Roland TR 8S Sample import

D

dani007

.
Hey Leute - ich versuche gerade in meine Roland TR 8S meine Samples zu laden. Was mir aufgefallen ist - ist es richtig, dass nur 16 Bit Samples geladen werden können?? Meine eigentliche Frage - ich habe alle möglichen Formen der Benennung probiert - trotzdem landen die Samples völlig unsortiert in der TR 8S. Was NICHT funktioniert hat, ist zb
Kick_1/ Kick_2 ... SN_1/ SN_2 usw
01_Kick_01/ 01_Kick_02 usw

Gibt es irgendeine Regel ?
Hat da jemand einen Tipp?? Vielen Dank schonmal!
 
Danke - Hab ich mir im Prinzip auch so vorgestellt - die 24 Bit Samples wurden aber leider nicht erkannt. Ordner in TR 8S anlegen geht ja meines Erachtens eh nicht. Und laden geht ohne Probleme - sind denn deine Samples im TR 8S geordnet?
 
Ordner in TR 8S anlegen geht ja meines Erachtens eh nicht.
Wenn Du mit Ordnern eigene Kategorien meinst, kannst Du das über Utility -> Sample -> Categoriy Name. Bis zu 32 weitere Kategorien sind möglich. Einfach USER01 bis USER32 nach belieben umbenennen und diesen Kategorien kannst Du dann deine Samples zuweisen. Was mir fehlt ist eine generelle Kategorieauswahl wenn man Samples importiert. Wenn ich quasi einen Sample oder Ordner mit Samples importieren möchte vorher die Auswahl zu welcher Kategorie. Standartkategorie ist ja immer IMPORT. 400 Samples einzeln zu kategoriesieren über das TR-8S Display... Da laufen ja die Knöpfe heiß! :selfhammer:
Ein Import-Editor wäre angebracht möchte ich meinen, wenn man schon so eine tolle Drummachine entwickelt hat.
 
Habe jetzt 84 Samples kategorisiert. Wer denkt sich so was aus?
 
Habe jetzt 84 Samples kategorisiert. Wer denkt sich so was aus?

Wenn es doch dafür wenigstens Software geben würde. Am besten als VST, sodass man einen Sound in der DAW designt und dann direkt per D&D rüber ziehen kann. So sehr ich diese Gerät liebe, es ist noch viel viel Luft nach oben. Elektron können Mal eine Drummaschine in dem Format rausbringen. :cool:
 
Geht ja nicht nur um den Sample-Import, sondern auch um den mageren Sample-Speicher... Für LIVE-Act mag das ausreichen, wenn man im Vorfeld schon seine (wenigen) Samples sortiert hat, aber im Studio ist der Bedarf etwas größer. Aber ansonsten ist die TR-8S schon eine super Drummachine. Da macht das Knöpfe drehen schon weitaus mehr Spass als bei anderen Geräten.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben