Roland Gr 300

Feldrauschen

Feldrauschen

|||||||||
Mal was seltenes: roland gr300, frisch restauriert. kann wenig , klingt gut und ist sehr spacig . muss erst mal alle funktionen testen, leider nicht die original guitarre dabei aber einen passenden steuer pickup, gk1. heisst leider ohne hexafuzz aber immerhin ;-) ton. benutzt den noch jemand hier im forum ? werde die tage mal ein test video machen.gr300.jpg
 
Ein Klassiker... muss da sofort an Pat Methenys "Trompetensound" denken.

Wg. Guitar to Midi: Ich spiele aktuell mit dem Triple Play von Fishman... schon eine feine Sache, läuft über Funk (nicht Bluetooth!). Tracking ist okay - manchmal kommt es zu einem blöden Midi Freeze... ansonsten aber ziemlich flexibel. Für eine Livesituation ist das aber meines Erachtens nix... dann würde ich schon auf so etwas setzen: https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...MIiqO4z8mU7QIVhf93Ch0-igNKEAAYASAAEgKbPfD_BwE
 
Habe einen. Bei meinem muss ich aber noch die Tantal Kondensatoren ersetzten, das sollen ja Zeitbomben sein.
Den GR500 habe ich auch. Gitarre habe ich eine von Ibanez, also so eine mit 24Pin Anschluss.

Wie schliesst du den GK1 an? Hast du da eine Adapterbox von Joness?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen. Bei meinem muss ich aber noch die Tantal Kondensatoren ersetzten, das sollen ja Zeitbomben sein.
Den GR500 habe ich auch. Gitarre habe ich eine von Ibanez, also so eine mit 24Pin Anschluss.

Wie schliesst du den GK1 an? Hast du da eine Adapterbox von Joness?

gerade gefixt , plus der ta und ein 2bd war defekt, weil die tantals kurzschlissen- läuft aber wieder. die netzelkos sind ich auch gleich mitgetauscht, sahen auch nicht gut aus. der gk1 ist das original pickup mit kabel , 24pin, was beim normalerweise beim gm70 dabei ist , den ich auch schon länger habe. der gk1 hat noch ein kleiner wackler, aber schon lokalisiert, zum glück nicht das pickup. die ibanez ist natürlich top dafür ! so einfach der gr300 ist , macht der doch richtig laune. wie ist der gr500 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den GR500 und GR300 schon eine Weile nicht mehr benutzt. Der GR500 ist halt eher Monophon, jedenfalls in der Bass und Synthsektion. Man kann schöne Synth-Bässe damit machen.
Vielleicht mache ich im nächsten Jahr wieder mal was mit den Gitarren Synths. Lust dazu hätte ich.

2 defekte Jen Synthars müsste ich auch mal reparieren lassen.

Richtig lustig bei diesen Synths finde ich eigentlich wenn sie nicht sauber die Note interpretieren. Das kann man auch absichtlich als Effekt benutzen.
 
Ich habe den GR500 und GR300 schon eine Weile nicht mehr benutzt. Der GR500 ist halt eher Monophon, jedenfalls in der Bass und Synthsektion. Man kann schöne Synth-Bässe damit machen.
Vielleicht mache ich im nächsten Jahr wieder mal was mit den Gitarren Synths. Lust dazu hätte ich.

2 defekte Jen Synthars müsste ich auch mal reparieren lassen.

Richtig lustig bei diesen Synths finde ich eigentlich wenn sie nicht sauber die Note interpretieren. Das kann man auch absichtlich als Effekt benutzen.

finde der gr300 trackt viel besser wie der gm70 oder die midi casio, wie die neueren sind , weiss ich nicht und gerade das polyphone ist fett. klingt schon sehr nach roland. mal schauen ob sich die 6 cv / gate rausführen lassen.
 
Der GR300 hat nur einen VCA und VCF. Die Oszillatoren sind aber 6fach vorhanden. In zu modifizieren und dann 6 Synths zu haben wird nicht funktionieren.
 


News

Zurück
Oben