Roland Juno-60 S+H Sound

W

wellengeplaetscher

.
Hallo,

wie muss ich was am Juno-60 einstellen, um einen S+H Sound zu bekommen.

Vor einer Zeit wurde auf der Amazona-Seite solch ein Demo präsentiert in Kombination mit einem JD.

Der Sound-Schnipsel hieß "9_ju60_jd4.mp3".

Wie bekomme ich am Juno-60 dieses geniale "Zirpen" hin.
 
Soweit ich weiß, geht das nur, wenn du einen externen LFO an den VCF Control Eingang anschließt.
 
Würde der LFO des Kenton Pro–DCB mk3 dafür ausreichend sein?

Oder muss ich auf ein kleines Modularsystem zurückgreifen?

Gruss
 
wellengeplaetscher schrieb:
Würde der LFO des Kenton Pro–DCB mk3 dafür ausreichend sein?
Wenn das Kenton eine S&H-Kurvenform mit seinem Soft-LFO machen kann: ja. Wenn es die dann auch noch synchron zum MIDI-Clock machen kann, dann macht das sogar richtig Sinn.
 
fanwander schrieb:
wellengeplaetscher schrieb:
Würde der LFO des Kenton Pro–DCB mk3 dafür ausreichend sein?
Wenn das Kenton eine S&H-Kurvenform mit seinem Soft-LFO machen kann: ja. Wenn es die dann auch noch synchron zum MIDI-Clock machen kann, dann macht das sogar richtig Sinn.

Das Kenton Pro-DCB MK3 beherrscht S&H mit seinem LFO (insgesamt 9 Wellenformen), synchronisierbar zur Midi-Clock (mit variablem Clock Devider). Damit funktioniert es also.

Viele Grüße
 
Das Kenton hat einen Aux-Ausgang, wo das LFO Signal anliegt. Das verbindest du mit 'nem Mono-Klinkenkabel mit dem VCF-Control Eingang des Juno 60. Und schon schwurbelt der Filter artig nach dem externen LFO. :)
 
Danke für die antwort aber das war nicht meine frage. Meine frage war nicht wie man die beiden miteinander verbindet sondern wie men das kenton oder den juno einstellt. So aus der box passiert nämlich gar nix.
 
KLS schrieb:
Danke für die antwort aber das war nicht meine frage. Meine frage war nicht wie man die beiden miteinander verbindet sondern wie men das kenton oder den juno einstellt. So aus der box passiert nämlich gar nix.

Steht im Handbuch des ProDCB. Mit Menü 6 stellst du ein, wodurch die Depth des LFO gesteuert werden soll:
Off [Of]
Pitch bend [Pb]
Velocity [VL]
Aftertouch [Af]
MIDI controllers 0-120

Menü 7 stellt die LFO Geschwindigkeit ein, Menü 8 die Wellenform, Menü 9 Midi-to-LFO Sync.

Soweit ich weiß kann man den LFO nicht einfach ein/aus schalten.
 
19Keks77 schrieb:
Steht im Handbuch des [...], Menü 8 die Wellenform, Menü 9 Midi-to-LFO Sync.
Ich fand das Posting von Q960 prägnanter ;-) (ist natürlich sehr nett von Dir, dass Du dem Herrn KLS den Handbuchvorlesedienst machst...)
 
KLS schrieb:
Ihr geht davon aus das ich hier eine frage stelle und die bedienungsanleitung nicht gelesen habe, und kommt dann mit kommentar als: rtfm und kabel hier und dort. :supi:
Offensichtlich hast Du die Bedienungsanleitung nicht gelesen, wenn die helfende Antwort einfach ein Zitat aus der Bedienungsanleitung war...
 
KLS schrieb:
Wie wissen sie ob das die helfende antwort war?

Ich habe die bedienungsanleitung gelesen und sogar mit das helfende antwort das ich auch schon probiert hatte anhand der bedienungsanleitung und mit der ja recht user friendly interface, (so viel gibts da ja nich ein zu stellen) klappt es nicht. Ich habe von allem an einstellungen probiert und es gelingt mir einfach nicht.

Aber ich möchte hier nicht discutieren über ob ich was gelesen habe oder nicht oder rtfm. Wenn jemand die combi juno-60 kenton pro dcbIII hat/hatte ist der vielleicht auch schonmal gegen dieses problem gelaufen und kann mir vielleicht erklären was er eingestellt hatte, staat eine passage aus der bedienungsanleitung zo quoten.

:eek:
:taetschel:
 
Von Tubbutec gibt es eine Erweiterung für den Polysix, der ua. auch S/H erzeugen kann, vielleicht hat jemand sowas auch für den Juno gebaut? Ansonsten extern. Sofern das wirklich ein Juno ist, der hier die Basis ist.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben