Okay, aber was ich mich dabei frage: Wäre das denn für Dich anders, wenn da ACB Models drin wären, mit der entsprechend reduzierten Stimmenzahl?
Die Stimmenzahl hängt ja meines Wissens von der Zahl der verbauten DSPs ab. Die Boutiques haben einen davon, das System 8 zwei. Mit vieren hätte man demzufolge 16 Stimmen. Bei 16 Stimmen mit ACB dynamisch verteilt auf 4 Timbres würde der Synth tatsächlich interessant für mich als Live-Instrument.
 
Die Stimmenzahl hängt ja meines Wissens von der Zahl der verbauten DSPs ab. Die Boutiques haben einen davon, das System 8 zwei. Mit vieren hätte man demzufolge 16 Stimmen. Bei 16 Stimmen mit ACB dynamisch verteilt auf 4 Timbres würde der Synth tatsächlich interessant für mich als Live-Instrument.
Verstehe, das wäre dann eben die reine Simulation der analogen Engines ohne den Zencore Part.
 
Verstehe, das wäre dann eben die reine Simulation der analogen Engines ohne den Zencore Part.
Ja, wobei sie den gerne noch als Zugabe einbauen dürften ;-) ...

Ist ja rein hypothetisch. Die haben das so gemacht, wie es jetzt ist, und verfolgen damit weiter ihre Strategie, immer nur scheibchenweise dem Kunden das Beste zur Verfügung zu stellen, was sie haben. Nie kriegt man ein Komplettpaket. Immer fehlt irgendwas. Das stört mich bei Roland enorm. Ich finde, dass andere Hersteller das wesentlich besser machen.
 
Hmm, also je näher ich mir das anschaue: Eigentlich ist das nur ein Jupiter X im anderen Gehäuse mit Bedienfokus auf das Juno Model. Alter Wein in neuen Schläuchen.
 
Solange es ne Trockenbeerenauslese ist, schmeckt alter Wein durchaus gut. Ansonsten wird es halt Essig ;-)
 
In die 707 kann man immer noch keine Models laden trotz Zencore. Es wird wohl Rolands "Willkür" sein, wer was können darf!?
 
Glaube nicht dass das Top40 only ist - das ist eigentlich einer von vielen Synths mit dem typischen Roland Sound der eher mittleren Phase und XV und Allround aber mit all der Legacy - die Frage ist wie viel und wie oft man diese aufstellen kann - und das ohne Jupiter 4 (cooler Sonderling) und System 700 (klanglich der König) mitgenommen zu haben die ja bei Roland schon wichtige Vertreter sind - aaaber wenn man ehrlich ist - alles wichtige war schon dran - der SH5 fehlt auch noch. Ich mag eher den 70er Sound und nicht zu simpel - SH1, 5 und System-Synth reichten fast und ggf. Jupiter mit Promars Features und 2-3 LFOs, geht heute ja alles.
Aber irgendwann ist genug Vintage - dann geht auch mal ein G2 mit Roland Sound oder Granular oder Gemisch oder was NEUES ..

unser Talk dazu
https://youtu.be/Eo8038LSAts?t=2100

Prinzip Good&Bad Guy ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben