Roland Jupiter 6 - Alles über den Synthesizer von 1983

sooo, ich habe sie jetzt alle hier, so viel Europa, ich kann glücklich sagen: Wir haben mit der Kohle gut gearbeitet, daher gibt es sogar noch was zurück (YES!!), geblecht werden musste nämlich nur knapp 130€, daher bekommt ihr eine kleine Summe wieder zurück, wer seine Kontodaten nicht geschickt hat, bitte jetzt, dann kann ich euch das nämlich direkt zurückschicken, ich werde die Teile allle verpacken und versenden, es ist klein und handlich, wird bei nem Einschreiben oder Paket bleiben, es besteht aus einer CD, dem Prozessor, einem Sockel und 2 Widerständen, sowie einem kleinen dünnen Käbelchen.

Die Software ist auf der CD für Mac und diesem anderen System, wie heißt das nochmal? ;-)

Aaaalso, ich verpacke heut die Sachen und bring sie dann zur Post. Wer mag, kann auch ab sofort sein Teil hier abholen.

Der Hersteller war sehr lieb und letzlich doch sehr schnell, denn hier sind sie ja schon und ich musste natürlich Zoll und so zahlen, aaaber dennoch: Die Kohle hat gereicht. Die meisten bekommen also 30€ Pro Order zurück.
 
Heyyy, das ging flott! :)

GROßEN Dank für`s Eintüten :) Ich hol`s dann ab bei dir - wegen termin lass mal pe - emmen.. ;-)
 
alles klar, dann noch:

An Lummerland ist 30€ schon überwiesen grade, ich brauche die Kontonummern nochmal von Meic und Lilak, dann bekommt ihr sofort eure Rückkohle. Ich kann leider in meinem Bankingdings die Absenderkontonummenr und BLZ nicht ablesen, daher leider so..
 
Update: ALLE Rückzahlungen erledigt, Alle Kits versendet.
Ihr müsstet also jetzt Doppelglück erfahren materiell und finanziell. Alle Buchungen via Netz, daher also schnellstmöglich.. idR nicht länger als 2 Tage, sonst muss Bank erklären, wieso sie immer damit rumspekulieren, bevor sie die rüberschieben..

Mein Kontostand: 30€ und am Ende kommt noch Miete, Rentenkasse und so,
Für alle, die mal nen Jammerlappen erleben wollen.

Daher: Es wird angeboten: Div. Synths siehe 4 Sale, was sicher noch etwas offensiver werden wird, damit.. ;-)

Also: Habt Spaß mit den Teilen und so und malsehn ,wer das Ding zuerst im Einsatz hat, ich muss jetzt mal den Jupiter aufschrauben und das Board rausbauen..

Glaub, alles ist gesagt, evtl. Hurraaaaah oder "Mist, ich habs verkokelt" - Aussagen können hier getätigt werden für die Nachwelt..
 
das Europa Kit kommt doch aus den USA, oder? Musstet ihr da kein Zoll/Einfuhrumsatzsteuer zahlen?
130Euro mit Versand ist ja echt ein sehr guter Preis. Jetzt ärgere ich mich ein wenig... da hätte ich doch klatt meiner Oma ihr klein Häuschen verpfändet, um dabei zusein ;o)
 
Wie du siehst, ja. Ich habe Zoll gezahlt und Versand und so weiter und den Rest wieder zurückgegeben..

Jetzt ist's zu spät.
Kannst aber dort anfragen und gruß vom Moogulator, vielleicht macht er ja nochmal nen netten Preis als Nachzügler, aber die Portokosten sind ziemlich hoch, da wirds dann teurer werden..
 
Yep, dank dir - ist grade angekommen. So dann mal schauen, ich mach grad erst noch ein paar Aufnahmen mit dem Ju-6. Vielleicht schaff ich`s ja am WE mit dem Umbau. Oder ich warte noch auf die 2.0... hmm ma kucken ob mich traue :)
 
ja genau, wie ist das eigentlich mit 2.0? ist da jetzt 1.0 drauf und kann man 2.0 dann noch später in den chip laden? dumme frage?
 
Das Teil wird dann per Midi- Update auf 2.0 gebracht. So wie ich das verstanden habe, kommt die 2.0 in ca. einem Monat.
 
Hallo Mic, die Teile sind heute bei mir gelandet. Wenn ich Glück habe wird es am Samstag schon eingebaut........... Vielen Dank nochmal für deine Mühen.
 
Ich habe gerade den Termin von meinem Synthdoktor bekommen: Samstag 16:00 Uhr geht der Jupiter auf den Operationstisch. Stay tuned......
 
nochn tipp: wenn ihr das extern machen lasst: baut das board aus (es ist das board ganz rechts neben dem netzteil, markiert die stecker und schickt nur das board rum, NICHt den ganzen JP6, es ist easy auszubauen und man muss nur die 3 schrauben oben abmachen und die panels, dann kann man ihn aufklappen und bequem ausbauen, sehr gut gebaut übrigens, so muss das sein!!
 
bei mir auch alles gut angekommen, per einschreiben ich dachte schon das finanzamt wieder ;-) bin mir noch nicht sicher ob ich das selbst mache, werde ma loshaxeln und mit fachmann besprechen ... danke nochmal an moogulatoris!
 
So...kurzer Zwischenbericht: Operation gelungen, Patient tot. :cry:

Nach dem Einbau des Europa-Upgrades habe ich den Jupiter-6 voller Spannung eingeschaltet und es passierte.... nichts. Naja, fast nichts... Nur die Buttons A und 1+3 leuchten. Laut Installations-Manual wohl ein defekter Chip...na prima! :roll:

ALso, ich habe erstmal eine Email an den Synthcom Supoort geschrieben...drückt mir die Daumen, dass mein Juppi bald wiederbelebt werden kann... FRUST

:evil:
 
Oh Scheiße. Das ist ja der Obergau. Meiner soll bald auch wieder live eingesetzt und auch für die Vorbereitung genutzt werden. Jetzt bekomme ich Angst den morgen auf den OP-Tisch zu legen. :?
 
hosh ... check mal ob die ics alle richtig drin sind, beim war nach dem versand einer rausgesprungen, kommt wohl öfter vor. sieht man nicht leicht weil die füsschen auch halb draussen sein können ... ich hatte dann nur eine von 6 voices.
 
danke für den tipp, aber ich habs selbst eingebaut und nichts versandt. habe vor dem zusammenbau echt alles doppelt gecheckt. vielleicht schau ich später nochmal rein und check nochmal ....
 
Sehr lustig, grad wieder eingeschaltet...jetzt leuchtet nur noch die taste 3 und die taste bank c leuchtet so grade eben. support ohne antwort...
 
grüß die von mir, damit die wissen, dass du einer der sammelbesteller bist.
aber das ist ja auch nur ein privatmensch, er wird schon helfen.

hört sich aber an, als ob du nichts falsch gemacht hast? oder wie meinst du das mit voller spannung?..

vermutlich seit ihr beide noch vor mir fertig, hab noch bisschen zu tun.. das sieht ja schlimm aus, aber es muss funktionieren, bei anderen hats ja auch geklappt.
 
Moogulator schrieb:
hört sich aber an, als ob du nichts falsch gemacht hast? oder wie meinst du das mit voller spannung?..

ich meinte damit, ICH war voller spannung *g

bin grade dabei, noch einmal alles durchzugehen, stecker prüfen, chip raus und wieder rein... ich denke ich hab nix falsch gemacht. aber weiß mans?

das mit sammelbestellung habe ich geschrieben, ja
 
@Hosh: Es wäre nett, wenn du morgen nochmal posten würdest ob noch eine Antwort kommt. Ich überlege echt den Eingriff auf Grund deiner Havarie nochmal zu verschieben bis ich mir sicher sein kann, daß alles mit dem Chip in Ordnung ist. Im anderen Falle würde ich echt doof ausschauen........
 
scaff, ich habe soeben das board nochmals ausgebaut und sitze hier grad mit einer lupe...zumindest kann ich jetzt schon mal sagen, dass ich eins von den beinchen beim löten übersehen habe... :oops: so ein sch***, ich schau mir das grad alles sehr genau an und löte ggf. was nach...vielleicht ist`s doch mein eigener fehler...ich geb bescheid...arrgh
 
ENTWARNUNG!

E N T W A R N U N G ! !

Ich HIRNI hab tatsächlich ein Beinchen vom Sockel beim Löten übersehen...der Juppi lebt wieder :)

Gott wie peinlich, ich brauch langsam ne Brille :oops: :oops: :oops:

Erstmal dem Support Bescheid sagen *auweia*

:achso: :wegrenn: :selfhammer: :mauer:
 
undichsachnoch "guck dir die beinchen an!" ... na dann werde ich das morgen auch mal versuchen! schlimmer kanns nicht werden ...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben