Manche meinen ja, 4 Stimmen würden für Teppiche legen nicht ausreichen.ZH schrieb:Irgendwie gefaellt mir auf den Fotos der Teppich![]()
SynthUser0815 schrieb:Könnte/Sollte man hier nicht vielleicht einmal eine Umfrage integrieren, welches der drei Modelle hier auf das größte (Kauf-)Interesse stößt? Ich fände ein Meinungsbild diesbezüglich interessant.
Bei 09:24 spielt er den JP-08 über die Tastatur des Jupiter 8.horacewimp schrieb:https://youtu.be/tY45VuGg1c4
hertzdonut schrieb:ein originaler juno (60 oder 106) hat bis vor kurzem auch auch noch 400 euro gekostet. braucht vielleicht ein bisschen mehr platz, trotzdem bin ich ganz froh den alten plunder behalten zu haben.
"Bis vor Kurzem" ist aber auch schon wieder zehn Jahre her, wenn nicht sogar mehr. 60er ist schon lange auf 600+ gewesen und die 1000 Marke wurde sicher schon vor fünf Jahren überschritten.hertzdonut schrieb:ein originaler juno (60 oder 106) hat bis vor kurzem auch auch noch 400 euro gekostet. braucht vielleicht ein bisschen mehr platz, trotzdem bin ich ganz froh den alten plunder behalten zu haben.
606 schrieb:Ich hatte Anfang 2012 mal gedanklich den 106 auf dem Schirm und das etwas verfolgt. Da gingen auf ebay innerhalb von 14 Tagen zwei 106 in jeweils TOP-Zustand und dazugehörigem Koffer für unter 500€ weg. Einmal für 450 € (nur Abholung, kein Versand) und der andere für 480 €. Aber danach hab ich keine mehr zu dem Preis gesehen. Das hat sich dann schnell bei knapp 600 eingependelt und ist dann weiter gestiegen, hatte ich aber nicht mehr verfolgt
Den 60 hat man Anfang 2015 noch für 900 kriegen können. Klar, nicht an jeder Ecke. Aber doch hin und wieder. Manchmal auch 950, jedenfalls unter 1000. Also das waren so die Kleinanzeigen-Preise. Ebay habe ich da nicht so verfolgt.
Jedenfalls habe ich die Preisentwicklung so mitbekommen.
RetroSound schrieb:1200 Euro sind absolut nicht zuviel für den JU-60.
Das ist er definitiv auch wert. Er gehört nicht ohne Grund zu den beliebtesten analogen Synthesizern überhaupt. Der wird noch richtig teuer.
Ein befreundeter Kollege hat vor 3 Wochen seinen ersten Juno-60 für 1300 Euro gekauft und ist darüber glücklich wie ein kleines Kind. Er kommt nicht mehr davon weg und er hat einige Synths bei sich zu stehen, darunter Prophet-08 und Voyager.
Wenn ich "overrated" und "gehyped" lese, könnte ich mich darüber nur totlachen.![]()
Das bringen immer nur Leute raus, welche die Kiste entweder überhaupt nicht kennen oder sie sich nicht leisten können/wollen.
Ausrutscher nach unten und oben gibt es immer, das ist klar. Ich habe einen top gepflegten Juno-60 auch schon mal für einen zweistelligen Betrag bekommen. Ebenso steht ein Angebot von 2500 Euro bei ebay. Das sagt nichts aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.