Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983

Was ist denn nun. Ich stehe in den Startlöchern...........

@Lummerland: Wo würdest du denn den Einbau in Hamburg durchführen lassen?
 
Mal sehen was da kommen mag, werde es ertmal selbst probieren. Wenn ich mir das nicht zutrauen sollte habe ich immer noch meinen Lötkolben-Computer-Bruder, der hat mir bisher alle meine Rechner zusammengebaut, ein Computer Freak eben. Aber ich befürchte, der Moogulator will nicht mehr.
:roll:
Jörg
 
ich meld mich asap, ich bin grad nur per Modem drin, nach dem WE bin ich wieder da, dann regeln wir das.

Hab das nicht vergessen..!!
Werde die Leute dann alle nochmal anfunken und danach gehts dann schnell.

Ich brauche aber in der Tat klare Orders, wo der Einbau geht, kann ich nicht koordinieren.

Jupiter 8 ist kein Jupiter 6 und Arturia ist wiederum was anderes ;-)
Dann noch den MKS80 mit ins Spiel und wir haben alle, die da mitspielen könnten aber alle andere Qualitäten haben und klanglich eh nicht identisch sind..
 
in den thomann kleinanzeigen verkauft ein nicht ganz unbekannter einen JP-6 mit Europa Midi - der preis, na jaaaa..........

i..
 
Ich habe mich entschlossen heute noch zu bestellen. Ich habe jetzt noch einen Kumpel, der sich auch noch daran beteiligt. Also falls jemand noch mit aufspringen will dann jetzt................. Deadline 18:00 Uhr!!!!
 
So, habe jetzt Antwort erhalten. Bei mehreren Bestellern gibt es einen Discount. Zur Zeit sind wir zu dritt und morgen bestelle ich definitiv. Es gab aber auch noch ein paar neue Infos:

We are (hopefully) about a month from having version 2.0 ready. You may want to wait for that. Or not. V2.0 will be a free upgrade that'll take less than 5 minutes to install w/ a midi-equipped computer.
 
So isses, ich auch, habe das jetzt angefragt und es wird recht bezahlbar für uns, ich würde sagen: Wir machen das und mit und ich würde auf die 2.0 warten, und dann aber gleich für alle bestellen, ich hab auch kein Problem wenn du orderst, dann bestellen mein Kumpel und ich bei dir mit.. wie willste?

Sorry, dass ich erst jetzt reagiere, habe aber heute erst die Mail bekommen von denen, und exakt gleichem Wortlaut.. Also:

Wer machts und haben wir dann 4 bzw 5 Stk zusammen, wenn ich das richtig seh, ich gebe morgen bekannt, ob mein Kumpel 2 oder 1 will, das ist das einzige was noch unklar ist, sollten wir nicht auf die 2 warten und dann gemeinsam ordern?

Also einer sammelt die Kohle vorher ein, ich wäre bereit zu zahlen sofort, bzw. die Kohle einzusammeln und zu bestellen, ich sage morgen noch den Status von meinem Kumpel, der dann auch MIND. 1 bestellt und das gibt dann einen Bonus, lohnt also für uns alle, wir werden dann bei gut 150€ landen pro Teil. Also: Wer machts und wieviele? Mir ists egal, WER den Deal macht, aber da sollten wir festliegen, ich wollte die Mail abwarten und hab sie grade jetzt bekommen!!

Also, was mach',mer?
Ich würd in einem Monat bestellen mit dem V2 gleich drin und ich weiss nicht wen du gezählt hast?..

Ich ruf morgen (eben hab ich ihn leider sehr wild aussm schlaf geholt) gegen mittag bei dem Freund durch und stelle fest, wieviel er will, dann sag ich dir unsere anzahl: ich will eins, er will 1 oder 2 und du willst eins. und Lummerland wohl auch, oder? Ich würde Meic aber genauso vertrauen..

Wer will bestellen und wer macht es?
 
Also ich wollte ja erst nicht - aber bei um die 150 € wäre ich auch dabei. Ich vertraue euch dahingehend schon. Sprecht euch also ab, wer das macht und ich bin dabei. Okay? Ich persönlich kann aber auch gut die fertige 2.0 abwarten, eilt nicht.
 
nochj aktuell?

also nachdem ich jetzt auch so ein biest mein eigen nenne wäre ich auch dabei ... ist das noch aktuell oder sind die bestellungen schon raus? oder wartet ihr noch auf version 2 ... wenn man da noch mitmachen kann einfach BLZetc mailen ... danke!
 
Da geht noch was. Mic würde wohl das Bestellen übernehmen. Einzelheiten heute Nachmittag!
 
