Kannst du nix für - aber der Händler schickt nach dem Bestellvorgang (Produkt in stock) eine Bestellbestätigung über das Gerät mit Lieferzeit 1-2 Tage und heute am Montag stellt sich raus dass er die nächsten Monate nicht liefern kann. Absolut unseriöses Verhalten.Wieder lieferbar:
![]()
Roland TR-1000 » Online kaufen
Roland TR-1000 ▶ Jetzt bei Recordcase.de kaufen ✓ Kostenloser Versand ab 99 € (DE) ✓ Schnelle Lieferung mit DHL ✓ 30 Tage Rückgabewww.recordcase.de
Unseriös? Vielleicht technische Probleme oder ein Versehen. Ich habe dort bestellt und meine ist unterwegs.Kannst du nix für - aber der Händler schickt nach dem Bestellvorgang (Produkt in stock) eine Bestellbestätigung über das Gerät mit Lieferzeit 1-2 Tage und heute am Montag stellt sich raus dass er die nächsten Monate nicht liefern kann. Absolut unseriöses Verhalten.
Das ist ja auch mal eine konkrete Beschreibung des behobenen Problems.UPDATE HISTORY
[ Ver.1.15 ] JAN 2026
[ Bug Fix]
- Fixed an issue where sound would not be heard under certain conditions.
Schau dir mal Bauke Top an. Polaridierender Typ, weil er anscheinend sehr reich ist und Unmengen Geld für Equipment ausgibt. Aber sein Sound ist schon astrein. Die TR 1000 kommt bei ihm neben der Alphabase als Haupt Drummie zum Einsatz. Hat gute Videos dazu gemacht.Ich hab auch eher noch kein yt video gehört das mich von der Tr-1000 überzeugt hat,
geil.. ich musste sehr hart lachenDas ist ja auch mal eine konkrete Beschreibung des behobenen Problems.
Doppelt so teuer wie beide.. krankVielleicht MC707 und TR8S in einem Gerät
Maul und Klauen Synth?Ein aufgebohrter MKS 7 nur mit 808 und Analog. MKS-A 7000
naja über WLan hakts doch ab und an ...mit nem schwarzen Wlan-Kabel gings dann aber besserhat eigentlich mal jemand die MPC via Ableton link betrieben? Ich find die macht sich richtig gut als Slave. Und das über wlan![]()
naja über WLan hakts doch ab und an ...mit nem schwarzen Wlan-Kabel gings dann aber besser
Er behauptete beim Launch 2 stück gekauft zu haben. Tritt aber noch immer mit einer tr808 auf. Die sync Probleme sind sicher nervig.. bei dem Preis...EL wird das sicher bestätigen und endlich seine Tr-808 verkaufen können
Der qy10 ist aber noch mühsam mit einzeiligem DisplayNix Wirksames …
Hab ich schon ca. 100 Mal geschrieben und wiederhole es noch einmal: ein großes Display heißt nicht automatisch eine bessere Bedienbarkeit. Bestes Beispiel dafür ist der Yamaha QY700.
Ein Rolandtyp in einem deutschen Video meinte "für die Puristen die analogen Schaltkreise, obwohl man keinen Unterschied Hören kann.."Was ich wiederum extrem cool fände: Wenn da wirklich analoge circuits drin sind und man wählen kann zw. digital rekonstruierten ACB/Zen-808/909 Sounds und material-rekonstruierten 808/909-Circuitsounds und ALLE Meinungshoheiten im Netz feststellen: Es klingt absolut identisch.
Results from the Innerclock website:
Roland TR-808
Sequencer
External Sync Source: GRIDLOCK II
Format: 24PPQ Din-Sync [ Scale Setting C - 4 / 4 ]
Source Jitter: 7µs [ sub sample @ 96kHz ]
Max Audio Out Jitter: 197 samples / 2.052 ms
Average Audio Out Jitter: 171 samples / 1.720 ms
Average Tempo Variation: 1.71 BPM
I asked David to get hold of an OG 909 too.
Results clocking the TR-1000 from the Gridlock 11 are coming soon.
Results from the Innerclock instagram:
TR-1000 External Sync - Chapter 1
Trigger In -> Step Advance
Two sets of results:
1: Trigger Source
2: TR-1000
If anyone has test results that differ from these, let us know.
Tests, Results and Environment
Trigger Source
Device: GridLock II VTX Clock Out
Tempo: 100.00 BPM
Trigger Rate: 4 PPQ / 1 pulse per step
Max Jitter: 4 us
Avg Jitter: 1 us
Tempo Divergence: 0.003 BPM
Roland TR-1000 (Firmware 1.15)
Trigger Step Sync
Setup: Factory Initialise
Sound: Rim Shot, No Effects, No Fluff
Pattern: 16 Steps, 4 PPQ
Max Jitter: 1335 us
Avg Jitter: 480 us
Tempo Divergence: 0.896 BPM
Test Environment
Saleae Logic Pro 16 at 250 MS/s
Deshalb nie heiratenLeider geiles Gerät, mit nem niedrigen W.A.F.![]()
Warum? Kritik muss erlaubt sein, ist ja Hoffnungslos überteuert.Bitte keine allgemeine Preisdiskussion. Natürlich ist das sehr viel Geld. Man spart halt wo man kann und setzt Prioritäten. Ich werde dafür vermutlich meine Rytm verkaufen. Hier ist mir aufgefallen, dass ich fast immer auf 808 oder 909 Klang zurückgreife. Aber erstmal ausprobieren und das UI vergleichen.
Nachtrag: ein solch hochpreisiges Gerät blind ohne User-Feedback und in Version 1.0 zu bestellen (den Bloggern glaube ich erstmal sehr wenig) ist zudem natürlich hochgradig unvernünftig. So ist das halt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.