Roland Modular-System 500

Re: Neues Roland Modular-System 500

Infos zur Faderlänge, sind keine "Buttikke-Fader" :

8962_roland_100m_500_vco_comparison_1.jpg


8962_500vs100mspecs_2.jpg
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

:oops:

So, ich hoffe jetzt ist es zu sehen :
 

Anhänge

  • 8962_500vs100mspecs_2.jpg
    8962_500vs100mspecs_2.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 207
  • 8962_roland_100m_500_vco_comparison_1.jpg
    8962_roland_100m_500_vco_comparison_1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 207
Re: Neues Roland Modular-System 500

@waldorf
Da kommt doch bestimmt noch ein Expandermodul (in weiss) fuer "dahinter"?
Waere doch sonst ein eingeschraenktes Modularsystem, gelle?
Anna Chronismus und so.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Grimsel schrieb:
Schon klar... Abfahrer! ;-)
immerhin gab es ja nicht so viele, die 1978 schon ein 700 hatten. Musste es dann verkaufen, weil ich die Kohle gebraucht habe und mir ein riesiges 100M mit neun 5er und drei 3er Cabinets gekauft, fand ich aber lange nicht so gut wie das 700er. 2002 habe ich mir dann zwei 700er Wings geholt und in ein Wooden Cabinet eingebaut und in Walhalla verstaut.
Auch das ging wieder raus.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

roland, wieso nicht einfach das 100m kopieren? ultrasexy!
das gilt für alle. das geld liegt auf dem tisch und keiner will's, oder was?
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Also eigentlich finde ich das System ziemlich geil, hatte bisher einen recht hohen "Sofortkauffaktor", umso länger ich mich aber damit "beschäftige" frage ich mich, ob das nicht doch seehr fummelig ist? Das komplette System wird es ja vermutlich etwas günstiger geben als die Module einzeln, ist dann aber schon ein Haufen Geld, also antesten ist eigentlich Pflicht.
Weiß jemand, wie es bei Session Frankfurt mit der Antestbarkeit von Modulen so generell ausschaut? Ich war da schon ewig nicht mehr in der Synthabteilung, haben die überhaupt was da, testbereit??
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Thomann hat nun Preise online:

Code:
Roland System-500 512 Dual VCO                      376 €
Roland System-500 521 Dual VCF                      376 €
Roland System-500 530 Dual VCA                      376 €
Roland System-500 540 2ENV-LFO                      376 €
Roland System-500 572 Phase Shifter + Delay + LFO   376 €
Roland System-500 SYR-E84 84HP Eurorack Case        346 €
---------------------------------------------------------
Total also                                        2.226 € 

oder als Set
Roland System-500 Complete Set                    2.179 €
Verfügbarkeit auf Anfrage
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

swissdoc schrieb:
Thomann hat nun Preise online:

Code:
Roland System-500 512 Dual VCO                      376 €
Roland System-500 521 Dual VCF                      376 €
Roland System-500 530 Dual VCA                      376 €
Roland System-500 540 2ENV-LFO                      376 €
Roland System-500 572 Phase Shifter + Delay + LFO   376 €
Roland System-500 SYR-E84 84HP Eurorack Case        346 €
---------------------------------------------------------
Total also                                        2.226 € 

oder als Set
Roland System-500 Complete Set                    2.179 €
Verfügbarkeit auf Anfrage

für die Schweizer:
habe kürzlich per zufall über ricardo entdeckt dass DER "DJ shop" in Zürich, ex-Kipfer, beim limmatplatz, roland module im sortiment hat ( und anscheinend an lager) , Scooper und so.....
Preise sind wohl die billigsten in CH. tiefer wie Basel.
also ists recht gut möglich das man dort auch die 500er Module zu sehen bekommen wird.......

früher konnte man dort auch Gerät die nicht im sortimenht sind auf anfrage zu absoluten tiefstpreisen beziehen. (keine ahnung wie das heute aussieht )
hatte von dort meinen Motif,.........und weiss von daher auch woher der Laden -damals zumindest- seine Geräte her hatte :lol: ( grosses deutsches Musikhaus .........mit niederl......assung in CH ;-)...... :floet: )
nur so......falls man noch nen OB-6 zu den roland Modulen hinzunehmen will :lollo:
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

@Bernie: 100%. Darum weigere ich mich standhaft, mir MN-Module ins Rack zu schrauben. "Look, no maths" - find ich cool! Dabei versteh' ich Leute, die das Modul genial finden ... Aber das Auge hört leider mit ...
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

ja der preis ist schon was.

aber man kann das ja stück für stück aufbauen.

