@Sammy3000Eine Sache interessiert mich wirklich sehr: Kann man mehrere Tone-Tracks layern und gemeinsam von einem externen Midi-Keyboard abspielen?
Das ist ja mal genial!Die Möglichkeit entweder sofort oder nach Taktende zu muten (obere und untere Reihe der Pads)
Äääh mal ne ganz blöde Basics-Frage... sind Parameterwerte bei den MC's eigentlich genau so doof Elektron-mäßig geregelt wie bei der TR-8S?
Nope, du kannst die FX größtenteils in msec bzw. note einstellen
Leider der erste für mich reproduzierbare schwerwiegende und supernervige Bug:
Wenn ich ein DrumKit aus eigenen Samples (Instr) erstellen will, friert die Kiste, beim Laden des ersten Samples auf ein Pad (Ladefortschritt 0%), komplett ein.
Ausschalten über den Power-Schalter war nicht mehr möglich, nur Netzstecker ziehen hat geholfen :|
In einem LooperTrack werden die Samples ohne Weiteres geladen.
Edit:Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die MC mit der Menge an Samples in dem Ordner überfordert ist, also zumindest beim Kit Edit.
Mit 30-40 Samples im Ordner läuft das Ganze. Da die Kiste allerdings nur Samples im übergeordneten Sample-Ordner liest, ist das überhaupt nicht toll, da sollte schleunigst was beim Sample-Management optimiert werden.
Ich schreib jetzt mal den Support an...
Was mir noch fehlt um glücklich zu sein:
- Ein Slice/Chop Mode
- schnellere Ladezeit von Samples und Clips... die Kiste ist da (noch) etwas träge
- Mehr als 4-stimmige Akkorde im Chord Mode
Die kann auch bereits im 16tel Grid schnellere Noten spielenEs sind 128 steps (hab ich schon gesehen, steht im Manual und wird hier im Post auch erwähnt, aber warum sagt ihr immer "8 Takte"? Kann doch nicht nur 16tel.
Nein, man erzeugt einen Tonetrack und setzt alle 4 Partials des Tones auf off. Dann hört man nix mehr und es werden auch keine Stimmen der internen Klangerzeugung verbraten.Bei reiner MIDI-Steuerung muss man entsprechend die Tracks muten...?!
dass der Sound einer MPC Live deutlich überlegen sei...
Vielleicht die Ausgangsstufe hinterm Wandler? Klingt zB beim Pioneer SP-16 auch besser als bei der MPC LiveWelcher "der Sound" denn?
Die synths? Sampleplayer? Effekte?
Soo, erste Eindrücke:
Positiv
- Die Möglichkeit entweder sofort oder nach Taktende zu muten (obere und untere Reihe der Pads)
Mal ne Frage an @Holz wie gut lassen sich denn die einzelnen Drums muten? Ist es möglich, die Drums einzeln zu muten und dabei trotzdem die anderen Tracks auch muten zu können? Also z.b. kick, snare und synth drei und vier muten?
Und - wie schaut es aus mit einem Midi Multimode? Es lassen sich ja mehrere Tracks dem selben midikanal zuordnen wenn ich das richtig verstanden habe
ist auch eine gleichzeitige Aufnahme auf verschiedenen midikanälen möglich?
Das geht leider nicht. Beim Versuch wird man über das Display freundlich gebeten den Sequenzer zu stoppen.Ist es eigentlich möglich, Projekte bei laufendem Seq umzuschalten, so für längere Sessions?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.