Soo, nu gehts los

Ich habe 3 Orders auf meiner Seite, ich brauche von euch: Adresse, die Kohle und Namen und Nicknamen, ich denke so mit ca 160€ müsste das klappen, wenn dann noch was fehlt oder was zuviel ist, würde das bitte noch auszugleichen sein, wenn ich zuviel hab überweise ich das natürlich zurück.

Konto ist unter Spende zu sehen, ist das gleiche, bitte da erkennbar Namen reinschreiben, damit ich seh wer bezahlt hat und mir per EMAIL bitte Adresse und Nickname nennen und Anzahl der Europas, ich zähle jetzt 6 Stk, die wir wollen, bitte also nur VERBINDLICH melden und 160€ blechen, dann bestelle ich direkt und wenn die kommen verschick ich die an euch weiter, dazu brauche ich in D 6,90€, A und CH ist deutlich teuer, die leute haben vermutlich mehr davon, wenn sie von dort bestellen, da die CH weniger MWST hat..

also, alles klar? ich warte auf mails und kontoeingänge, wenn ich sicher bin, wer wirklich gezahlt hat bestelle ich sofort, bin ja auch scharf drauf.


also 3 sind zusammen, meic noch und wer noch?..

ich brauche da unbedingt adresse, nickname und kohle aufs konto, ich denke das dauert nicht länger als 3 tage ab montag mitm überweisen und bin auch bereit schon vorher zu bestellen, aber dann brauche ich eine versicherung, dass ihr bezahlt und das ding auch haben wollt, drauf sitzenbleiben oder vorfinanzieren kann ich nur bedingt, da ich mit kreditkarte bezahle und damit ein paar tage vorher bestellen könnte..

also, dann los und schnell bei mir per MAIL gemeldet, die ist wie immer unter impressum zu finden, meine adresse ist auch nicht geheim,..

ich hoffe auch auf baldigen einbau und nutzung des heiligen ju6 ;-)
die 2.0er will ich auch mitnehmen, kann man wohl aber per midi reinschieben..

also order sofort ist angesagt. jetzt!!
 
So, habe gerade an dich 320€ überwiesen. 2 Stck. gehen dann also an mich, da ich den Einbau zusammen mit meinem Freund durchziehen will. Adresse gebe ich dir dann per PM bekannt.
 
kam nix an an email, grün? naja, bitte bis morgenabend melden und blechen, wer noch mitmachen will, damit ich klar weiss wer was will.

(meine adresse und email ist an bekannter steller im impressum und unter "spende" zu finden, damit ist alles offen..)
bitte nur überweisen, wenn auch ich alles weiss: adresse und nickname, normalername und anzahl der europas, idR ist das eins.
das 2.0 update gibts dann in gut nem monat per midi update..

nur bezahlte sachen werden bestellt. deadline also SA 21:00 sagen wir mal.
email: man sende mir eine mail mit adresse und nickname und realname und dann geht das.

je weniger ich euch kenne, desto eher muss ich natürlich checken.
also, bitte laut geben, nur emails zählen - bitte unbedingt mailen, wer keine bestätigung hat, ist noch nicht dabei, ich muss halt davon wissen und alle daten und kohle haben, da alle wild entschlossen sind und wohl auch schon überwiesen: ich wart noch bis SA abend, dann ist die sammelbestellung zu und beendet.
 
ah, jetzt hab ich glaub ich alle interessierten zusammen.

denke ich mach den sack dann schon jetzt zu.
ich werde aber morgen nochmal schauen und die bestellmail morgen machen, ich würd aber sagen: ich geh davon aus, dass wir jetzt alle habe.

ich zähle damit 7 Bestellungen ivon 6 Leuten insgesamt.
Super, denn damit haben wir guuute Bestellmacht.

Wenn nix weiter passiert bis morgen dann ist das damit final.

Danke schonmal an alle, freu mich schon auf das Dingens.
 
Huhu....ich bin grade erst nach Haus gekommen. Ich bin natürlich auch dabei, Mail usw. folgt gleich....
 
Super! 8 Stück :shock: Freue mich auch schon wie Sau. Die Sequencer/Arpeggio Sachen lesen sich echt gut. Das wird alles in allem ein echter Knaller-Synth, auch wenn bis auf die Abschaltbarkeit der VCOs klanglich ja alles beim Alten bleibt.
 
ok, dann 8.

aufm Bluesynths war ja ein europäisierter™ Ju6 zu sehen und spielen.
einen anderen klang will ja auch keiner, es sei denn man könnte das wählen und bestimmen.
 
ok, erledigt....na dann hoffe ich jetzt nur noch, dass meine finger nicht zu dick sind für den einbau ;-)

was is`n eigentlich anders bei der v 2.0?
 
SOOOO, wir haben es zusammen und wir sind 8 Leute, ich will damit die Aufnahme weiterer Mitstreiter beschließen, da kommt glaubich nichts mehr nach, werde dann mal am MO Konto checken und wenn die Kohle halbwegs eingetroffen ist, wird geordert, ansich ordere ich wohl schon früher, da der Versand sicher dauert, die Kohle über Kredit geht und damit für einige Tage oder gar Wochen noch nicht sofort gezahlt werden muss.

Hoch lebe die Amerikanische Bezahl-Tradition.

Ich bestelle also für alle auf meiner Liste, wir sind genau 8 Europäer dh 2 von euch haben 2 bestellt, wir sind also 6 Leute damit 5 Versendungen oder Abholungen.

Freu mich sehr drauf und geb bescheid, wenn sie eingetroffen sind, Ausgabe nur wenn die Kohle da ist - auch klar und Riesenärger wenn keine Kohle eintrifft, die Strafe wäre hoch dann..

Tjaaa, also bis in Kürze. Bestellung geht nächste Woche raus - Email über Anzahl und Geldkram schon heute.
 
Danke, freu mich drauf :) Und wehe, der Kaffee ist nicht fertig, wenn ich das abholen komme *g
 
Jo, ich habe sogar schon bestellt, habe aber erst von 2 Leuten die Kohle (plus mir selber), sprich 3 Leute müssen noch blechen.

Der macht die Lieferung bald, hat aber einen Todesfall und daher wird sich das etwas verzögern, nunja.. die Kohle wird sicher bis dahin eingetroffen sein..

Huch, Analog kein Thema mehr grade?
 
tuning

ich werde das auch dann mal selbst versuchen. wenn ich nicht klar komme wer kann mir inberlin beistehen, besser kein profi sondern einer ausm forum.

meine ju6 macht auch noch zwei andere kleine zicken, in polymode 1 sind die 6 voices unterschiedlich laut und das portamento poti kommt erst bei 14:00 uhr vorher passiert nix. wer kann mir beim tunen helfen ... gegenleistung selbstverständlich ... mfgz lilak aus berlin
 
Moogulator schrieb:
Huch, Analog kein Thema mehr grade?

Doch! Lummerland hat seit Montag auch einen Minimoog, ich bin klein und der Mini ist groß. Phantastisch, ich dachte ja schon dass der Mini geil ist, aber jetzt habe ich Wissensklarheit !!. Es ist schon erchreckend wie schwach der Little Phatty dagegen ausschaut. Und der Mini ist garnicht so zickig was die Stimmenstabilität angeht, auch da bin ich sehr angenehm überrascht.

Geile fette weiche klare knallige Synthesizer-Kiste, mehr davon!

Jörg
 
ich kenn nur diehier: http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
evtl machts ja sinn, zu schicken..
 
Moogulator schrieb:
ich kenn nur diehier: <a href=https://www.sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
evtl machts ja sinn, zu schicken..

schneidersbüro wird sicherlich paar fachkundige leute kennen. und "extended" in berlin macht das bestimmt auch.

schicken würde ich einen JP-6 eher nicht - die kommen schon mal durchgebogen und damit kaputt an.

war der europa jp-6 auf dem bluesynths treffen vom theo? wenn ja, kenne ich den synth - habe das europa damals einbauen lassen von jemanden der zumindest strompläne lesen kann und nix mit synths am hut hat.

laien sollten aber die finger von lassen.

i..
 
du kannst die entsprechende platine ausbauen, denn nur die wird gebrucht und umgebaut, nicht den ganzen jupiter!!

stimme dir ansonsten zu: ja, finger weg für laien, weil da ein prozessor raus muss, da man schnell was vergrießgnaddeln™, jo - theo hatte 2 jp6, einer davon mit europa, jetzt sogar mit lissabon-vertrag, oder vielleicht sollte man als weltbürger lieber LissaBONN sagen?

Hab noch kein Versendedings aus USA, aber Order und Co ist raus, nur soviel. Ich sag Bescheid, wenn sich was tut. Achja: Geld ist komplett angekommen hier. Wir warten also jetzt auf Abbuchung und Versand der Teile, sind ja doch einige, keine Ahnung wie lang das dauert plus Todesfall abarbeiten, vermutlich ist das doch was länger, ich verspeckulier das Zeug dann mal für Apple-Aktien ;-) - Nee, also ich wart halt bis die Sachen kommen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben