Roland MC-707: Umfrage bzgl. Nutzung – Standalone, mit DAW usw.

Deine Art der Nutzung von Roland MC-707


  • Umfrageteilnehmer
    27
Ich habe meine im Verbund mit anderer Hardware genutzt, aber sie am Ende wieder zurück zum Händler geschickt.
 
Ich finde die MC 707 sehr vielseitig nutzbar. Ich habe z.B. jetzt 4 Looper und 4 Tracks für Ext. In und Return eingerichtet. Ich nutze die MC überwiegend momentan als Quasi-Mixer. Wenn man vorher alles eingerichtet hat, ist es auf jeden Fall auch Live tauglich. Und es macht Spass immer wieder auf den Looper Tracks neu zu recorden und dann in echtzeit einzufädeln. Hätte garnicht gedacht, dass die MC 707 z.Z. meine Force aussticht, wobei doch die Akai Force ebenfalls ein brauchbares Firmenupdate bekommen hat. ;-)
 
MC 707 im Verbund mit JD-Xi und einem Aruturia Keylab 61 Midikeyboard. Sound des JD-Xi geht in die MC 707, die als Master für den kleinen fungiert.
 
MC 707 im Verbund mit JD-Xi und einem Aruturia Keylab 61 Midikeyboard. Sound des JD-Xi geht in die MC 707, die als Master für den kleinen fungiert.
Gute Idee.. mal ausprobieren. Keylab 61 hab ich nicht, dafür Novation SL MK3 61. Müsste bestimmt auch klappen.
 
gibt es eine MDI-Lösung um die an der 707 oder TR8S angebrachten Synths InSync laufen zu lassen, auch wenn ich mal die externen Synths stoppe?
als meine TR8S läuft als Main, 2x eine TD-3, die 707 und dahinter Neutron und K2.
1. Problem: Ich muss für einen Live Gig die Tr8S sowie auch die 707 abwechselnd auch mal stoppen können um die Projekte zu wechseln... Stoppe ich die Tr8S stoppt auch die 707 und die TD3´s
2. Problem, stoppe ich die 707 oder die TD3´s sind sie nciht mehr gesynct, es sei denn ich drücke "shift"+ Start/Stopp (im Takt)... gibt es da noch ne andere Lösung? Danke euch.
 
gibt es eine MDI-Lösung um die an der 707 oder TR8S angebrachten Synths InSync laufen zu lassen, auch wenn ich mal die externen Synths stoppe?
als meine TR8S läuft als Main, 2x eine TD-3, die 707 und dahinter Neutron und K2.
1. Problem: Ich muss für einen Live Gig die Tr8S sowie auch die 707 abwechselnd auch mal stoppen können um die Projekte zu wechseln... Stoppe ich die Tr8S stoppt auch die 707 und die TD3´s
2. Problem, stoppe ich die 707 oder die TD3´s sind sie nciht mehr gesynct, es sei denn ich drücke "shift"+ Start/Stopp (im Takt)... gibt es da noch ne andere Lösung? Danke euch.

Midikabel abziehen oder Schalter bauen...?
 
gibt es eine MDI-Lösung um die an der 707 oder TR8S angebrachten Synths InSync laufen zu lassen, auch wenn ich mal die externen Synths stoppe?
als meine TR8S läuft als Main, 2x eine TD-3, die 707 und dahinter Neutron und K2.
1. Problem: Ich muss für einen Live Gig die Tr8S sowie auch die 707 abwechselnd auch mal stoppen können um die Projekte zu wechseln... Stoppe ich die Tr8S stoppt auch die 707 und die TD3´s
2. Problem, stoppe ich die 707 oder die TD3´s sind sie nciht mehr gesynct, es sei denn ich drücke "shift"+ Start/Stopp (im Takt)... gibt es da noch ne andere Lösung? Danke euch.
Ich hab das Problem mit der E-RM midiclock+ gelöst.
Die hat 2 Ausgänge und wenn du ein Gerät aus der Kette stoppst kannst du einfach den Re-Sync Knopf drücken und auf der nächsten 1 geht alles wieder los.


https://www.thomann.de/de/e_rm_midiclock.htm?ref=search_prv_E+rm+m_2_2
 
Standalone zum Entwickeln von Ideen + anschließende Produktion mit weiterer standalone Hardware. (Fehlt als Auswahl, deshalb „anders“ selektiert)

Vermutlich haben viele Variante 2 selektiert obwohl sie eher wie o.g. arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben