Roland TR909 welcher Verzerrer/Overdrive/Saturation ist der beste für eine 909 ?

Genau aus dem Grund hab ich noch meinen 1604 für die x0x. Ich bin aber gespannt auf den Double Trouble, den ich gerade bestellt habe.
 
Ein altes CR1604 (dies hier ist allerdings ein VLZ) klingt auch sehr nett zum Anbrutzeln. Die Bassdrum hab ich hier auf 2 Kanäle gesplittet und parallel bearbeitet.


https://youtu.be/ZtkUb_Nfrrg

Ich entschuldige mich mal fürs Ausgraben, ich arbeite gerade mit ähnlichem Equipment, auch einem 1604 VLZ. Parallell hab ich die RD-9-Kick noch nicht auf zwei Channels abgenommen, die leisere Top Kick würde elegant mein Sidechain-Problem lösen, besten Dank!

Momentan geht meine Kick durch 4 Channels über die Direct Outs, d.h. arbeite mit 4 Gain- und EQ-Stufen für eine Kick. Das schonmal probiert? Soundbeispiele isoliert habe ich leider erst morgen wieder zur Hand :)
 


News

Zurück
Oben