intercorni schrieb:Warum? Weil die Boutiques die Originale überflüssig machen? Das wird nicht eintreten, weil der Sound doch deutlich anders ist und ein echter Juno fässt sich schon ganz anders an, als das kleine Püppchen.poly700 schrieb:Es wird aber bestimmt schwerer jetzt noch jemand zu finden, der 900 Euro für einen Juno106 bezahlt![]()
Sebastian R. schrieb:Ein Ensoniq SQ-80 in diesem Format, bitteehhh liebe Amis (Japaner??) !!!
Dann aber mit der SAW und Square aus dem ESQ-1.
Ich würde sofort 1000€ dafür ausgeben...
Die DCO-Erzeugung ist ja eh schon digital.
Haha, das wäre der Witz, wenn die Boutiques einfach Samples der Originale verwenden.Moogulator schrieb:Sebastian R. schrieb:Ein Ensoniq SQ-80 in diesem Format, bitteehhh liebe Amis (Japaner??) !!!
Dann aber mit der SAW und Square aus dem ESQ-1.
Ich würde sofort 1000€ dafür ausgeben...
Die DCO-Erzeugung ist ja eh schon digital.
Die OSCs des ESQ sind imgrunde Sample-Abspieler, das ist ganz anders bei Rolands Boutique, da wird man wohl nicht ganz einfach "Sampling" einbasteln können, womöglich ist es sogar noch mehr schlimm weil Emulation und keine Ahnung wie sie die Waves wirklich generieren. Kann auch sein dass sie intern doch "Sampling" verwenden. Müsste man halt wissen.

rz70 schrieb:Shunt schrieb:Aber schön, dass die Dinger genau auf den (mein) Nord Lead A1 passen
![]()
Hab ich mir auch gedacht, aber warum sollte man den kaufen, wenn man schon einen A1 hat (hab auch einen)?![]()
Gute Demo und prima in Szene gesetzt. Klang ist OK. Man sieht aber deutlich, dass er Probleme hat z.B. den JP08 Filter-Cutoff gefühlvoll einzustellen. Ist halt ziemlich wenig Regelweg - für *mich* das Haupt-Charakteristikum der "Hardware-Haptik".ZH schrieb:
Shunt schrieb:ein Prophet 6. Kann der auch so ein bombast Sound?
RealRider schrieb:Shunt schrieb:ein Prophet 6. Kann der auch so ein bombast Sound?
wenn ich den auch durch so einen Hall jage, aber ja :D
snowcrash schrieb:Und dann als Erdung zB noch das, und dann reden wir weiter:

Steril707 schrieb:Mich tut das ganz schön antihypen, dass die Dinger schon überall in der Welt erhältlich sind, nur nicht bei uns..
Was soll der Scheiß?
Steril707 schrieb:Mich tut das ganz schön antihypen, dass die Dinger schon überall in der Welt erhältlich sind, nur nicht bei uns..
Was soll der Scheiß?

citric acid schrieb:Steril707 schrieb:Mich tut das ganz schön antihypen, dass die Dinger schon überall in der Welt erhältlich sind, nur nicht bei uns..
Was soll der Scheiß?
das ist die Bestrafung für den krieg in den 30er & 40er![]()
RetroSound schrieb:Die liebst wohl "Russisch Roulette" und "Katze im Sack"?![]()
RetroSound schrieb:Die liebst wohl "Russisch Roulette" und "Katze im Sack"?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.