Roland System 8 als Midi Controller?

Sämpler

Sämpler

....
Hi!

In der Bedienungsanleitung wird ja kurz und knapp die Umstellung zum Midi Controller erwähnt. Was genau bedeutet dass für die Praxis.
Was funktioniert als Midi und was nicht? (Fader, Buttons, Knobs, D-Beam;-))
 
Im Handbuch, meist zum Schluss sind die Midi CC aufgeführt und durchnummeriert.
Daraus kannst du ableiten welche Buttons, Faden, Encoder midifähig sind...Beim System 8 vermutlich alle, da digital.
 
Da würden die Stepsequencerbuttons aber rausfallen.
Falls jemand mit einem System 8 das mal liesst und in Ableton oder vergleichbar mal testen könnte, wäre ich sehr dankbar.
 
es funktionieren alle Knöpfe und Fader. Die Sequencer Knöpfe nicht. Habe meine Plugin Synthesizer auf den System 8 angepasst und benutze den mehr als Comtroller als Synthesizer.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben