Roland JX-3P Ersatzbatterie

Doc Hammond

......
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer Ersatzbatterie für meinen JX-3P, bin aber in OE oder DE nicht fündig geworden. Kennt jemand eine Quelle?
In der Bucht gibt's zwar einen Anbieter, aber ich habe im Zeitalter des Klimawandels etwas dagegen, so ein Ding aus Israel einfliegen zu lassen ...
Danke fuer eure Tipps,
Uwe
 
Hier gab es schon mal einen Thread dazu. Sieht offenbar aus wie die im Poly-61 und Polysix. So eine Batterie habe ich noch letztes Jahr beim Elektronikladen im Nachbarort bekommen. Die haben die dort sogar immer vorrätig. Eine deutsche VARTA Batterie aus Israel kommen lassen ist schon 'ne Marke! ;-)
 
Danke für eure Antworten.
Ich habe heute den JX-3P mal geöffnet und es sieht so aus, als waere die Batterie noch original. Ich habe schön öfter auf Platinen gelötet, aber noch nie so massive Lötstellen wie hier, habe also etwas Respekt davor. Im WWW wurde ich nicht betreffend JX-3P Batterietausch fündig, hat das jemand im Forum schon mal gemacht?
Gruss,
Uwe
 

Anhänge

  • JX3P Batterie.jpg
    JX3P Batterie.jpg
    827,4 KB · Aufrufe: 17
Ich habe schön öfter auf Platinen gelötet, aber noch nie so massive Lötstellen wie hier, habe also etwas Respekt davor.
Das ist doch einfach nur mehr Lötzinn als sonst ;-). Also da kannst du ganz normal ran.
Einfach die richtige Batterie richtig herum einlöten.
(Edit: hier noch der typische Hinweis, dass ich für Fehler die dabei entstehen nicht verantwortlich gemacht werden kann!)
hat das jemand im Forum schon mal gemacht?

Nicht direkt im JX-3P aber schon in diversen andere Geräten und das unterscheidet sich kaum.
Hier setzt einer z.B. einen Batteriehalter in einen Poly 800 ein

https://youtu.be/gUfq93PSuzk?t=616
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Packungsbild sah mir das so aus. Aber es geht aus der Beschreibung wohl erstmal nicht hervor.
Aber mal dumm in die Runde gefragt, spricht denn was dagegen da nen Batteriehalter mit ner 2032 einzubauen?
@fanwander was meinst du so als 3P Guru?
 
Für die Funktion tut es jede Lithium-Batteriezelle, Halter mit CR2032 ist also prima, vor allem wenn man es mechanisch ordentlich hin bekommt.
 
Huhu.
Bei meinem passiert seit Neuestem gelegentlich Folgendes:
Kurz nach dem Einschalten springt der Bankselect von A auf C. Danach lässt sich A und B auch nicht mehr anwählen.
Wenn ich A drücke wird C aktiviert und bei B -> C.

Ist das ein typisches Zeichen, dass die Batterie gewechselt werden muss oder ist gar etwas Schlimmeres im Busch?
 


News

Zurück
Oben