Roland System 700

Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

wow..... :supi: :supi: Herzlichen Glückwunsch!!(viel spass beim tragen) ...da wird man fast neidisch....
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

ich versteh nur bahnhof, andere wahrscheinlich auch, deswegen die wenigen kommentare hier...

hast du dir jetzt ein system 700 gekauft? wenn ja, für wieviel? zeig mal her, fotos etc.
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Reiman schrieb:
Mir grauts nur schon vor den fehlenden Kabeln .....

Oder kann da jemand was zu sagen ???

Du kannst Sorgen haben :)
Patchleitungen würde ich mir zur Not sogar anfertigen lassen wenn selbst löten und Stecker vergiessen nicht in Frage kommt.
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

...er hat das komplette System für 9400€ gekauft, per Sofortkauf.
Das stand in einem der vorderen Threads.
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Cyborg schrieb:
Reiman schrieb:
Hallo liebe Leute,

Das Internet gibt ja nicht viel her nur mal so 18.000,- britische Pfund aber das ist ja schon Hammer.

Spekulantenpreise (auf die erwähnten 18.000 Pfund bezogen)

es war der proto-/demotyp des system700 aus den rolandstudios, welches rl music uk restauriert und an hans zimmer verkauft hat - der preis ist also okay für diesen neuzustand.

http://www.rlmusic.co.uk/sale_04.html
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Reiman schrieb:
OK Leute,

ich hab's gemacht :P
Mir ging das "Kleingemetzel" schon zu früh los und irgendjemand wäre darauf gestoßen.
Auktionsende wäre am Sonntag gewesen ....
Das war mal'n richtig früh erwischtes Angebot ....

Werde natürlich berichten, wie er sich macht .....
Mir grauts nur schon vor den fehlenden Kabeln .....

Oder kann da jemand was zu sagen ???
Speziel die Tastatur, oder überhaupt die Module, haben die eigene Stromversorgung oder wie beim System 100 ??? Der Verbund würde ja über Patchkabel gehen .....

Vielen Dank für das Interesse,

viele Grüße und einen schönen Feiertag an Euch !!!!
Fred

sehr cool - halt uns mal auf dem laufenden mit ein paar fotos zum sabbern.

kabel brauchste doch nur normale patchkabel. erstmal alles sichten und testen, dann wird das schon klarer.

wird das versendet oder holst du ab mit einem transporter?
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Du machst wohl Witze?!

Es gibt hier Leute im Forum, die haben´s mit der Pumpe...

Stephen
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Guten Morgen Freunde !!!

Kann ich ja bei Euch auch schon sagen ....
Hoffe Ihr hatte alle einen schönen 1. Mai !!! Wetter war ja wohl prächtig.

Vielen Dank für die Glückwünsche und geteilte Freude !!!
Ich bin aber auch voll happy, Ihr müsstet mein Grinsen sehen, wenn die Ohren nicht im Weg wären, würde es durchgehen.
Und ich wollte eigentlich nichts mehr kaufen :selfhammer:
Hatte auch seit 2 Wochen nicht mehr reingeguckt und gestern tippe ich "nur" in der Suchfunktion "Roland System" ein weil seit Monaten ein System 100 mit 3 x 112, 3 x121 und was weiß ich nicht alles angeboten wurde und da springt mir der 700er ins Gesicht, der 3 Minuten vorher reingestellt wurde.
Das war doch Schicksal .... Der hat mich doch gerufen .... :opa:

Naja, sorry noch an die Gemeinde mit Herzrissen :lol: war nicht meine Absicht !!!

Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden !!! Wird aber wohl erst Mitte nächster Woche da hier die golden week läuft.
Bank, Post und viele Läden geschlossen bis WE.
Danach gibt's aber Bilder und wenn ich mich traue auch ein paar Sounds.
Und auch hier mache ich das Angebot, wenn ich mal in Deutschland bin und Ihr in meiner Nähe, könnt Ihr gerne vorbeikommen.

Viele herzliche Grüße
happy Fred
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Eigentlich unglaublich - selbst (oder gerade) für japanische Verhältnisse. Ich habe für mein, allerdings wirklich außerordentlich gut erhaltenes, komplettes Roland 700 System, 63.000 Euro bekommen - und das bereits vor etlichen Jahren. Da sollte doch ein Sofortkaufpreis von 9400 Euro, bei einer offiziellen Auktion im Net, keine zwei Sekunden Bestand haben.
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

godan schrieb:
komplettes Roland 700 System, 63.000 Euro bekommen

Nichts für ungut, aber das kann ich ja mal ganz schlecht glauben.
Naja, wenn wir glauben wollen, sollte man ja in die Kirche gehen.

Gut, ich weiß jetzt nicht von wann die Preise im Netz sind.
Aber gelesen habe ich von 18.000,- Dollar und 18.000,- Pfund
Aber 63K .... da wusste wohl jemand nicht wohin mit seinem Geld ....

Bis denne
Fred
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

So Ihr lieben Freunde der synthetischen Klangformung,

ich habe mal die Fotos aus der Auktion runtergeladen damit Ihr mal einen Eindruck
bekommt, wie gut der noch erhalten ist. Bischen Staub hier und da aber kaum Kratzer,
die Gehäuse sehen noch Top aus und selbst die Buchsen scheinen nicht angelaufen zu sein.









Das wird jetzt eine harte Woche des wartens .....
Aber somit habe ich genug Zeit um Platz zu schaffen

Viele Grüße
Fred
 

Anhänge

  • 35.jpg
    35.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 808
  • 37.jpg
    37.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 807
  • 22.jpg
    22.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 807
  • 26.jpg
    26.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 807
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Reiman schrieb:
godan schrieb:
komplettes Roland 700 System, 63.000 Euro bekommen

Nichts für ungut, aber das kann ich ja mal ganz schlecht glauben.

Gut, ich weiß jetzt nicht von wann die Preise im Netz sind.
Aber gelesen habe ich von 18.000,- Dollar und 18.000,- Pfund
Aber 63K .... da wusste wohl jemand nicht wohin mit seinem Geld ....

Mit glauben hat das wohl weniger zu tun, da dieser Preis auch heute noch gängig ist und von einigermaßen gut verdienenden Produzenten oder Sammlern locker bezahlt wird. Für die von dir angesagten 18.000 Dollar würde ich mir ein sehr gut erhaltenes System 700 sogar jederzeit selbst noch einmal kaufen.

Reiman schrieb:
ich habe mal die Fotos aus der Auktion runtergeladen damit Ihr mal einen Eindruck
bekommt, wie gut der noch erhalten ist.

Viel interessanter wäre ja der Link zu der ominösen Auktion, damit man mal sieht wer son System anbietet - vielleicht hat der Typ ja noch mehr zu verschenken.
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

meinen glueckwunsch fred !

wenn ich noch laenger in japan bleiben wuerde, dann muesste ich bei dir direkt mal vorbei kommen ;-)
schoenes teil hast du da :supi:
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

godan schrieb:
Viel interessanter wäre ja der Link zu der ominösen Auktion, damit man mal sieht wer son System anbietet - vielleicht hat der Typ ja noch mehr zu verschenken.

Die Auktion ist hier (auch mit mehr Fotos), seine weiteren (laufenden) Auktionen gibt es hier zu sehen.
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Oh, danke! Das ging ja schnell. Sitzt ihr denn alle in Japan rum? Na ihr habt`s gut ;-)

Die Fotos der angebotenen Instrumente sind allerdings ganz schön schwammig für Geräte bzw. Auktionen in solch einer Preiskategorie. Wie auch immer...das ist ein beneidenswerter Zuschlagspreis/Geschäftsabschluss, zu dem man dem Kollegen nur gratulieren kann.
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

glückwunsch fred ! :supi:
nicht kleckern, sondern klotzen. richtig so! :mrgreen:
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Sehr cool! :phat:
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

godan schrieb:
Eigentlich unglaublich - selbst (oder gerade) für japanische Verhältnisse. Ich habe für mein, allerdings wirklich außerordentlich gut erhaltenes, komplettes Roland 700 System, 63.000 Euro bekommen - und das bereits vor etlichen Jahren.
naja, das kann ich nur so kommentieren: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf".
Hatte um 1978 ein 700er nagelneu für DM 48.000 gekauft und nach rund 5 Jahren für DM 44.000 wieder verkauft. Ein Main-Unit liegt seit Jahren stabil bei rund € 6.500,-, wenn man mal von dem Sonderpreis vor ein paar Jahren eines Forumusers absieht, der es rund 2.000 Eus günstiger angeboten hatte.
Ein komplettes 700er dürfte preislich so um die € 22 bis 25.000 zu veranschlagen sein, je nach Zustand.
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

godan schrieb:
Mit glauben hat das wohl weniger zu tun, da dieser Preis auch heute noch gängig ist und von einigermaßen gut verdienenden Produzenten oder Sammlern locker bezahlt wird. Für die von dir angesagten 18.000 Dollar würde ich mir ein sehr gut erhaltenes System 700 sogar jederzeit selbst noch einmal kaufen.

OK Godan, dann bin ich dabei !!!
Leidenschaft hin oder her, ich vertick Dir die Kiste für 30 Mille, Du steckst noch mal 5 - 10 K rein, findest einen Reichen, denn ich kenne keinen, und verscherbelst sie ihm für 60.000,-
Dann sind alle glücklich, Du hast 20K reibach gemacht, ich auch und der neue Besitzer ist so wie so happy.
Wie schön und einfach die Welt doch sein kann .... :lollo:

Bis denne
Fred
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

KalleWirsch schrieb:
ihr macht mich fertig ...
mit%2Bgeld%2Bwedeln.jpg
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

godan schrieb:
Eigentlich unglaublich - selbst (oder gerade) für japanische Verhältnisse. Ich habe für mein, allerdings wirklich außerordentlich gut erhaltenes, komplettes Roland 700 System, 63.000 Euro bekommen - und das bereits vor etlichen Jahren. Da sollte doch ein Sofortkaufpreis von 9400 Euro, bei einer offiziellen Auktion im Net, keine zwei Sekunden Bestand haben.

Nicht, wenn Du zu denjenigen gehörst, die mal eben 9.400 Euro ausgeben können für ein Musikinstrument, ohne erst anderweitig Kohle verflüssigen zu müssen. Aber da die Anzahl derer doch eher klein ist...

Neenee, Fred hat das einzig Sinnstiftende getan -- nicht lang gefackelt, mit einem 700er nach Haus´ gedackelt!

Stephen
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

RetroSound schrieb:
glückwunsch fred ! :supi:
nicht kleckern, sondern klotzen. richtig so! :mrgreen:

Danke Marko !!!
Kommst Du mal mit Deiner Videokamera vorbei ???
Oder stellst Du "nur" eigene Geräte ins Netz ???

Vor allem könnte ich dann mal Deine neue Uhr bewundern !!!! :selfhammer:
Sorry, ich bin so'n Arsch, den konnte ich mir nicht verkneifen !!!
Fiel mir aber sofort auf bei Deinen neuen Videos ...

Nichts für ungut !!!
Bis denne
Fred
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Reiman schrieb:
godan schrieb:
Mit glauben hat das wohl weniger zu tun, da dieser Preis auch heute noch gängig ist und von einigermaßen gut verdienenden Produzenten oder Sammlern locker bezahlt wird. Für die von dir angesagten 18.000 Dollar würde ich mir ein sehr gut erhaltenes System 700 sogar jederzeit selbst noch einmal kaufen.

OK Godan, dann bin ich dabei !!!
Leidenschaft hin oder her, ich vertick Dir die Kiste für 30 Mille, Du steckst noch mal 5 - 10 K rein, findest einen Reichen, denn ich kenne keinen, und verscherbelst sie ihm für 60.000,-
Dann sind alle glücklich, Du hast 20K reibach gemacht, ich auch und der neue Besitzer ist so wie so happy.
Wie schön und einfach die Welt doch sein kann .... :lollo:

Bis denne
Fred

Hauptsache seine Taschen sind so groß wie seine Träume
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

ppg360 schrieb:
Nicht, wenn Du zu denjenigen gehörst, die mal eben 9.400 Euro ausgeben können für ein Musikinstrument, ohne erst anderweitig Kohle verflüssigen zu müssen. Aber da die Anzahl derer doch eher klein ist...

Stephen

Zu meiner Verteidigung !!! :opa: Ich weiß, das muss ich nicht aber irgendwie möchte ich das loswerden ....
Ich arbeite seit vielen Jahren in diesem Job und seit 2 Jahren hier in Japan auf dieser beschi##enen Baustelle.
Ich mache jeden Monat zwischen 240 und 270 Std. und das auf einer Kokerei die hier in Japan besonders gesund ist.
Arbeiten mit Japanern hat was, nämlich nichts !!! Das nervt, das frustriert, das entwürdigt dich, wirklich ....

Ich habe mein Geld immer zusammen gehalten und nur für wichtige Sachen ausgegeben, kein Nippes, ok, manchmal ...
Nun sag ich mir manchmal mit meinen fast 46 Jahren: "Junge, das letzte Hemd hat keine Taschen" ----
Wie schnell ist das passiert ???

Und das war ja nun wirklich ein Fitsch, egal ob noch was dran gemacht werden muss oder nicht.
Das heißt, ich habe nicht mal eben 9.400,- ausgegeben, sondern investiert.
Andere machen in Aktien oder sonst was, ich sage mir, bei dem Kurs kann ich schlecht verlieren.
Und der Spaßfaktor darf nicht vergessen werden, den hab ich bei Aktien nicht.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich überlege schon wann ich was ausgebe und habe nicht diesen "MUST HAVE" Effekt.
Selbst wenn ich sie hätte, 20 K wären ein no go !!!!

Nur mal meine 5 Yen (obwohl, die hätte ich sparen können)
Bis denne
Fred
 
Re: Roland System 700 !!!! Schnäppchen ???

Sugar Baby schrieb:

echt gez ??? Wo kann ich so was lernen ???
Ich merke mir nur bei "dass das, dass der" usw. ....

hmmm, ich glaube ich merke schon .... Gut dass RE .....
muss "dasss" mal verinnerlichen ....
Da mach ich doch eigentlich nix verkehrt oder ??? Klarer Fall, Tippfehler :mrgreen:

Viele Grüße
Fred
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben