E
electrify
||||
Wo denn? Frage für einen Freund…Das war auch mit ein Grund warum ich meine Tr 1000 wieder abgegeben habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo denn? Frage für einen Freund…Das war auch mit ein Grund warum ich meine Tr 1000 wieder abgegeben habe.
Diese frage interessiert mich auch brennend..Hallo Gemeinde,
Kann mir einer von den Besitzern sagen ob man die Sounds einzeln über USB in der DAW Printen kann?
Was finden alle an KINK so toll?Und KiNK ?
Diese frage interessiert mich auch brennend..
Wo denn? Frage für einen Freund…
Vielen Dank! Das hab ich dann wohl verpasst…Loopop sagt: 14 Audiokanäle über USB-C out (16 in), aber mit Treiber, nicht class-compliant.
Hat mir einer aus dem Forum abgekauft.Wo denn? Frage für einen Freund…
Loopop sagt: 14 Audiokanäle über USB-C out (16 in), aber mit Treiber, nicht class-compliant.
Das ist sehr konsequent, wenn die Qualität der Effekte für Dich dermaßen wichtig ist... für Live Performances sicherlich ein Punkt, im Studio meiner Meinung nach eher sekundär wg. Outboardgear und/oder Plugins. Auf der anderen Seite hätte ich mir ein bisken mehr Zeit mit der Maschine gegönnt... das können doch jetzt max. 3 - 4 Tage (brutto) gewesen sein, oder? Hast Du in der kurzen Zeit wirklich die gesamte Komplexität, die in der Kiste stecken mag, durchdrungen?Mir haben die Effekte nicht gefallen, Reverb und Delay ganz okay aber der Rest eher unterer Durchschnitt.
Das war auch mit ein Grund warum ich meine Tr 1000 wieder abgegeben habe.
Rund 24h später frage ich mich ernsthaft, ob ich die TR-1000 überhaupt benötige bzw. wirklich will. Schon ein bisken krank... ohne Fieber & Halsweh! Die Gedanken gehen gerade eher in die Richtung, was ich mir noch zulegen müsste, um in Verbindung mit dem was ich habe eine Annäherung an die TR-1000 zu erreichen. Dieser Ansatz ist hier schon kurz diskutiert worden, weiß ich... evtl. ergibt es Sinn für solche Gedankenspielchen einen eigenen Thread aufzumachen?Mir wird langsam immer klarer, dass ich - die Anschaffung der TR-1000 einmal vorausgesetzt - dann eigentlich keine Verwendung mehr für meinen Digitakt MK1 und meine lieb gewonnene DRM1 habe. Beim Digitakt macht mir das noch am wenigsten aus... mache einfach zu wenig damit und werde halt einen heftigen Verlust hinnehmen müssen wegen der MK2. Bei der DRM1bin ich mir unsicher... das ist schon ein besonderes Tier: Kann ein bisken 808 und auch 909 - hat dabei aber seinen ganz eigenen Charme, immer etwas rauher... nix für Popper
Ach nee... immer muss man Entscheidungen treffen![]()
Bei dem Preis hätte für mich einfach alles Perfekt sein müssen.Das ist sehr konsequent, wenn die Qualität der Effekte für Dich dermaßen wichtig ist... für Live Performances sicherlich ein Punkt, im Studio meiner Meinung nach eher sekundär wg. Outboardgear und/oder Plugins. Auf der anderen Seite hätte ich mir ein bisken mehr Zeit mit der Maschine gegönnt... das können doch jetzt max. 3 - 4 Tage (brutto) gewesen sein, oder? Hast Du in der kurzen Zeit wirklich die gesamte Komplexität, die in der Kiste stecken mag, durchdrungen?
Würde ich mir nicht zutrauen, ehrlich gesagt... ich brauche für so etwas immer Ruhe & Zeit, alter Mann halt![]()
Alpha Base sind analog eher drumsynthesizer und die Roland tr1000 hat analog eine abgestimmtes drumset.Klanglich gefällt mir persönlich die AB besser.
Zudem: Bevor ich LVMH-Preise zahle, würde ich das Geld lieber nach Berlin schicken und für die 800 Euro Differenz ne Woche in die Berge fahren, um Musik zu machen.
Hatten wir den schon?
Den Kommentar kann ich zu einem Video, in dem jemand im Store das Gerät demonstriert, und NICHT 3k hingelegt hat, nicht ganz nachvollziehen.knapp 3K um sich für kurze Zeit mal speziell und wichtig zu fühlen. Kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.![]()
Oh, super. Danke für die schnelle Antwort.Letzteres
Ich auch nicht.Den Kommentar kann ich zu einem Video, in dem jemand im Store das Gerät demonstriert, und NICHT 3k hingelegt hat, nicht ganz nachvollziehen.
Aber ich steh wahrscheinlich aufm Schlauch…