RME Multiface: midi geht nicht ??

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von siebenachtel, 18. Januar 2012.

  1. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    Hallo,

    mein RME läuft, zumindest am lappy, aber midi läuft nicht.
    bekomme keine verbindung und wird mir auch nirgends angezeigt.
    Muss ich da eigene treiber installieren dafür ?
    ......tue mich schwer mit computern und treibern.
     
  2. DefJam

    DefJam -

    Wenn Du die RME Treiber installiert hast, müsste alles gehen.

    Dort nochmal nachschauen:
    Windows -> Systemsteuerung -> Sounds & Audiogeräte -> Auf Audio und bei MIDI Gerät das richtige Gerät einstellen sodass nicht mehr Microsoft GS Wavetable Synth o.ä. dasteht.

    In Deiner DAW natürlich auch RME wählen.
    Vielleicht hilft das

    Gruß DefJam
     
  3. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    ok, das ist ne erklärung.
    Dann hat das läppi wohl nur SP1 fürs XP drauf.
    besten dank allerseits, gehe der sache die nächsten Tage nach.





    dann wirds vielleicht doch noch was mit meinem NM1 Rack. :peace:
    hät mich jetzt doch gereut den zu verscherbeln. obowhl, flüssig sein wäre auch gut
    .....brauche ein paar digitale VCOs die sauber tracken.
    bin ja nicht so der analog VCO fetischist. :lol: :lol:
     
  4. siebenachtel

    siebenachtel engagiert

    klappte leider nicht. sehe keine doppelbelegungen.
    wollte ein paar registry einträge einfach mal probeweise entfernen, geht aber nicht.
    also habe ich ein paar einfach umbenannt. Hat nichts verändert, keinen platz geschaffen. Hab die dann wieder zurückbenannt.


    Nun, jetzt habe ich auch keine verbindung mehr zu den audioports vom multiface.
    Das letzte mal wo das lappi an war gings multiface noch.
    finde PCs extrem frustrierend...........
    müsste neu aufsetzen, aber da ich mein multiface am audio PC nicht mehr zum laufen gebracht hatte nachdem letzten mal aufsetzen ist meine motivation nicht besonders gross.
    andererseits ist das lappi die einzige möglichkeit nen PC ohne brumm zu haben .
    der alte musik pc und der internet PC brummen wie die sau seit ich im altbau bin.
    Hatte beide schon an die gleiche stromschiene gehängt wie die musiksachen.........nunja......
    thanks for the help
     

Diese Seite empfehlen