rozzbox v2

Rozzbox hin oder her.................
Nichtsdestotrotz sehr hörenswert.
Sowas zieht man sich mal gern zur Sonntagsmittagsruhe rein:)

Ich werd mal schauen was ich noch so über die kleine Kiste herrausfinde und dann heisst es wohl sparen oder Geartrade?

Ich weiss das der Vergleich etwas unkorrekt aber kann die Rozze meinen Dave SMmith MEK ersetzen.
Der hat ja auch ne Rozzfunktion drinne wenn man es sonimmt.Atmopads liegen ihm weniger t(rotz) der 4 OSC´s bei einer Stimme
Beim Delay kenn ich bessere Sachen(gibs bei Rozze sowas?)
 
Kein Vergleich das - ersetzen kann eine RB *Dir* einen Evolver nur, wenn Du letzteren vllt. "ganz ok" findest, die RB aber nach dem Hören richtig magst im Sound...
Aber beides sind in weiten Teilen grundverschiedene Synthesizer, die sich wohl eher ergänzen als ersetzen.


Ach ja - und Effekte gibt es in der RB zum Glück keine.



Jonson
 
OK - und die sind natürlich herzlich willkommen :)

und ja auch was richtiges...nicht so eine müde, halbherzige Zugabe...


Jonson
 
Seh ich genauso.Immer diese Standard Effekte.

Gibs noch mehr Demos irgendwo von der Rozze ausser auf der web oder auf youtube?
 
rozzbox v2 mit SID Chip?

ich interessiere mich für einen lowfi videogame computer sound, dabei bin ich auf die Sidstation bzw auf den sid chip in den C64 gestoßen. Ich habe auch ein ganzes forum dazu gefunden die versch. möglichkeiten zeigen sich seinen eigenen Sid-Synth zu bauen. Dabei handelt es sich um ausgesprochene DIY projekte, klingen aber alle wahnsinnig toll. Lang rede kurzer sinn: Es wird auch die möglichkeit erwähnt PCI-chips anstelle der Sid Chips zu verbauen und eben diese PCI Chips sind in der Rozzbox verbaut??? Wäre es dann nicht auch möglich eine rozzbox auf sidchip basis oder eine kombination aus den beiden chiparten zu bauen?

Killian bitte melde dich... ich möchte gerne deine Meinung dazu hören.
 
Ohne dem Kilian da vorgreifen zu wollen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das so mal eben möglich ist.

Für 8Bit-Sound kann ich dir eher den HardSID oder Nanoloop, als VSTis den QuadraSid von reFX empfehlen. Die stehen der RozzBox auch klanglich nicht im Weg, die ergänzen sich gut.
LoFi-Sounds gehen allerdings mit der Rozze auch im aktuellen Zustand ganz hervorragend!

Schöne Grüße,
RozzNase Bert
 
@Elektrofusl: In der RozzBox arbeiten keine PCI Chips (was ist das?), und die SID Chips würden auch nicht unbedingt ins Konzept passen. Das ist einfach nicht die Richtung, in die ich gehen möchte, ich bin kein so großer SID Fan.
 
"...LoFi-Sounds gehen allerdings mit der Rozze auch im aktuellen Zustand ganz hervorragend!..." - yep - so ist es.
Hallo Bert übrigens...ich bekomme es nochmal geschafft, mich bei Dir zu melden... :0)


Viele Grüße,
Jonson
 
von der interessanten idee mal ganz abgesehen:
könnte es sein, dass PCI einfach nur falsch gereiht ist und eigentlich PIC (microcontroller) gemeint ist? das würde in gewisser weise mehr sinn ergeben :)

ich würde sagen SID und rozzbox passen vom technischen grundkonzept her nicht zusammen
die art der tongenerierung ist sowas von grundverschieden
aber gerade deswegen würde ich sagen, dass sich die zwei prima in zwei unabhängigen geräten nebeneinander verstehen und eben ergänzen können :)
 
Sauron_the_mad schrieb:
von der interessanten idee mal ganz abgesehen:
könnte es sein, dass PCI einfach nur falsch gereiht ist und eigentlich PIC (microcontroller) gemeint ist? das würde in gewisser weise mehr sinn ergeben :)

ich würde sagen SID und rozzbox passen vom technischen grundkonzept her nicht zusammen
die art der tongenerierung ist sowas von grundverschieden
aber gerade deswegen würde ich sagen, dass sich die zwei prima in zwei unabhängigen geräten nebeneinander verstehen und eben ergänzen können :)

Vielen Dank für die Antworten. Sorry, natürlich meinte ich PIC (Microcontroller)! Kann mir jemand den Unterschied in der Arbeitsweise von SID und PIC Chips erklären oder sprengt das den Rahmen eines Postings? :oops:
 
elektrofusl schrieb:
Kann mir jemand den Unterschied in der Arbeitsweise von SID und PIC Chips erklären

Ein PIC ist ein Mikrocontroller, das ist ein Computer auf einem Chip. (Arbeits- und Programmspeicher, Peripheriesysteme (serielle Schnittstellen (von Midi bis USB), A/D-Wandler ... )

Ein SID ist ein spezieller Pheripheriebaustein, der (typischerweise) von einem Mikroprozessor angesteuert wird und der Tonerzeugung dient.
(So eine Art Synthesizer auf einem Chip.)
 
Ein PIC ist ein Mikrocontroller, das ist ein Computer auf einem Chip. (Arbeits- und Programmspeicher, Peripheriesysteme (serielle Schnittstellen (von Midi bis USB), A/D-Wandler ... )

... und solche PIC Chips sind in der Rozzbox verbaut?
... ein Chip pro Stimme?
 


News

Zurück
Oben