Roland R8M Karten Problem

mookie

Gesparter User
Hallo,
hab folgendes Problem:
neue Karte SN-R8-09 gekauft, reingesteckt, soweit so gut. Allerdings erkennt die R8 die Karte nur als 01 und nicht 09, dann spielt sie von den ca. 20-30 Sound vielleicht ne handvoll und die sind, soweit ich das auf die Schnelle höre, von anderen Soundbänken.
Jetzt meine Frage:
WAAAAARRRRUUUUUM?
 
mookie schrieb:
Problem solved, Thread geschlossen.

...einer der schönen Nebeneffekte eines Forums ist, daß man nach Problemen und der Lösungen suchen kann, ohne daß man jedesmal einen neuen Thread auf machen muß...

...als auch R8M-Besitzer würde mich die Lösung des Problems - welches ich bisher noch nicht hatte - deshalb auch sehr interessieren...magst Du sie uns sagen? :blumen:
 
Kann ich machen,
Anwender Problem.

Im System , welches meiner Meinung nach etwas wirr ist, muss man den Midi Kanal für jede Karte einstellen, komischerweise an 2 verschiedenen Stellen im System. Ich hatte es nur an einer geändert und auch nicht gespeichert.
Etwas einfacher hätte Roland es schon machen können. Aber ich habs ja geschafft :D
 


News

Zurück
Oben