Roland JD Xi - Gitarrenanschluss, Tricks?

Mr.Wuff
Mr.Wuff
..
Hallo an Alle!
Der Roland JD Xi hat ja dieses tolle Feature, dass man dort eine Gitarre (Instr. in) anschließen kann. Das funktioniert auch alles und ist schonmal ganz lustig. Natürlich hat das Latenzen und so weiter (Geht auch nur monophon). Lt. Bedienungsanleitung kann man die Parameter für den Instr. In unter "Vocoder" und "Autopitch" im Hauptmenue einstellen. Da bin ich mal alle Parameter durchgegangen und habe eigentlich keine Veränderungen hinbekommen. Lediglich unter "Autopitch" hatte ich den Eindruck, dass bei Type "Electric" es sich etwas spielfreudiger anfühlt. Diese Veränderung ist aber, wenn überhaupt, höchstens latent.

Nun die Frage: Kennt jemand versteckte Tricks, wie man die Einstellungen für "Instr. in" (Gitarre) zumindest ein wenig spielfreudiger oder merkbarer verändern kann?
 
 


News

Oben