Roland Modular-System 500

Re: Neues Roland Modular-System 500

Finde das 572 total sexy und habe ihm schon mal einen Platz im Rack gesichert. Das Ding hat auch nicht diese Nano-Fader sondern sieht anständig bedienbar aus.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Ich konnte gestern meine Griffel zum ersten Mal an die Module legen und bin mir noch ein wenig Unsicher, was ich davon halten soll.

Beim Oszillatormodul hört man bei der Oktavlagenumschaltung des ersten Oszillators wie er zwischen den Rastern immer schnell auf einen hohen Pitch hochschnellt. Ist beim 2. Oszillator nicht so...

Das Filter finde ich echt schön gelungen, wobei ich mir ab mittlerer Resonanz nicht mehr so ganz sicher bin was die Pegel intern machen. Man hat das Gefühl, es übersteuert in moderaten Einstellungen bereits.

Die Hüllkurven sind nach meinem Gefühl schwer einzustellen. Beim Decay passiert in beiden Geschwindigkeiten recht viel in 2mm Reglerweg im unteren Drittel.

Ich war nur eine Stunde am austesten bisher, also kam ich nicht so weit. Was ich cool finde sind all die Input und Outputregler, die ermöglichen eine feine und schnelle Regelung der Pegel.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Danke für die Schilderung der ersten Eindrücke. Hoffe, ich kann das demnächst auch mal hier im Geschäft testen.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Der Sound ist gut, das mit dem Umschalten der Oktavschalter stimmt, das macht ein Quieken.
Etwas schwerer zu justieren sind für mich die Hüllkurven im Vergleich zum 100m - Test kommt ins SynMag 55 dazu. Ist schon geschrieben, Layout läuft gerade.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Klingt echt spitze, hat Roland wieder super hinbekommen. Einziges Manko meinerseits sind die recht kurzen Faderwege, das hätte man besser machen können.
In anbetracht der irrwitzigen Gebrauchtpreise für ein System 100M ist das schon eine Alternative.
Was ich an Roland 500 mag, ist die hohe Qualität und man fragt sich, warum so ein schönes Case vorher noch niemand gebaut hat.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

hatte es auch als ersatz für ein 100m angesehen. bin sehr gespannt.
bei thomann bekommt man nun das leercase und den vca .
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Bernie schrieb:
Einziges Manko meinerseits sind die recht kurzen Faderwege, das hätte man besser machen können.
Das (K.O.) Manko schlechthin...
dem Preis folgend.

Irgendwie auch so ne Never Ending Story. :doof:
Ankündigung - Release ???
 
habe heute vorsichtshalber bei Thomann eine Bestellung abgeliefert. Es war ja angegeben Liefertermin 29.4. ...
Jetzt scheint es aber dann doch wieder nichts zu werden jetzt steht da "Artikel ist noch nicht Lieferbar"...also ohne Zeitangaben...

das heißt wohl...kann ja tage Wochen und Monate dauern !...schade...nach 1,5 Jahre immer noch kein Complete set...

:shock: :| :waaas: :sarg:
 
....oder hat hier der anwesenden ein comlete set bestellt undbekommt jetzt was geliefert?...wenn euch etwas zu ohren kommt, das irgendwo eins rumsteht wäre ich dankbar, wenn man mir ein pm schicken würde....

Scheiss GAS
 
ja verschiebt sich immer wieder. warte auch schon lange drauf.... meine quelle bei roland schweigt auch zum vö :sad:

nichts shlimmer wie das geld zu haben und es nicht dafür ausgeben zu können....da spart man und dann das ;(
 
ja, ich habe auch die kohle zusammengeklaubt....ich bin ja einer der seine vorhandene kohle gerne wieder umsetzten möchte. Mother reizt mich auch...ber wenn ich das Geld ausgebe, muss ich Roland absagen...uuuahh... :sad:

Triebaufschub ist angesagt...
 
anfang juli vö :mad: das ist dooooof aber im trend aller firmen..... dann sollen die doch nicht erst die leute anfixen....
 
Anfang Juli für das Complete System?! ? Woher hast du die Information ?

Bei den einzelnen Modulen hatte ich die "Vorankündigung" bei Thomann jetzt auch gesichtet... :waaas:

na ja auf die 2 Monate könnte ich auch noch warten....kann ich die Kohle erstmal beim Produktivflohmarkt ausgeben... :phat:
 
citric acid schrieb:
anfang juli vö :mad: das ist dooooof aber im trend aller firmen..... dann sollen die doch nicht erst die leute anfixen....

