Nur OnTopic Routing mit Miditemp – ich raff die Verschachtelung einfach nicht

rblok

|||||
Hallo & guten Abend.
Ich bin nun seit fast einem Jahr beschämter Besitzer eines Miditemp MP-88 (danke @microbug!) und habs immer noch nicht in Betrieb weil ich die Routings beim besten Willen nicht hinkrieg. Nun hab ich mir ein hübsches Bild gemalt in der Hoffnung, dass es hülfe, aber: nö. Mein Problem ist, dass ich die Abstraktion von Grundrouting + Addition weiterer Routing Layer (Matrix? Groups?) nicht hinbekomme.

Ich will doch nicht unzählige Routings anlegen um alle möglichen Gerätekombis abzufrühstücken?!

Hier mal Bild vom Setup, hat noch Gesprächsbedarf & dient erstmal nur der Visualisierung meines (Kopf-)Problems.

Erstes Bild Grundverkabelung, Zweites Bild Clock- und Notenfluss
Bildschirmfoto 2023-10-18 um 19.58.42.pngBildschirmfoto 2023-10-18 um 19.59.00.png

Ausgehend vom 2. Bild will ich z.B. nach Lust und Laune mit dem Monomachine-Sequencer auf Channel 1 die Solina bespielen, während der Analog Four seinen internen Sequencer nutzt, die Wersi via Soundcard/DAW gesequenced wird und das Masterkeyboard nur beim Reface landet. Und das sind die simplen Dinge ohne das ich z.B. gleichzeitig noch die Monomachine von der DAW sequence.

Und genau an der Stelle habe ich den Riesenknoten im Kopf: ich lande immer bei X-Routings die dann alle theoretisch möglichen Kombis beinhalten. Aber das kann ja nicht sein…

Hiiiiiilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben