Roland SP 404 audio import Problem

C

Clay Paty DSL23

.
Hallo alle zusammen erst einmal. Patrick mein Name aus Sachsen.

Follgendes Problem.
Hab mir nun ein Roland Sp 404 gebraucht erstanden. Wollt ich doch auch gleich mal n paar Sampels via Speicherkarte drauf schicken. Hab mir da das Manuel zurhand genommen um step by step zum ziehl zugelangen und gleich der erste rückschlag.

Drücken sie CANCEL und RESAMPLE und im Distplay erscheint -Fil- aber nicht bei mir.
Wave datei ist I.O.
Bänke sind entspert und auch leer.

Kann mir jemand weiter helfen??
 
Haste es mal mit dem Utility via Rechner versucht oder war die Software gar nicht dabei?
Wenn das auch nicht geht, formatier mal die Karte mit dem SP404.
 
ne software war keine bei. hab ich auch ehrlich gesagt noch nie von gehört! Ps die tasten kompination zum formatieren der Karte funktioniert auch nicht wie in dem manuel beschrieben. sehr eigenartig das teil.
 
hab jetzt auch die neueste version aufgespielt. immernoch kein erfollg beim importieren.
 
Clay Paty DSL23 schrieb:
ne software war keine bei. hab ich auch ehrlich gesagt noch nie von gehört!
Das is so'n kleines Tool, sollte in etwa so aussehen:

RolSP404SX_SoftwareEditor_02_119e40623d_c69a883d95.jpg


Allerdings ist die Windows-Version nicht mit 64Bit kompatibel.
 
Ein Tool, das nix anderes macht als die Audiofiles vom Rechner auf die Karte zu importieren. Gefühlt Steinzeit. Keine Vorhermöglichkeit, keine Möglichkeit, ganze Bänke zu laden. Man muss File für File einzeln reinladen.
Es erkennt die Karten aber nur, wenn sie am SP404 formatiert wurden.
 
na ... die in und end edit funktion am gerät ist schon schwer gewöhnungbedürftig und raubt ungemein viel zeit.
wär schon schön einfach mal Vinyl Samples zu machen und die dann mit Wavelab oder so zu editieren ... (letzter software stand meinerseits =2002)
um sie dann in die 404 zu laden ...
 
Auch wenn die Chance, meinen SX je wieder loszuwerden, auf Null sinkt, möchte ich an dieser Stelle auf die Ode hinweisen, die ich über den Roland geschrieben habe. Dort steht u.a., was auch der Nachfolger nicht kann.
 
es gibt schöne battles mit sp404 forum.
war allerdings schon länger nicht mehr online dort.

bist du mit der sx zufrieden ?
ich mit der sp ja. ist wie der juno, kann nicht viel, aber was sie kann, kann sie halt.
 
1. die alte SP-404 zickt gerne bei den Karten rum, es gibt nur 2 oder 3 Hersteller, bei denen sie überhaupt funktioniert.
2. Du kannst nicht die gesamte Karte auf einmal laden, sondern nur Stück für Stück (erst 500, dann 250, usw...), sonst reicht der Speicher nicht aus.
3. Längere Samples nicht auf den vorderen Bänken ablegen, der interne Speicher ist hier zu klein, nur kurze, wie Drums usw.
ansonsten läuft das Ding...
 
also mit meiner karte muss alles I.O. sein den das versions update hat ja gefunzt was über karte passiert. wie gesagt die formation der karte funktioniert auch nicht. und dieser converter ist doch für die sx. ich hab nur die normale....die silberne!!!
 
den Konverter sollte es aber für 404 ohne SX auch geben.
Wenn aber das Formatieren schon nicht geht, stimmt irgendwas nicht.
 
also für die SP404 find ich kein KOnverter nicht mal auf der seite von roland find ich nix.
 
Es scheint in der Tat keinen zu geben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende.
 
Hast du die Files auf der CF-Karte in 'nem Ordner? Dann kann er nicht impotieren.
Sonderzeichen in den Filenamen machen auch Probleme.
 
Files sind im Wurzelverzeichnis der karte nix ordner.
Geh morgen den SP404 zu nem laden schaffen der roland vertreibt, und die solen das teil einsenden. der technische suport von roland hier in de. denkt es istn platinen schaden etc.

Danke euch allen fürs mit denken.
 


News

Zurück
Oben