Roland Synthesizer

Der Volkswagen unter den Synth-Herstellern, Juno 106 = Polo, Juno 60 = Golf, Jupiter 6 = Jetta, Jupiter 8 = Passat.
 
micromoog schrieb:
Jupiter 6 = Jetta, Jupiter 8 = Passat.

Wohl eher genau anders herum. Die Anzahl der Stimmen macht nicht die Qualität aus und der Jupiter 6 schlägt den 8er in jeder Hinsicht was die Möglichkeiten und damit den Klang angeht
 
Elektrokamerad schrieb:
Am Beispiel Roland sieht man man wieder, dass letztendlich das Mittelmaß erfolgreich ist.
Da stellt sich die Frage was Du als "Erfolg" bezeichnest. Anzahl der produzierten Typen? Menge der verkauften Geräte pro Type? Ertrag pro Typ?

Es ist immer so, dass die Oberkategorie, aufwändiger in der Entwicklung, teurer im Absatzpreis, dadurch geringere verkaufte Stückzahl und weniger ertragreich pro Typ ist.
Wenn wir hier uns jetzt schon erdreisten, unsere subjektive Wertung etablieren, als, dann sollten wir auch feststellen, dass diese Auflistung angenehmerweise der klassischen Gausskurve entspricht und eigentlich kein echter Schrott dabei ist. Insofern herrscht bei Roland schon eine leichte Gewichtung in Richtung Oberklasse.
 
Cyborg schrieb:
micromoog schrieb:
Jupiter 6 = Jetta, Jupiter 8 = Passat.

Wohl eher genau anders herum. Die Anzahl der Stimmen macht nicht die Qualität aus und der Jupiter 6 schlägt den 8er in jeder Hinsicht was die Möglichkeiten und damit den Klang angeht

Würde ich bei mir so stehen lassen, der Jetta ist das "quirligere" Fahrzeug, Passat die träge Familienschleuder.
 
micromoog schrieb:
Würde ich bei mir so stehen lassen, der Jetta ist das "quirligere" Fahrzeug, Passat die träge Familienschleuder.

Man merkt, Du hattest nie einen Jetta (PKW), ich schon - von wegen "quirlig". :? :?
Ich hatte auch beide Synthesizer und da war der Jupiter 8 eher der langweiligere, der 6er ist einfach besser ausgestattet.
Siehe auch den Testbericht aus der Zeit unter: http://www.cyborgs.de/synthesizer/music_start/music_frameset.html
für die Übersicht oder http://www.cyborgs.de/synthesizer/tests/jupiter6.html für den speziellen Test
 
bei uns sagt man das so:

ajo,mim ford ford un mim zug wida heem.. weesch was ich meen?

ajo,bin jo keena vom dorf so wie du.

heer sagemol , wilsch mich jetzzzarda schikke oda was?

wees net.

ala,doon schweetz halt mit de woond.

ala hopp,so mache mas.

haubtsach blöds gebabbl.

imma noch bessa als in die hos brunzt.

ajo, hasch a wida recht.

häwi doch gsagt

usw
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben