Robin Gibb - Juliet - jede Menge Synthsounds, nur welche...?

F

frankyboi

|
Moin Loidde,

bin wieder auf der Suche nach verwendeten Synthies. Diesmal wie oben geschrieben Robin Gibb- Juliet. Da ist ja einiges an "Pling Plang Plong" drinne und schon am Anfang wenn der Titel losgeht sind einige Synthiesoundz zu hören. Weiss man was da damals verwendet wurde?

Robin Gibb hatte wohl einen Yamaha CS80, wenn man diversen Quellen Glauben schenken darf.

Ansonsten wird er (bzw. George Bitzer) wohl genutzt haben, was das Studio (oder der eigene Fundus) an Zeitgenössischem hergab, d. h. Jupiter 8, Oberheim OB(X(a)8), Linn und Simmons, Mini und Memory Moog, Prophet 5/10, Rhodes Chroma, vielleicht sogar den Oberheim Eight Voice von Blue Weaver (siehe Tragedy) oder den anderweitig eingesetzten ARP 2600.

Das verwendete Sammelsurium an Effektgeräten dürfte ein Übriges getan haben, um dem Gesamtklang den letzten Schliff zu geben (d. h. das, was damals ein Topstudio haben mußte, um top zu sein).

Stephen

Zuletzt bearbeitet:
Das übliche Preset Geblubber aus den 80ern es gibt hier bestimmt ein paar User die das zuordnen können ;-) der Track war eher was für meinen alten Herren, ich war damals eher bei Secret Agent :agent:

Das hab' ich gerade gefunden ;-)

News

Zurück
Oben