Rost aus dem Synth entfernen

lfo2k

||
Helloooo,

ich hab hier einen Rost-Kandidat, den ich gerne von seiner Last befreien würde. Ich habe mit Rost Entfernung allerdings null Erfahrung.

Kann ich da einfach:

61RmoBl1J6L._SL1200_.jpg


View: https://www.amazon.de/Motip-Dupli-603086-Rostumwandler-250ml/dp/B00FQLYHJ8/ref=sr_1_cc_4?s=aps&ie=UTF8&qid=1545348291&sr=1-4-catcorr&keywords=rostumwandler


auf die betroffenen Stellen pinseln und fertig?
 
Es ist nur eine Vorbehandlung, um den Rost zu lösen und zu stoppen -- nachbehandelt werden sollten die Stellen dann durch Schleifen, Grundieren und Lackieren.

Stephen
 
Es ist nur eine Vorbehandlung, um den Rost zu lösen und zu stoppen -- nachbehandelt werden sollten die Stellen dann durch Schleifen, Grundieren und Lackieren.
Richtig.

Und was spricht gegen diesen Rostumwandler? : D
Dass man grundsätzlich Chemikalien aus solchen Geräten raushalten sollte. Man weiß nie was über die Langzeitwirkung. Glasfaserstift und / oder extrafeines Schleifpapier sollten hier das Werkzeug der Wahl sein.
Staubsauger daneben halten, damit es Dir den Metallstaub nicht wo andershin weht (die Platinen von der Bodenplatte zu entfernen ist beim JP6 mühsam).

Danach eine Schicht Klarlack drüber.
 


News

Zurück
Oben