HOLODYNE
Bester Wisser & Groove Connaisseur
Was für ein Sinn sollte so ein Vergleich machen? Warum soll ich gegen Windmühlen kämpfen? Warum muss ich meine persönliche Wertung mit einem akustischen „Beweis“ untermauern, der dann sowieso unterschiedlich interpretiert wird?Ich hab bis heute leider noch kein einzigen A/B-Vergleich gehört,
wo man nachvollziehen kann inwiefern der Protein anders bzw. sogar "schlechter" klingen soll als das MW-Plugin.
Wie ich bereits zuvor schrieb, habe ich aus der ganzen Diskussion hier gelernt, dass ich meine Meinung, im Falle, dass sie nicht positiv ausfällt, über ein Instrument hier nicht mehr kund tun werde. Die rhetorischen Spitzfindigkeiten sind teilweise wirklich eine Zumutung. Die Gruppen- und Lagerbildung könnte schon als Basismaterial für Herdenforschung dienen.
Das ist mir alles zu anstrengend, die verlorene Zeit investiere ich lieber ins Musik machen.
Falls es jemand noch interessieren sollte, abschließend und wirklich final:
- Der Protein ist mir nicht „zu dreckig“, er ist mir einfach nicht definiert genug. In meinem empfinden fehlt ihm Volumen, Glanz und Ausdruck, wie es von anderen Waldorf Synths kenne. Ich war erstaunt, dass das klangliche Empfinden des Plugins sich so sehr von ihm unterscheidet. Ja ja….ich weiß, es ist ein „anderes“ Gerät und so weiter…. (obwohl die Gleich-Anteile nun wirklich sehr hoch sind). Aber es geht hier rein um das subjektive Empfinden, auch ohne einen Vergleich und das kann mir ja nun mal niemand absprechen.
Zuletzt bearbeitet:
