Und es scheint eine Juno 60 Expansion in der Pipeline zu sein. Das freut mich außerordentlich, als Fantom Besitzer.
Das ist tatsächlich schade. Rein optisch empfinde ich den Juno aber als aktuell hübschestes Gerät von Roland.Kann man da die JD-800 Zen Core Expansion drauf laden? So ein Teil im Juno Look rauszubringen und dann nicht die ACB Modelle der Juno Synths da drin zu haben ist echt lame.
Das ist ZenCore - die Bedienoberfläche gibt nicht wirklich JD800 her - und ein Jupiter 8 oder sowas würde mangels Kombination von Sync/Xmod/Ringmod nicht alles können was ein Jupiter 8 kann. Hier ist es anders herum - das Gerät wird so gebaut, dass es passt und noch ein bisschen Rompler geht ja sogar.Kann man da die JD-800 Zen Core Expansion drauf laden? So ein Teil im Juno Look rauszubringen und dann nicht die ACB Modelle der Juno Synths da drin zu haben ist echt lame.
Keine Wandwarze, XLR Outs, Aftertouch, nur +-12kg, 4 Part Zen Core/Model Zeugs. Wenn die Tastatur passt, dann tausche ich den fix gegen meinen Jupi X.
Das schönste Roland-Gear zur Zeit.
Roland’s Model Expansions let you drive the ZEN-core engine into even more terrain, accessing sounds of the Jupiter-8, JD-800, SH-101, and other classics, alongside sound-design tools like the Vocal Designer, sample packs, and more.
:)Sieht aus wie ein Deepmind in Digital.
Tolle, einladende Juno 60 Oberfläche
Interessant, jetzt ist die Sweetwater Seite wieder Offline :D
Mal schauen, vielleicht auch erst zur Namm im JuniIch vermute da jemand die Prolight&Sound mit der Superbooth verwechselt...
das wirds nicht geben, ZenCore kann das nicht.Ein System-8 in diesem Gehäuse würde ich sofort kaufen!
...und für die eingebauten High End Speaker.Da zahlt man ja eine Stange Geld nur für den Namen.
Die MC-707 ist zumindest 8-fach multitimbral. Sie hat zwar keine Tasten, ist aber auch günstiger.Mittlerweile ist es so, dass jedes der Geräte klangmäßig etwas kann was die anderen nicht können (Jupiter-X, JD-800 und Vocoder für Jupiter-X, Wavetable für Fantom, keine Models für MC-707). Und jetzt kommt ein weiteres Gerät was wieder 80% kann was die anderen kann, aber 1-2 individuelle Models besitzt (Juno 60 für Juno-X?
Ob das schlechter klingt, ist für mich so ein bisschen subjektiv. Weniger authentisch, ja klar. Und manch spezielle Funktionen der Originale fehlen, dafür gibt es andere - aber schlechter per se?Jeder, der den Synthesizer kauft, weiß also, dass er ein Instrument kauft, das schlechter klingt als ein System 8 oder ein JU-01A.
Mir reichen die TAL-Plug-Ins. Das System 8 ist hässlich und hat eine miese Tastatur. So etwas möchte ich mir nicht kaufen. Und für das, was der Juno X kann, habe ich jede Menge anderes Zeug, das es auch kann. Ist also nichts für mich, was Roland da so alles anbietet.Wenn man es authentischer haben will, muss man eben zum System 8 greifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.