Roland SH2000

Pausenlose Gratulation.

Und Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Stephen
 
Naja, seit ich Mike Oldfield höre (mit dem alten Zeug ich so mit 14-15 angefangen) geistert mir dieser Flötensound durch den Kopf. Mit anderen Synths klang das zwar immer ähnlich, aber nicht genauso. Von daher bin ich mal gespannt.

Gibts zwischen den Versionen mit und ohne Moog-Filter krasse, klangliche Unterschiede (abgesehen von der Filterresonanz)?
 
Wer sich für den SH-2000 interessiert, sollte vielleicht auch nach dem SH-1000 Ausschau halten. Wenn man den SH-1000 nachträglich mit cv/gate Eingängen aufrüstet, dann kann die Spielbarkeit des SH-2000 mit der Programmierbarkeit des SH-1000 verbinden.


https://youtu.be/-D1Rk-UEGao
 
Ich hab jetzt übrigens noch die Seriennummer vom Verkäufer erhalten. 841751. Also leider wohl kein Moog Filter. Aber hat ja auch wieder was Gutes: Offenbar ist das Gerät somit etwas jünger.

Und da die Klangunterschiede marginal sein sollen, isses mir auch wurscht.
 


News

Zurück
Oben