Roland W-30: Sounddateien von Diskette auf USB?

Y

Yogi

..
Moinsen!
Bin neu hier und habe auch gleich ein Problem, in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann!
Ich habe eine Workstation (ROLAND W-30), die ich umgebaut habe auf einen GOTEK Floppy Emulator (also das Diskettenlaufwerk ausgebaut und den GOTEK rein). Das hat alles prima funktioniert und der W-30 bootet nun vom USB-Stick mit den Daten der Systemdiskette.
Jetzt möchte ich die anderen Sounddisketten auch auf den USB-Stick ziehen, weiß aber nicht, wie das gehen soll, da man unter Windows 7 (mein PC) die Sounddateien (Patches) des W-30 nicht sieht.
Auch kenne ich das Dateiformat der Sounddateien des W-30 nicht.
Vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp hierzu geben???

Mein Ziel ist, alle möglichen Sounddateien (Disketten mit Patches) vom USB-Stick auf dem W-30 abzurufen und zu spielen ...

Danke für hilfreiche Antworten
und viele Grüße aus dem " techn. Neuland" ...

Yogi
 
Hallo Yogi !
Ich hab auch einen W30 und möcht das floppy ersetzen, welchen Emulator von Gotek hast du denn genommen ? da gibt es mehrere typen , welcher funkt denn mit dem W30 ? lg stefan
 
@OHRbyte ich glaube nicht das du eine Antwort bekommst. Nach der ,,witzigen’‘ Begrüssung durch Herrn Matten wurde @Yogi nicht mehr gesehen im Forum.
 
Tja die Yogis und Jogis, der eine zu kurz der andere zu lange da...
 
schad, aber wurscht auch, weil ich hab grad einen emulator bestellt, gespannt ob der funktioniert ! ;-)
 
Also, ich hab' leider keinen W-30. Ich hab' aber mal gegoogelt. Hier hatte jemand ein ähnliches Problem.


Vielleicht könnte "Awave Studio" W-30-Disketten lesen (hast Du ein Disketten-Laufwerk am PC?)
Dessen Seite gibt's nicht mehr, aber das Internet vergißt ja nichts:

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben