RIP Tina Turner

die Beiträge das dem einen oder anderen ihre Musik oder /und Stimme nicht gefiel oder sie sich nicht immer korrekt verhalten hat sind ganz wichtig. Muss man ja unbedingt sagen.

Ich dachte wir hätten uns beim letzten Streit ums Thema darauf geeinigt, lieber nichts zu sagen wenn man mit dem verstorbenen Künstler nichts anfangen konnte.
Ich hab das selbst auch nicht immer gemacht, aber bin zu der Meinung gekommen das man es auch Respekt dem Verstorbenen gegenüber einfach gut sein lässt.
 
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass sie so krank war, ich dachte immer, dass sie bestimmt auch mit 90 noch die Power hat wie immer.
 
"Private Dancer" aus dem Jahr 1984,
geschrieben von Mark Knopfler,
dessen Band "Dire Straits" Frau Turner begleitet…
…bis auf das Gitarren-Solo, das spielt der unlängst dahingeschiedene Jeff Beck.

Fast vierzig Jahre alt, die Nummer.
Danke für die Musik!
 
Die Titel mit Eros sind auch so Ohrwürmer die man ewig im Ohr behalten wird.


Und dann noch die Geile Bond Nummer von Eric Serra


R.I.P
 
…bis auf das Gitarren-Solo, das spielt der unlängst dahingeschiedene Jeff Beck.
What?! Das wusste ich bisher ja noch gar nicht. Dann muss ich mir diesen Song doch noch mal anhören. Eigentlich ist er nicht so meins ...

EDIT: Der Song ist viel besser als ich ihn in Erinnerung hatte! Und über das Solo von Jeff Beck sagte Mark Knopfler 2010 laut dem englischen Wikipedia-Eintrag folgendes: Knopfler once said the song was ruined due to "them drafting in Jeff Beck to play the world's second-ugliest guitar solo" Was soll man sagen? Recht hat er! Das passt so gar nicht in den Song rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.i.p. Tina! "Private Dancer" & "simply the best" sind meine Lieblingssongs von ihr.
 


News

Zurück
Oben