Roland JD 800

A

Anonymous

Guest
Mit welchem Plug In krieg ich diese Flächensounds des JD 800

Mit welchem Plug In krieg ich diese Flächensounds des JD 800?
Kennt ihr da welche?
Sollte vielleicht schon etwas einfacheres sein, nicht grad sowas wie abynth/reaktor...
 
das wird schwierig, geht es mehr um einfache Breitwand-Pads

das wird schwierig, geht es mehr um einfache Breitwand-Pads oder die "Erlebnis"-Sound a la "Swimmotion" (mit viel gezirpe und gröchel).

Ein voller JD-Sound besteht aus vier Tones, theoretisch könnte man mit 4 Instanzen eines einfachen Synth-Plugs was ähnliches nachbauen, was aber in der Praxis wohl zu aufwändig und CPU-hungrig sein wird. Zudem müsste diese Plug mehr Wellenformen als ein VA können, evtl dann eher ein Softsampler wie kontakt oder Sampletank.
 
strukturell ist der jd ein 4fach gelayerter rompler mit mult

strukturell ist der jd ein 4fach gelayerter rompler mit multimodefiltern und mehrstufenhüllkurven.. ansich kann also jedes plug mit diesen möglchkeiten STRUKTURELL den jd800 erreichen.. er hat ja keinerlei ringmod oder ähnliches..

dennoch hat er einen speziellen klang und DAS ist dann wieder schwierig, ebenso die internen romsounds, die müsste man dann übertragen, wenn man genau DIE will..

soft-workstations oder brot und butter-teile gibt es ja schon..
 
hab selbst den JD noch nicht solo gehört,

aber 4fach gela


hab selbst den JD noch nicht solo gehört,

aber 4fach gelayert, da fällt mir die Wusikstation ein

ist einfach zu bedienen und man kann ja die Sounds die man braucht auch importieren.

hat übrigens ne Menge sounds und presets für pads dabei.

gibt im Moment ne promo für 29,95 $ mit kleinem Soundset.

hier:

http://www.wusik.com/
 
danke werd mir mal ne demo oder so anhören...

danke werd mir mal ne demo oder so anhören...
 
Moogu hat schon recht, durch layer und so bekommt man viele,

Moogu hat schon recht, durch layer und so bekommt man viele, viele interessante Ergebinisse allerdings muß ich Moogu auch wieder recht geben wenn er sagt das es den Charakter eines JD800 leider nirgedens zu finden gibt, zumindest wenn nicht wirklich ein JD gesampelt wurde...

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben