island
Modelleisenbahner
Kein Line in ??? Nur Mic Level anscheinend.
Hi, besteht die Gefahr, den VT-4 zu beschädigen, wenn man einen Mono-Synth mit Line-Level per Instrumentenkabel an den Kombi-Eingang anschließt? Ich frage dewegen, weil Roland in der Bedienungsanleitung diesen Eingang explizit "zum Anschluss eines Mikrofons" beschreibt. Dann wird noch die Phantomspeisung erwähnt, aber von "Line-Level" ist nirgends die Rede.Der Eingang ist ein Kombi-Eingang, da kannst du entweder XLR (Mic Level) oder ne Männerklinke (Line Level) anschließen.
Macht kein Problem außer ggf. zu übersteuern.Hi, besteht die Gefahr, den VT-4 zu beschädigen, wenn man einen Mono-Synth mit Line-Level per Instrumentenkabel an den Kombi-Eingang anschließt? Ich frage dewegen, weil Roland in der Bedienungsanleitung diesen Eingang explizit "zum Anschluss eines Mikrofons" beschreibt. Dann wird noch die Phantomspeisung erwähnt, aber von "Line-Level" ist nirgends die Rede.
Deine Vermutung stimmt, ich habe es eben getestet und mal genau hingehört. Der Reverb klingt als Stereo räumlich (und gar nicht mal so übel), in Mono hingegen flach. Hätte Roland ruhig im Handbuch erwähnen können.Wenn ich mich richtig erinnere, war der Reverb ein Stereo Effekt.