Stichwort Praga 1967 von Xoac Devices - da kannste mal lernen, was Geduld bedeutet. ;-)
 
citric acid schrieb:
telefonisch von nem Roland Vertragshändler hier vor Ort.


vielen dank für die info...


dann kommt vorher eben noch ein Moog Mother...oder 2 ?!?


mal sehen, ob ich bis dahin noch weiter meine kohle zusammenhalten kann...auch andere Mütter haben schöne Töchter...

Liebäugel auch mit dem Pittsburgh Lifeforms- ist zwar nicht das gleiche, aber Roland /Malekko kochen ihre nudeln auch nur mit Wasser :lollo:
 
Hatte gerade bei Thomann angerufen um mal zu sehen was die für Infos haben...Die haben Anfang September im System :waaas: HAHA....
 
habe grade mit einem Freund bei Roland gesprochen, Termin wollte er mir nicht geben...evtl. bekomme ich ein halbes System :) aber nur evtl... also bangen und hoffen.
nachdem mir grade ein Verkäufer eines Vorführmodel des SBX! abgesagt hat nach fester zusage ...heute schon ein paar dinge nicht geklappt..ist heute der 13 . ? ist doch erst nächste Woche Freitag der 13. :)
 
citric acid schrieb:
habe grade mit einem Freund bei Roland gesprochen, Termin wollte er mir nicht geben...evtl. bekomme ich ein halbes System :) aber nur evtl... also bangen und hoffen.
nachdem mir grade ein Verkäufer eines Vorführmodel des SBX! abgesagt hat nach fester zusage ...heute schon ein paar dinge nicht geklappt..ist heute der 13 . ? ist doch erst nächste Woche Freitag der 13. :)
man hat das Gefühl, du hast gerade die heißeste Braut deines Lebens kennengelernt.
:mrgreen:
 
na ja, erst wird man heiß gemacht und dann soll man wieder auf die Wartebank...und das auf unbestimmte Zeit...

ist halt ärgerlich...gerade wenn man vorher Geld generieren muss...

einige auserwählte scheinen ja eins zu haben... :-x :-x
 
Bernie schrieb:
citric acid schrieb:
habe grade mit einem Freund bei Roland gesprochen, Termin wollte er mir nicht geben...evtl. bekomme ich ein halbes System :) aber nur evtl... also bangen und hoffen.
nachdem mir grade ein Verkäufer eines Vorführmodel des SBX! abgesagt hat nach fester zusage ...heute schon ein paar dinge nicht geklappt..ist heute der 13 . ? ist doch erst nächste Woche Freitag der 13. :)
man hat das Gefühl, du hast gerade die heißeste Braut deines Lebens kennengelernt.
:mrgreen:

pssssst..... :agent:

Leider sind wir jungen Hüpfer ja noch so blauäugig. Beneide dich oft für deine Gelassenheit und ruhe :)
 
ringmodifier schrieb:
na ja, erst wird man heiß gemacht und dann soll man wieder auf die Wartebank...und das auf unbestimmte Zeit...

ist halt ärgerlich...gerade wenn man vorher Geld generieren muss...

einige auserwählte scheinen ja eins zu haben... :-x :-x

das mit dem Geld sammeln und heranschaffen kenne ich nur zu gut. musste da ordentlich was für weggeben ..
das mit der Wartebank ist ja im Moment gang und gebe, die deutschen Kunden kommen zu Letzt :)
 
Ich war auf dem Musik produktiv Flohmarkt in Ibbenbüren...

Ich bin dann mal reingegangen und habe nach dem System 500 gefragt.

sie hatten alles außer die Hüllkurven da. habe dann nach langen überlegen das (noch nicht Vollständige) System gekauft... :phat:

ich bin begeistert von der Wucht die aus den Modulen kommt...Hoffe das heute noch mein Moog Mother kommt, der dann die aufgabe der fehlenden Hüllkurven übernehemen soll...

also wer nicht warten kann...Produktiv hat noch was auf lager....
 
p.s. ich werde heute die Bestellung bei thomann für das Complete set rückgängig machen...also wer will :nihao: ???


update: Reservierung bei thomann ist jetzt rückgängig gemacht worden
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben