Roland Modular-System 500

Wie seid ihr eigentlich mit dem Case zufrieden? Ich brächte für mein Mini-System was neues, mit etwas Platz zum erweitern, aber es sollte eine Reihe, max 84TE sein, also genau die Grösse...

Fände den Formfaktor ideal, also mit gewinkelter Aufstellung und dem Deckel. Wobei ich gelesen habe, dass der Deckel nicht dazu geeignet ist, das Teil gepatched zu schliessen? Ist das wirklich so, auch mit Doepferkabel? Normalerweise sind die ja nicht viel höher, als die Potis... :dunno:
 
Das mit dem deckel muss ich testen. Der winkel ist sehr schmal. Kipt schon mal :doof: fällt nicht um aber ist doof.

Der sound ist aber immer nocht echt gut. Habe jetzt ein neues döpfer vintage modul eingebaut. Das neue slew, sample u hold ring mod ;-)
 
citric acid schrieb:
Das mit dem deckel muss ich testen. Der winkel ist sehr schmal. Kipt schon mal :doof: fällt nicht um aber ist doof.

Der sound ist aber immer nocht echt gut. Habe jetzt ein neues döpfer vintage modul eingebaut. Das neue slew, sample u hold ring mod ;-)
war da noch platz?
 
ich bin ja- auch noch noch 3 Monaten total begeistert von System 500. Auch wenn er bei mir noch immer nicht ganz competed ist...ENV fehlen noch...es macht unheimlich Laune Filter Fahrten zu machen. und sequenciert vom Moog Mother gibt es eine schöne Ehe.... :lollo:

Malekko hat sehr gute Arbeit gemacht...der OSCI klingt um einiges "anders-besser" als der OSCI vom Moog... :phat:

Nicht so toll ist beim Filter Audioausgang ist sehr nahe am Resonanzpoti...ein beherztes eindrehen dessen ist deshalb nicht so leicht zu bewerkstelligen...
 
Die lfo' s sind sehr lahm. Dafür ist die env. Und das cycle ganz lustig.

Denke ich brauche noch einen osc. Mit dem delay und phaser modul werde ich nur zäh warm.
 
snowcrash schrieb:
Wie seid ihr eigentlich mit dem Case zufrieden? Ich brächte für mein Mini-System was neues, mit etwas Platz zum erweitern, aber es sollte eine Reihe, max 84TE sein, also genau die Grösse...

Fände den Formfaktor ideal, also mit gewinkelter Aufstellung und dem Deckel. Wobei ich gelesen habe, dass der Deckel nicht dazu geeignet ist, das Teil gepatched zu schliessen? Ist das wirklich so, auch mit Doepferkabel? Normalerweise sind die ja nicht viel höher, als die Potis... :dunno:

Ich fand den Deckel auf längere Sicht etwas fummeliger, man kann damit umgehen, aber da er 2 Verschlüsse hat, rutscht er eben bis beide fest sind.
Und - für mich fehlt ein Modul, um es ein 5er Cab sein zu lassen - das wären Noise, S&H und ggf. (2.) LFO. Ansonsten ist das schon gut so.
Rest siehe SynMag Test. Sonst wiederhole ich mich zu sehr.
 
@ moogy

Habe mir das neue s&h / ring mod/ slew modul von döpfer im vintage look geholt. Past top dazu. Gut kein noise aber sonst schön.
 
Hurra Roland System 500 Module sind bei Thomann lieferbar....jetzt konnte ich mein System komplettieren...

Es fehlte nur noch das Env/LFO Modul...
 
Beim Music Store sind alle bis auf den Phase Shifter Lieferbar.
Ich habe mir gerade die Module 512, 521, 530, 540 gekauft und bin schwer Begeister .
Das System 500 klingt extrem gut, viel Kraftvoller als das System 1.
Ich hatte vorher das System 1m aber das System 500 klingt einfach viel viel besser.
 
citric acid schrieb:
@ moogy

Habe mir das neue s&h / ring mod/ slew modul von döpfer im vintage look geholt. Past top dazu. Gut kein noise aber sonst schön.

Genau so würde ich das auch machen, um ein komplettes 100m mit klassischem Set zu ersetzen.
ich glaube, so hatte ich das auch im Test geschrieben. Wer kein S/H Noise hat, der wird is sonst vermissen, aber das muss halt nicht von Roland sein. Und ja, es klingt wirklich gut, das 500.
Der Modhub ist auch nicht so begrenzt wie beim 1.
 
Moogulator schrieb:
citric acid schrieb:
@ moogy

Habe mir das neue s&h / ring mod/ slew modul von döpfer im vintage look geholt. Past top dazu. Gut kein noise aber sonst schön.

Genau so würde ich das auch machen, um ein komplettes 100m mit klassischem Set zu ersetzen.
ich glaube, so hatte ich das auch im Test geschrieben. Wer kein S/H Noise hat, der wird is sonst vermissen, aber das muss halt nicht von Roland sein. Und ja, es klingt wirklich gut, das 500.
Der Modhub ist auch nicht so begrenzt wie beim 1.

Man sollte lediglch hier ein kleines mod machen, 2 elkos gegen ein anderes austauschen um die slew rate zu ändern, mir war der regelweg zu lang...
 
Novex schrieb:
Beim Music Store sind alle bis auf den Phase Shifter Lieferbar.
Ich habe mir gerade die Module 512, 521, 530, 540 gekauft und bin schwer Begeister .
Das System 500 klingt extrem gut, viel Kraftvoller als das System 1.
Ich hatte vorher das System 1m aber das System 500 klingt einfach viel viel besser.


:supi:
 
Ja endlich gibt es was neues. Hatte mir von doepfer ein slew/ring/sh modul in der vintage edition geholt und in den noch freien kleinen slot gequetscht. Schön das sie das system jetzt erweitern. Fehlt nur noch der ryk mässige sequenzer dazu :) oder ein metropolis mit schwarzer frontplatte :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben