S
SpaceAgeKid
||
Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie vielleicht noch mit einem System 700 Re-Issue um die Ecke kommen.. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na das würde ich gar nicht so spaßig findenDas erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie vielleicht noch mit einem System 700 Re-Issue um die Ecke kommen..![]()
Wieso, Demokratisierung der Produktionsmittel ist doch an und für sich nichts schlechtes?Na das würde ich gar nicht so spaßig finden![]()
So viel Demokratie ist nichts für mich.Wieso, Demokratisierung der Produktionsmittel ist doch an und für sich nichts schlechtes?
Dreimal kannste raten…Hast du ein System 700?![]()
Meinst du das Feeling beim Abschließen des Abos?bei allen drei Varianten geht es NUR um das Feeling des Musikers
Ja aber alleine für Nostalgie zahle ich nicht 1k mehr ^^Ich verstehe das ganze Negativ-Gebashe nicht. Leute, Roland hat ne analoge Drum Machine herausgebracht!!! Vieleicht gibts hier zu wenige Liebhaber? Ist Euch allen klar, welchen Einfluss Roland auf unseren geliebten und gelebten Sound hat?
Sample Edits geht genauso gut wie bei Elektron.
Wenn man bedenkt das Fostex ihre A77 Reissue (glaube so heisst die) für 15k wieder herausgebracht hat, ist das gerade zu ein SchnäppchenJ
Ja aber alleine für Nostalgie zahle ich nicht 1k mehr ^^
Nein.Meinst du das Feeling beim Abschließen des Abos?
ich habe neben meiner eigenen im laufe der zeit mehrere 808 in den studios von freunden und bekannten gehört.Wer kann das denn mit Sicherheit behaupten, ausser für sich selber, was "original" klingt?
Ich verstehe das ganze Negativ-Gebashe nicht. Leute, Roland hat ne analoge Drum Machine herausgebracht!!! Vieleicht gibts hier zu wenige Liebhaber? Ist Euch allen klar, welchen Einfluss Roland auf unseren geliebten und gelebten Sound hat?
Natürlich darf man erwarten, dass auch günstigere Varianten mit weniger analogen Instrumenten nachfolgen werden.
lolTR-2700
Ich gehe zufällig in zwei Wochen nach Japan. Meinst du dort ist die TR1000 billiger?Dafür würde ich Japan Urlaub buchen..![]()
Ich würde eher mit Malaysia versuchen, wo sie gebaut werden.Ich gehe zufällig in zwei Wochen nach Japan. Meinst du dort ist die TR1000 billiger?
Eben, die geht definitiv noch runter. Google sagt TR8s war mal bei Thomann für 899€ gelistet, jetzt für 699€ und war schon mal bei 640.oder vor Ort in den USA kaufen und dann nach D schmuggeln: bei Sweetwater ca 2300€
Wenn man bedenkt das Fostex ihre A77 Reissue (glaube so heisst die) für 15k wieder herausgebracht hat, ist das gerade zu ein Schnäppchen
nur das es eben viel mehr als ein 808 Clone ist. Ich kenne kein Gerät das 808 und 909 Sounds analog erzeugt, dazu diverse andere Klassiker digital + Fm Drums + Samples (incl recording)Sehe ich eben in Relation dazu, dass die t1000 aus meiner Sicht 100% zu einer absoluten Massenware ist/wird. Im Grunde ist das auch nur wieder ein 808 Klon wie es schon viele sehr gute gibt, oder sehe ich das komplett falsch?
Nee da irrst du dich glaube etwas, wenn du denkst dass man in den 80igern oder 90igern aufgewachsen sein muss um damit was anzufangen (ich bin es nicht). Die 808 und 909 Sounds sind überall, auch in moderner Musik, bzw. die Musik von damals ist ja auch immer noch populär. Alleine schon weil es von 808 und 909 sicher mit die meisten Samples zu haben gibt. Jeder im Hip-Hop weiß was eine 808 ist. Hier ein sehr deutliches Beispiel (ab 1:00 geht’s los)Ich habe sie bestellt und noch einmal darüber nachgedacht, wie ich diesen Release einordne. Für mich passt es, dass die alten 808- und 909-Sounds in analoger Form neu aufgelegt werden – schliesslich arbeite ich genau mit solchen Klängen, meist in Richtung Oldschool Techno, Electro, House usw. Gleichzeitig muss man aber sagen: Wirklich innovativ ist das nicht, sondern klar retro. Die Zielgruppe sind wohl Menschen wie ich, die von den 80er- und 90er-Sounds geprägt wurden, damals jung waren, heute älter sind und inzwischen auch das nötige Kleingeld haben. Man hätte natürlich auch etwas wirklich Neues wagen können, doch das wäre vermutlich zu riskant gewesen. Stattdessen bedient man eben den Markt – und stellt sicher, dass sich die Investition auch wieder auszahlt.
nur das es eben viel mehr als ein 808 Clone ist. Ich kenne kein Gerät das 808 und 909 Sounds analog erzeugt, dazu diverse andere Klassiker digital + Fm Drums + Samples (incl recording)
Nicht zu vergessen die komplette Bedienbarkeit mit zuweisbaren Reglern und Makros (wenn's lieber ist). Dazu 16 Snapshots pro Sound, Micro Timing, komplette Automation aller Regler (über Wiederholungen hinweg) und der Crossfader/Morphing.nur das es eben viel mehr als ein 808 Clone ist. Ich kenne kein Gerät das 808 und 909 Sounds analog erzeugt, dazu diverse andere Klassiker digital + Fm Drums + Samples (incl recording)
Nicht zu vergessen die komplette Bedienbarkeit mit zuweisbaren Reglern und Makros (wenn's lieber ist). Dazu 16 Snapshots pro Sound, Micro Timing, komplette Automation aller Regler (über Wiederholungen hinweg) und der Crossfader/Morphing.
Das ist schön ne sehr geile Packung.