Ich hole mir auch erst nur den Rahmen und 2-3 Module, den rest kann man ja erst mal mit anderen modulen aufstocken.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Schwarzetaste schrieb:
@Bernie: 100%. Darum weigere ich mich standhaft, mir MN-Module ins Rack zu schrauben. "Look, no maths" - find ich cool! Dabei versteh' ich Leute, die das Modul genial finden ... Aber das Auge hört leider mit ...

zum maths gibts ja jetzt auch die güntige alternative mit gleichem funktionsumfang - kein grund mehr für das design ...
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Bax shop ist schon oft sehr günstig, das wäre allerdings echt der Megakampfpreis.
Und "Verfügbarkeit: Artikel derzeit nicht verfügbar, Lieferfristen von mehr als 26 Wochen sind zu erwarten" würde ich mir dafür wohl doch nicht antun.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

CO2 schrieb:
Bax shop ist schon oft sehr günstig, das wäre allerdings echt der Megakampfpreis.
Und "Verfügbarkeit: Artikel derzeit nicht verfügbar, Lieferfristen von mehr als 26 Wochen sind zu erwarten" würde ich mir dafür wohl doch nicht antun.

Die haben auch das Roland 572 Modul für 299 anstatt für 376 wie die anderen angeboten. Auch mit 26 Wochen. Daher denke ich, dass die den Preis nicht halten werden.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Ja, bin mal gespannt, wann es dann tatsächlich im Laden steht. Erst hieß es ja Anfang 2016, jetzt habe ich aber auch schon irgendwo Sommer 2016 gelesen, naja, mal sehen.
Der erste GAS-Anfall ist auch schon wieder etwas abgeklungen, jedesmal wenn ich ein Bild von dem System sehe denke ich, das wird schon ganz schön eng auf dem Teil :?
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Ich hab mit Bax Shop keine Erfahrung, finde es aber bedenklich, dass die zB beim Matrixbrute aktuell eine Lieferzeit von 7 Tagen angeben.
Fällt mir dann schwer denen irgendeine Info für bare Münze abzukaufen. Geschweige denn Ware...
:roll:
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

nee jetzt 2.199;-
schon heftig für eine Hand voll Module...

Naja, für 5 Module + Case ist es ja eigentlich garnicht soviel ( natürlich immer im Verhältnis zu anderen Euromodulen...) wenn das Gesamtpaket stimmt...
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

CO2 schrieb:
nee jetzt 2.199;-
schon heftig für eine Hand voll Module...
Naja, für 5 Module + Case ist es ja eigentlich garnicht soviel ( natürlich immer im Verhältnis zu anderen Euromodulen...) wenn das Gesamtpaket stimmt...
Und wer sagt das dieses Gesamtpaket stimmt?!
So manch kompetenter Roland Fan sicherlich: https://www.amazona.de/preview-roland-s ... nthesizer/
Bisher habe ich kein einziges Modul von Malekko im Case hängen ... und ich empfinde diese Module mit Rolandstempel, und sehr kurzen Faderwegen, durchaus als überteuert. Wie so vieles in der Eurorackwelt. Würde ich oldschollig expanieren wollen innerhalb Modular, dann würde ich eher über ein Club of the Knobs Model 15 nachdenken, oder gleich mein Geld in deutsche Präzision ala Marienberg investieren, sofort über thomann verfügbar. https://www.thomann.de/de/marienberg_dev ... l_333409_0
Warum diese Marken? Weil sich da der hohe Preis für mich persönlich gerechtfertigter anfühlt.
Wenn ich z.B. ein Make Noise http://www.schneidersladen.de/de/make-n ... cvbus.html System für 4899€ sehe, dann denke ich mir nur ... Alter ... was kannst du dir für dieses Geld eine Vielfalt an Synths erwerben.

Gib mir also heute 2199€, und sage, komm kauf dir einen Synth.
Ich würde dem Händler meines Vertrauens einen Prophet 6 Desktop für dieses Geld abschlagen, und wäre durchdacht mehr als zufrieden.
Meine bescheidene Meinung die ich keinem aufdrängen, und die auch keiner mit mir teilen muß.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

Und wer sagt das dieses Gesamtpaket stimmt?!

Keine Ahnung, ich habe es noch nicht in echt gesehen. Ich denke aber auch, dass die Module sehr friemelig sind.....

Zum Preis habe ich ja extra geschrieben "im Verhältnis", Eurorack (bzw Modular generell) ist teuer, das steht außer Frage....
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

die module sollten anfang mitte märz kommen. Eigendlich war termin anfang feb. teuer ja, die verarbeitung war zumindest bei den vorserien modellen echt klasse.Vom sound auch sehr sehr Roländisch ;-) ich freue mich schon drauf.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

2 Oszi/2Filter/2 Hüllkurven/LF0 /Analog Delay/Phase/case Netzrteil/modular/analog/neu/ Sehr gute Verarbeitung Roland System 100 700 Sound 2200 Euro finde ich für mich soweit in Ordnung.
 
Re: Neues Roland Modular-System 500

ringmodifier schrieb:
2 Oszi/2Filter/2 Hüllkurven/LF0 /Analog Delay/Phase/case Netzrteil/modular/analog/neu/ Sehr gute Verarbeitung Roland System 100 700 Sound 2200 Euro finde ich für mich soweit in Ordnung.
ich finde den Preis schon okay, er wird sich dann in den Läden eh unter 2k€ einpendeln.
Das mit den Minifadern muss ich selber testen, da bin ich noch etwas unsicher.
 


News

Zurück
Oben