Roland SH-4d

Vielleicht kommt das Update ja am D-Day 😬
 
Ich finde den Drum-Part vom SH-4d ziemlich cool, aber ich brauche da manchmal ein bißchen mehr Abwechslung oder experimentelle Vibes. Also habe ich mal mit den Effekte ausprobiert, wie sehr ich die Drumsounds damit verbiegen kann. Nicht alle Effekt sind überzeugend für mich, aber von manchen war ich schon positiv überrascht. Trotzdem ist Automation Recording für die Drums immer noch mein Hauptwunsch für ein Firmware-Update.


Ist das direkt sound oder Raum-Mikro? danke
 
Idealo nach scheint jetzt ein guter Zeitpunkt für den Neukauf zu sein:

1712650754390.png

Kaufen, kaufen, kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage. Ich habe in der daw zwei MIDI-Spuren für die den sh (ch. 7 und 8). Wenn ich auf der sh über die Taster spiele, kommt der Ton auf beiden midi Kanälen. Und nicht wie erwartet, pro Part eine midi Spur. Weiß jemand was ich da einstellen muss?
 
Du suchst Local Off oder hast in der DAW MIDI Thru aktiviert? Generell kann man ja die MIDI Kanäle für jede Spur festlegen, ob es Local Off gibt müsste ich auch in der Anleitung nachlesen.
 
Ja aber lokal off Schaltet ja die microkeys aus. Darauf spiele ich gern ein. Bei ableton wüsste ich jetzt nicht ob da midi thru zu finden ist.
 
Hab' nie wirklich was mit MIDI in Live gemacht, im Prizinp hat jede DAW sowas wie MIDI Thru, bei Live könnte es die Monitor Funktion des MIDI Tracks sein, die das eingehende MIDI Signal durchschleift. :dunno:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben