Roland System 1 Presets übertragen Ableton Live 9

T
tommy242
.
Hallo Leute!

Ich hoffe ihr könnt (und wollt) mir helfen ;-)

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir einen Roland System 1 Synthie zugelegt (Update 1.20)
Ich nutze einen 64 Bit Rechner mit Win 10 (Treiber für System 1 Win 10 installiert)
System 1 Librarian bei Roland heruntergeladen und installiert.
Ich habe Ableton Live 9 Suite am Rechner und habe den Synth via USB angeschlossen.
Audio Signal übertragen funktioniert, Midi Signal übertragen funktioniert, auch das drehen an den Potis wird erkannt.
Jetzt zu meinem Problem, wenn ich ein Preset senden oder laden will, erscheint die Fehlermeldung (siehe Foto)

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, vielleicht habe ich ja was falsch eingestellt.
Bitte um eure Hilfe!!!!

Danke im voraus,

Tom
 

Anhänge

  • vst.JPG
    vst.JPG
    137 KB · Aufrufe: 50
  • Voreinstellung Midi.JPG
    Voreinstellung Midi.JPG
    36 KB · Aufrufe: 51
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    90,3 KB · Aufrufe: 52
Moogulator
Moogulator
Admin
im Plugin System 1 als Sender und Empfänger angeben und anschließen, dann sollte das gehen, über die Windowsversion weiss ich allerdings wenig.
Ich verbinde die System 1 Threads mal, dies ist übrigens nur ein Ding zwischen Plugin und dem Synth, nicht von Live. Aber siehe Link, dann passt das. Wie man sieht steht ja alles schon da.
 
Nasum
Nasum
....
Ich hab es direkt mal für dich rausgesucht, hatte ebenfalls das Problem. Danke nochmal an den User borg029un03! Also in Ableton unter Option einmal in die Voreinstellungen gehen und danach in den Optionen des PlugIns die unten stehenden Einstellungen vornehmen. Viel Spass mit dem Gerät, mir gefällt er richtig gut.

"Ok habs hinbekommen unter Ableton mit folgenden Einstellungen:
In den Voreinstellungen
Input: System-1 Track
Output: System-1 Track
Alles andere mit System-1 aus.

Im Plug-In:
Midi-In und -Out auf die Einstellung: System-1-CTRL"
 
T
tommy242
.
Erstmal Danke für eure freundliche Hilfe!

@Nasum, ich habe es jetzt mal mit den von dir vorgeschlagenen Einstellungen versucht....leider immer noch dasselbe.
Nachdem ich bei den vst Settings OK drücke kommt wieder die Fehlermeldung.
Habt ihr noch irgendeine Idee wie ich das hinbekommen könnte???
 

Anhänge

  • Voreinstellungen.JPG
    Voreinstellungen.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 18
  • Settings.JPG
    Settings.JPG
    98,2 KB · Aufrufe: 17
  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    92 KB · Aufrufe: 17
T
tommy242
.
Leute, ich habe das Problem durch Zufall gelöst!!!!
MIDI Voreinstellungen, alles AUS und läuft jetzt problemlos!!!!

Danke für eure Hilfe!!!!
 
 


News

Oben