Roland TB303 > fast 1:1 Nachbau

Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Jau,

Soundwave schrieb:
oder weil die kiste eben wirklich der hammer ist und noch näher am original dran ist, nicht nur optisch sondern auch technisch und soundlich.

ist schon erstaunlich, daß diese Möglichkeit hier noch garnicht in Betracht gezogen wurde...kann ja auch nicht sein, was nicht sein darf,oder?

Basher voran, das war doch wohl ne Steilvorlage für euch! (Mal sehen, wer sich jetzt angesprochen fühlt... :mrgreen: )

LG
Greg
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

oder weil die kiste eben wirklich der hammer ist und noch näher am original dran ist, nicht nur optisch sondern auch technisch und soundlich.

Ne, ich denke Robin hat erkannt, das die Xoxbox insbesondere die Xoxio sein Geschäftsmodell zum erliegen gebracht hat. Nun ist er froh wieder Geschäft generieren zu können. Wobei ich bei seinen Preisen denke, das das eh kaum jemand macht. Da kostet der DF Mod mehr als das Gerät :mrgreen:

Greetz
orange
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

...und macht aus der (Clon) 303 ein völlig anders klingendes Gerät, da kann man sich auch gleich nen DomX, 777, XS oder sowas kaufen. :roll:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Ich hab die Kiste ausgepackt und man wirds kaum glauben, selbst der Karton ist 1:1 - bis auf die Bezeichnungen - Bass Bot und TT303 ist das Gerät 1:1 - und die Lämpchen stehen nicht mehr hervor bei den Tasten sondern sind eben mit dem Gehäuse. Ansonsten 1:1.

Ok, mein erster Eindruck ist - du machst die XoxBox an und man ist schon hier und da skeptisch, was den Sound betrifft. Ich hab die TT303 angemacht und Pattern programmiert und kann nur sagen, dass es vom Feeling her genauso war als wenn ich meine TB303 anmache. Ich habe nicht das Bedürfniss die 303 anzumachen, die TT303 klingt schon nach wenigen Sekunden wie mein Original.

Ich hab hier noch ne 303 Tasche liegen, da passt die TT303 rein als wäre es nie anders gewesen.

Selbst die Potis sind genauso krumm im Gehäuse wie bei meinem Original. Das ist momentan schier unglaublich und ich sag das nicht um ne Welle zu machen, sondern weils so ist.

Sounddemos mach ich noch.
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Ja ich glaub auch nicht, dass es noch sooo viele leute mit einer 303 gibt, die ihrer 303 einen devilfish mod antun wollen. vor allem weils mittlerweile auch andre kistchen gibt die das können.. 777, x0xio
Warum Robin bei der x0xb0x nicht aufgesprungen is weiss ich nicht, warum ers hier macht auch nicht.. geht mich nix an und is mir auch egal..
auch wenn die TT-303 eventuell noch näher am orignal dran ist wie die x0xb0x, es wird wieder genug leute geben, die die flöhe husten hören.. bei blindtests haben diese leute auch schon bei x0x gegen 303 versagt, beim letzten acidbattle wurde ein x0xb0x track erster.. also ich brauch nicht noch einen clone, der eventuell noch ein minimales stückchen näher am original dran is.. die x0xb0x is als clone gut genug, auch ohne geclontem gehäuse :mrgreen:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Ist wohl auch eher für Live-Auftritte interessant, wer aus dem Volk kann ne echte 303 von diesem Clon optisch (soundmässig kann das eh keiner von denen) dann noch unterscheiden. Hauptsache das kleine silberne Kästchen steht da - denn das Bild haben alle im Kopf :mrgreen:

Aber auch wenn die genauso klingt wie eine echte 303 - ist doch auch ok, dann hören auch die Fantasie Preise für die Originalen bald auf
(ich will keine, kann meine Xox klanglich schon nicht von ner Originalen unterscheiden :selfhammer: ).


Dann wird Nomad ja beim Acid Battle alles abräumen :phat: :mrgreen:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

jo, wär nur wünschenswert, wenns da keinen unterschied geben würde und die leute endlich ihre alten 303en verscherbeln.. :floet:

"Tausche TB-303 gegen TT-303" :mrgreen:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

HAHA... Acid Battle ... hmm... kann ich ja ma mitmachen :)

Ne ohne Scheiss, optisch mal abgezogen, das ist schon hörbar anders... Aber mir ist klar, dass die gelehrten sich streiten werden.... Am Ende musset ja jeder selber wissen. Ich werd niemandem sagen, dass es das optimalste Replika ist, dass muss so oder so jeder im selbsttest für sich entscheiden -darum hab ich mir die Kiste gekauft.
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

acid battle kann man natürlich auch mit einem plug in abräumen, das hatte ich beim ersten battle auch fast geschafft... ;-)
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

wie ist denn das OS ?
So wie bei der TB oder eher wie bei der XOX ?
Sprich, kann man im laufenden Betrieb programmieren usw. ?

Ich mag ja eh die BL3 lieber als die xoxbox, aber über das Thema TB/XOX/TT/BL werden wir hier im Forum auch in 20 Jahren noch kontroverse Meinungen austauschen ;-)

Im Vergleich zu den schicken metallenen BLs und XOXen finde ich übrigens die TB und die TT scheiße häßlich mit diesem ekligen 80er Plastik in grau.
Ich hoffe ich darf trotz dieser Meinung noch beim Battle mitmischen :mrgreen:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

nomad schrieb:
HAHA... Acid Battle ... hmm... kann ich ja ma mitmachen :)

Ne ohne Scheiss, optisch mal abgezogen, das ist schon hörbar anders... Aber mir ist klar, dass die gelehrten sich streiten werden.... Am Ende musset ja jeder selber wissen. Ich werd niemandem sagen, dass es das optimalste Replika ist, dass muss so oder so jeder im selbsttest für sich entscheiden -darum hab ich mir die Kiste gekauft.
Mal ´ne dumme Frage dazu:

Wie und wo hast du die gekauft?

Jedenfalls bist du schon einmal ein glücklicher Käufer - und in sofern hat das Ding seine Berechtigung. :)
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Ist wohl auch eher für Live-Auftritte interessant, wer aus dem Volk kann ne echte 303 von diesem Clon optisch (soundmässig kann das eh keiner von denen) dann noch unterscheiden. Hauptsache das kleine silberne Kästchen steht da - denn das Bild haben alle im Kopf

Das ist dann so änlich, als würde man sich ne Blender Rolex umbinden :mrgreen:

So, jetzt wollen wir mal was hören :agent:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

schätze es ist die von ebay vom französischen vertrieb, die letzte woche verkauft wurde, oder?
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Brother303 schrieb:
Hi,
Lothar Lammfromm schrieb:
Wenn man schon die Werbetrommel rührt und etwas "anbietet", dann sollte wenigstens ein Lieferhorizont bestehen, sowie eine Hompage, die halbwegs ernst zu nehmen wäre. Mit anderen Worten: Im Moment reden wir da nur über heiße Luft. Ich persönlich glaube nicht, dass da noch etwas kommt (abgesehen von diesem Prototypen).
wie kommst Du denn auf diesen Blödsinn? Der erste Batch ist ausverkauft, für den zweiten Run werden gerade Vorbestellungen gesammelt. Einfach mal den Link von mir weiter oben checken, lesen bildet...
Cool. :mrgreen:

Echt jezz - ich mag es, wenn ich mich irre. Schön ist es doch, wenn etwas gut Klingendes verfügbar ist - und sich nicht als Vaporware erweist. Immerhin ist das Gerätchen im bezahlbaren Bereich, und am Ende entscheiden halt die Kunden, ob sie damit glücklich sind.

@ Nomad

Hören! Hören! Hören! Hören! (ca. 4/4-Takt)

(will auch was hören - gerne mit ganz viel Slides & Resogeblubber :D)
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Lothar Lammfromm schrieb:
Echt jezz - ich mag es, wenn ich mich irre. Schön ist es doch, wenn etwas gut Klingendes verfügbar ist - und sich nicht als Vaporware erweist.


:mrgreen: Da habe ich doch sehr gerne geholfen, kein Problem! :nihao:

:peace:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Der Track wurde mit einer originalen Roland TB-303 aufgenommen. Auch die Chords ....
Tja, das wäre ein Track mit Siegchancen beim Acid Battle gewesen - jetzt isser schon veröffentlicht :mrgreen:

Ne, echt geiler Track, gefällt mir seeehr gut, genau mein Style :supi:

Aber Chords mit TB303...??? :floet:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Nachdem jemand den 606 Clone erwähnt hat, der in der Pipeline ist, zeichnen sich die ersten Verkäufe im Sales Corner ab :mrgreen:
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Aber Chords mit TB303...???

Ja, das ist mühsam, kann ich Dir sagen. Der Track war schon mal Bestandteil einer Battle :mrgreen:

Ich habe mir halt gedacht "holste mal mehr raus als üblich" :agent:, hat aber eh keiner gemerkt ....

Greetz
orange
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

Jo geht los. Demos kommen, fahr ins Studio und nehme was auf.
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

orange_hand schrieb:
Nachdem jemand den 606 Clone erwähnt hat, der in der Pipeline ist, zeichnen sich die ersten Verkäufe im Sales Corner ab :mrgreen:


rofl... ja schlag doch zu - für dich gibts auch roland-fanboy-rabatt
 
Re: roland tb-303 > fast 1:1 nachbau

für ne 606 würde ich max. 300 euro hergeben.
 


Zurück
Oben