phaedra schrieb:Wer hat die Dinger denn "In Stock"?
Nur weil ein paar Videos kursieren, heißt das noch lange nicht, dass es offizielle Lieferungen gibt.
Ein paar ausgesuchte und handverlesene Leute haben das Zeug immer vorher, wie z.B. der Tester bei Amazona.
Für kurze Zeit.
Sucht mal weltweit nach Butikke in stock.
phaedra schrieb:Liefer- oder bestellbar?
Steril707 schrieb:Mich macht das schon ein bisschen sauer.
Als wäre man hier die dritte Welt.

Durch diese Signalkette klingt selbst ein General-Midi Kistchen nach grossem Kino...kl~ak schrieb:geile demos vom prophet![]()
swissdoc schrieb:Durch diese Signalkette klingt selbst ein General-Midi Kistchen nach grossem Kino...kl~ak schrieb:geile demos vom prophet![]()
könnte.kl~ak schrieb:bis die kisten auf dem markt sind gibts sowieso was besseres ...
microbug schrieb:Warum es kaum Trocken-Demos gibt? Ganz einfach: weils der Durchschnitts-Presetdaddler, der die effektbeladenen Presets gewohnt ist, nicht kapiert und dann überall rumschreit "ey, das Ding klingt voll beschissen".
Shunt schrieb:microbug schrieb:Warum es kaum Trocken-Demos gibt? Ganz einfach: weils der Durchschnitts-Presetdaddler, der die effektbeladenen Presets gewohnt ist, nicht kapiert und dann überall rumschreit "ey, das Ding klingt voll beschissen".
So ist es.
Marko doppelt ja auch den Matrix 1000. Schön nach links und rechts pannen und ne Pries Hall und Delay rauf. Die Meute ist begeistert![]()
Wenn dann der single M1000 trocken vor einem steht sind viele dann enttäuscht ;)
Ich bin ja auch für trocken Demos, aber auf YT bekommt man eben nur dumme Kommentare und keine Klicks.
Ich habe das Video als Antwort auf das ebenfalls Effekt und Layer-überladene Boutique Pad Demo gepostet. Genaus, wie das P6 Video auch. Es ging mir darum, dass sowohl P6 als auch Kisten wie der Prophet 5 als Effekt-Anreger noch ein gutes Scheibchen drauflegen können... und das nicht zu gering. Gerade im Vintage-Prophet-Video sind einige Sounds, da ist es wirklich nicht egal, was da in die Effektkette reinkommt.RetroSound schrieb:eben, das Demo zeigt eigentlich wie der Prophet NICHT klingt.
Die Signalkette "versaut" hier ordentlich den wirklich schönen Klang des Rev.2 Propheten.
heute wird ja fast alles durch Big Sky und Eventide gejagt, dass man fastkönnte.
Es ging ja um die Boutiques mit Roland-Poly-VA-Sound im Verhältnis zu einem echten aktuellen analogen Poly. Da gibt es ja außer den Propheten nicht so viel.phaedra schrieb:Aber eigentlich ist hier weder der Prophet noch die Kunst von Demos das Thema.

kl~ak schrieb:also analog4 ist ja nu wirklich nicht die messlatte ... erstens klingen die vco´s wirklich pappig und zweitens ist die steuerung der parameter mit dem sequencer unmöglich gelößt worden (bzw. eben genau das nicht) bei jedem (nagut ich kenne nicht alle synths) ist es eben so, dass man zb den cutoff zum verschieben der cutoffsequence nutzt - außer A4
wie es beim AK ist weiß ich nicht
-> es sei denn das wurde in nem aktuellen update behoben ... dann ist dieser kritikpunkt natürlich obsolet.
der vco-klang vor allem der vom pulse ist unterirdisch ...
sorry - aber als elektronfan ist das wirklich eines der wenigen kisten die für mich komplett unmöglich sind - vom klang und von der steuerrung her ... da kommen die kleinen spielzeuge sicherlich ran.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.