Roland 808 day - was kommt?

Was soll dann auch immer sein?
Samples gibt es das ganze Jahr über ohne Ende umsonst.
Haste gedacht die schenken dir ne Original Tr 808 oder wie? 🤷‍♂️
Ausserdem ist es ja kein Runder Geburtstag.
Zum 40zigsten gab es ja rc 808. ;-)
 
Mein Kumpel Hermi hat heute Geburtstag!

Der feierte schon den 808 Day bevor es Roland gab.
 
Von AKAI gab es übrigens am 8.08 per E-Mail um 16:16 ein "Angebot" für irgendein 808-Zeug.
Jedenfalls wollten sie am 8.08 irgendein 808-Zeug verkaufen. Bzw. wollen sie sicherlich immer noch. :sowhat:
 
Ich hab mich erneut gefragt was man so im Schilde führt das man dauernd behaupten tut die neuen ACB Modelle klingen nicht genauso toll wie die alten.
Nur weil da technisch gesehen jetzt ein anderes Uhrwerk drine läuft. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
mh... Na ich hatte da noch keine Probleme.
Nicht bei einer Nummer.
Aria weiß ich nicht aber soll ja wohl das gleiche ACB sein wie bei 08/09
Vielleicht haben ja die bei denen es nicht klappt schlechtes mix Werkzeug oder was weiß ich. ;-)
 
mh... Na ich hatte da noch keine Probleme.
Nicht bei einer Nummer.
Aria weiß ich nicht aber soll ja wohl das gleiche ACB sein wie bei 08/09
Vielleicht haben ja die bei denen es nicht klappt schlechtes mix Werkzeug oder was weiß ich. ;-)
Kannst ja mal bei Anthony Rother reinschauen, er hat einen YouTube Channel. Hat gutes Mix Werkzeug und bekommt gute Produktionen hin.

Selbst Steffie Doms, die Influencerin aus diesem Roland Video, hat sich ihrer TR-8s längst entledigt, auch wenn sie nie etwas zu den Gründen gesagt hat (wie auch, im Gegensatz zu Anthony Rother wurde sie ja von Roland entlohnt).
 
Kenn die Story von Heer Rother zur tr 8s.
Kann dazu nix sagen weil ich keine Aria besitze und besitzen werde.
Gibt aber auch sehr sehr viele die ja mit der Tr8 s als Sample machine zufrieden sind.
Zu dem Video bei Steffi kann man nix sagen.
Da klingt es gut und hatt auch über 1700 like's und nur 150 dislikes. 🤷‍♂️
Meiste ist denke ich alles immer subjektives empfinden.
Auch bei einem Heer Rother.
Ich selbst wunder mich ja auch bei manchen Geräten was die Mehrheit daran so toll findet.
Kommt halt mal vor so.
Tr 09 hatte jedenfalls auch bei vielen Orginal Besitzern den Test sehr gut bestanden.
Bei Miss djax zb auf ihrer Facebook seite las ich das auch mal falls du sie kennst.
Die macht ja Hart Techno.
Tr 08 auch bei vielen.
Klar nun könnte man denen vorwerfen die machen Werbung für Roland und kriegen Kohle.
Aber glauben tu ich das nicht.
Von Dr. Motte sah ich auch mal ein Foto im Netz mit der Tr 09.
Denke auch bei ihm kam sie erfolgreich zum Einsatz. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich gut, meine erste Clubnacht war 1995 mit 15 Jahren im Unit in Hamburg die Djax Up Beats Label Night und das Office in Eindhoven hab ich damals auch mal besucht...

Ich hab in der Vergangenheit mit der Roland Cloud 909 Kick Drum im Mix gekämpft, der Sound war eigentlich genau richtig aber im Mixdown hat das Teil dann viel Ärger gemacht.

Bei der Behringer 909 stört mich in den Demos auch die Kickdrum, aber Kenny Larkin schwört auf die Behringer 808/909.
 
Hab das Posting von Miss Djax auf Facebook gefunden. Sie sagt dort: Klingt gut, aber nicht so gut wie das Original.

Also noch jemand mit der Aussage, dass es nicht genauso toll klingt.
 
Hab das Posting von Miss Djax auf Facebook gefunden. Sie sagt dort: Klingt gut, aber nicht so gut wie das Original.
Da steht sie klingt nice!
Nicht so gut wie die alte aber gut genug.
Reicht mir.
Aber einen einzel Ausgang für die Bassdrum hätte auch sie sich gewünscht. Nehme an wegen Hart Techno. ;-)
Also das Ding ist ganz einfach.... Einer der die Originale hatt wird sie auch immer als best klingenste empfinden.
Würde ich auch.
Ich selber werd mir nie die Originale auf ebay leisten können.
Daher ist die tr 09 für mich die zweit beste.
 
Bei der 08/ Cloud 808 erstaunt mich, dass die Claps irgendwie viel geiler klingen, als jedes 808/909 Clap Eurorack Drum Modul, das ich kenne. Und es gibt ja etliche Clap Module.
 
Keine Ahnung.
Cloud hab ich noch nicht gehört.
Es gibt tatsächlich zwei 909 claps.
Bei der zweiten revision klingt die anders wie bei der ersten.
Da hatten die irgendwas nochmal dran gemacht.
Vielleicht haste ja bei der cloud die Clap der zweiten drin.
Bei der Behringer klingt es für mich auch nach einer der Revisionen.
Bis auf die Bassdrum.
Bei der 09 find ich super das man sie im Menü tunen kann.
Also ein paar Vorteile gegenüber der Original hatt sie sogar da auch.
Da kann man die schon jedesmal etwas anders klingen lassen das man nicht immer den gleichen 909 Sound hatt.
Insgesamt 250 mal sozusagen.
 


News

Zurück
Oben