Roland TR8S Sampling Drummachine

Dieses Thema im Forum "Drums" wurde erstellt von Frank, 3. März 2018.

  1. Frank

    Frank |

  2. Kalt

    Kalt ..

    Aira MC202 , endlich :)
     
  3. motone

    motone |

    Yeah, grüne Cloud... :rolleyes:

    BD3E9EFA-9282-42C7-9242-54D44F525FFB.jpeg
     
  4. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Man munkelt eine neue Groovebox a la MC303 oder 505.... Nun ja. Quasi eine Electribe. Sagen wir mal so: eine Electribe im alten Gewand mit Roland Features könnte ja was sein... optimistisch gesehen. Mit Sampler drin wäre dann die Bonus-Runde.
     
  5. Die Erfahrung mit Roland der letzten Jahre lässt uns Folgendes erwarten:

    1. Ein Stück Software
    2. Irgendwas für Kinderhände
    3. Groß, teuer, aus schwarzem Plastik mit schreiend gelber Beleuchtung
     
  6. electrify

    electrify .....

    Etwas mit Sequencer und maximal 4 oder 2 Takten...
     
  7. Groovebox bitte !
     
  8. oli

    oli ||

    onkelguenni und hairmetal_81 gefällt das.
  9. motone

    motone |

    TR-8 Upgrade?
     
    Amds gefällt das.
  10. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Bot in Training...

    Glaskugelorakel:


    5. März --> 5.3. --> im amerikanischen Datumsformat ist das umgedreht --> 3/05 --> 305

    Ergo
    --> Roland beglückt uns mit einer Cloud-Plugout-Version des JX-305! :mrgreen:


    [​IMG]
     
    oli gefällt das.
  11. [dunkel]

    [dunkel] .....

    [​IMG]
    vor Namm gabst es doch das Foto von Roland ?


    Ich tippe auf einer Groovebox,Mixer oder ein neuen Synthie
     
  12. PWM

    PWM Power of Analog

  13. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Bot in Training...


    ...stellte sich relativ schnell als SH-01a mit KM-25 und Holzseiten heraus...



    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

  15. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Bot in Training...

    Vielleicht ist's auch bloss ein OS-Update für System-8, bei dem man nun die Farben wechseln kann,
    weil grün anscheinend so vielen auf die Nerven ging...


    :sowhat:
     
    Lauflicht, steve system und oli gefällt das.
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Update für System 8 würde ich mit Kusshand nehmen, selbst wenn sie nur den Seq transponierbar machen und das Varation LED Ding für System 100 machen, damit ich ohne die Soft aus komme, super wäre das.
     
    steve system gefällt das.
  17. verstaerker

    verstaerker |||||

    was ist drin? 505 :harhar:
     
  18. Rastkovic

    Rastkovic Power of Love

    Ich seh einen Mann mit Hut.... :)
     
  19. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Bot in Training...

    Also ich seh' da ganz eindeutig Roland-CEO Jun-Ichi Miki.


    [​IMG]

    Jun-Ichi Miki.jpg


    ...ohne Hut.. :lol:
     
    onkelguenni, Lauflicht und oli gefällt das.
  20. Ach komm Mogulator...du hast doch sowieso schon das angekündigte Gerät zuhause...was soll denn das Orakel (n).
     
  21. Sach es doch einfach- ach ja darfst du ja nicht...ich könnte nie vorweg dicht halten...:taetschel:
     
    onkelguenni gefällt das.
  22. electrify

    electrify .....

    Einen Sampler kann man fast ausschliessen. Roland hat ja letztes Jahr mit der SP404A begeistert. :selfhammer:
    Vielleicht ein reines Effektdingens? EF-03?
    Nichtsdestotrotz: eine neue MC ist auch mein geheimer Wunsch. Wenn nicht, kommt nach vielen Jahren mal wieder ein Octatrecker ins Haus. Kommt man ja nicht drumrum.
     
  23. electrify

    electrify .....

    Wenn er es wirklich hat, dann sieht es tatsächlich nach der im letzten Abschnitt ganz kurz angerissenen Groovebox aus...
     
  24. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Lieber nicht zu früh freuen.
     
  25. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

  26. MX-2 mit genügend Usb Eingängen um die ganzen Boutique Sachen auch mit Strom zu versorgen:connect:
     
    onkelguenni und crafterman gefällt das.
  27. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Bot in Training...


    Das sind die Art von Problem, die erst mit zunehmendem Alter ins Bewusstsein rücken!


    :lollo:
     
  28. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Bot in Training...

    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
    onkelguenni gefällt das.
  29. Green Dino

    Green Dino Acid All Fuck Up

    Also irgendwie ist es jetzt genau das geworden :floet:

    128 Patterns, jedes mit 8 Variationen, Effekte und 8 Ausgänge - Klingt eigentlich nach einer netten Drum Machine!


    Übrigens Sampling scheint eher Sample Import zu sein:

     
    microbug gefällt das.
  30. hairmetal_81

    hairmetal_81 I am Bot in Training...

    Immerhin: Man scheint Samples ab SD-Karte laden zu können...


    ...über die Anzahl der verfügbaren Velocity-Layer schweigt sich Roland (wie immer!) wieder einmal galant aus! :rolleyes: