VINTECH schrieb:ich möchte hauptsächlich 2-3 polyphone synths sequencen und meine 9090 (tr909 clone ohne sequencer) ansteuern und zwar so dass es einigermassen groovt
meine 909 ist leider seit längerem defekt und ist noch in behandlung und seit dem fehlt mir ne möglichkeit die einigermassen zu ersetzen , der 9090 ist soundmässig super allerdings bin ich mit den bisherigen sequencern die ich an dem teil ausprobiert hab nicht so zufrieden
hab bei den electribes eben keine infos dazu gefunden ob sie extern sequencen können , hatte das mal aufgeschnappt

insb. rs7000-intern könnte das timing tatsächlich besser sein. bei externer midi-übertragung verliert das timing insb. bei polyphonem einsatz aber in jedem fall seine präzision. aber je besser rausgeschickt wird, um so weniger schwankungen. wem exaktes timing aber besonders wichtig ist, sollte innerhalb einer timing-festen kiste bleiben. das war ja schon immer ein thema. und midi extern läuft heute nicht anders als damals. außer dave smith sagt, dass es per usb schneller geht. d.h. also rs7000 mit internen drums und bass könnte timing-technisch schon was bringen. d.h. alles timing-kritische lieber intern machen lassen. strings, pads usw. kann man auch extern laufen lassen usw.VINTECH schrieb:allerdings sind nach meinen informationen die timingwerte der neueren mpcs nicht mehr besonders gut
Jonny-Bremsklotz schrieb:das letzte was ich machen würde wenn ich mir ein instrument kaufen würde wäre nach präzäsion , exaktem timing , etc . zu kucken.

da ist mir das nicht aufgefallen.
Danke! :D Wünsche ich dir auch! Schlaf dich gut aus!Jonny-Bremsklotz schrieb:ich wünsch dir eine schöne nacht .....
Äh... Du meinst wahrscheinlich die Notendauern, die man nachträglich editieren kann. "Release" wäre ja eher die Hüllkurvengeschichte.Jonny-Bremsklotz schrieb:bei der rs7000 , ja , das gleicht man dann durch erhöhen des realese wertes aus , das geht ganz einfach mit dem regler (realtime recording).

Ja, eigentlich sehr ärgerlich und unverständlich, aber ich habe gelernt das Auftreten der meisten Bugs zu vermeiden bzw. umzugehen. Der Sequencer ist mir persönlich aber dazu noch auch einfach nicht übersichtlich genug, weil ich nicht gerne alles bloß quantisieren möchte, sondern auch gerne detailliert editiere. Aber bei der MPC5000 bleibt da immer noch der Sampler und der VA-Synth, die eben auch extern per MIDI angesteuert werden können. Und dann nehme ich das übersichtliche Cubase auf dem PC. Und da nehme ich auch Timing-Schwankungen und weitere Nachteile in Kauf, weil es mir einfach mehr Spaß macht den Klang an der Hardware einzustellen als am PC mit der Maus. Sequencer im PC ist ok, wenn es ohne nicht übersichtlich genug geht, aber den Sound einstellen - da mag ich jetzt Hardware wieder lieber. 8)Jonny-Bremsklotz schrieb:du hast doch selber die mpc5000 mit ihren bugs , geht doch was , oder ???
Da wird also irgendwo in China montiert, und keinen kümmert es, dass es schief verschraubt wurde. ja, jetzt so ganz unvoreingenommen kann ich mir das nicht mehr anhören, wenn ich weiß, was das ist.mox ist ganz was anderes , ich fand die geigen super .....
schau hier , rs7000 kann sowas nicht ....
ja gut, ein paar effekte / sounds sind vielleicht etwas speziell, aber den mox6 könnte man auch in diese richtung überreden. genug drum-sounds und verzerrer etc. gibts an bord. nur reverse und im sample mal verschieben und so sachen gehen glaube ich nicht.und hier rs7000 only , wie soll ich das vergleichen , ganz andere herangehensweise.....
Jonny-Bremsklotz schrieb:eine electribe ist recht eingeschränkt was die sequencierung von externem angeht , der rs7000 ist sehr gut .
was die beiden neuen tribes angeht kann ich es nicht sagen , 3 polyphone synths plus drummachine mit einer electribe ansteuern halte ich für keine sehr gute idee.
meine meinung .
und bevor ich mir so einen qy kaufen würde nehm den rs7000 , da bekommst du ein solides hardwar instrument gleich mit .
[/
Klar ist die rs cool, hatte die mit ab2 Board viele Jahre im Einsatz.
Aber als reiner Midi Sequencer aber zu schade...
@Herr Burmann
Die rs ist auch grafikfähig-was die waveform Darstellung angeht.
Trotzdem würde ich für reines squencing qy vorziehen. für rudimentäres Sampeln und aw2 romplern die RS.
Qy kostet auch nur 1/3 der RS.
Dachte es geht Ihm ums sequenzieren-nicht dem erstellen gruseliger Demosounds![]()
Sehr witzig.Sonamu schrieb:@Herr Burmann
Die es ist auch grafikfähig-was die waveform Darstellung angeht.

Und wie ist darauf die Waveform-Darstellung?Sonamu schrieb:Trotzdem würde ich für reines squencing qy vorziehen.
Na eben. Verstehe nicht, warum du davon angefangen hast.Sonamu schrieb:Qy kann doch weder Wellenformen Laden noch darstellen.
Ach, jetzt hast du es plötzlich verstanden.Sonamu schrieb:Dachte es geht Ihm ums sequenzieren
Tja, was kann auch sonst rauskommen, wenn man die Kisten so verabscheut.Sonamu schrieb:nicht dem erstellen gruseliger Demosounds![]()
j[b++] schrieb:Der Sequencer der RS7000 kann
- Mit 480 Ticks per Quarter-Note und praktisch unbegrenzt polyphon aufzeichnen/wiedergeben.
- Sys-Ex aufzeichnen/wiedergeben.
- Ggf. mehrere/alle Spuren auf dem gleichen Midi-Kanal ausgeben. Sehr geil im Zusammenspiel mit Mute.
- Via Clock-shift die einzelnen Spuren zeitlich hochauflösend gegeneinander verschieben.
- Kann MIDI-Effekte, wie z.B. Noten-Wiederholung, mit ggf. immer leiseren/lauteren Noten und/oder immer kleineren/größeren zeitlichen Intervallen oder Clock-Multiplier
- Jede Phrase kann ein eigenes Takt-Maß bzw. Länge haben.
- Die Phrasen und Tracks sind voneinander entkoppelt.
- Alle Reglern können beliebigen MIDI-CCs zugewiesen werden.
Der mir bekannte Sequencer der Electribes der ersten Generation hat dem praktisch nichts entgegenzusetzen.
VINTECH schrieb:... , so wie ich es verstanden habe ist das dann wohl auch der einzigste mit lauflicht den man nicht erst stoppen muss zum recorden, das hört sich schon verdammt gut an
Das geht glaube ich leider nur im Grid-Mode. Bestehende Phrasen kann man ebenfalls bei laufendem Sequencer manuell editieren wie vieles andere auch.monoklinke schrieb:VINTECH schrieb:... , so wie ich es verstanden habe ist das dann wohl auch der einzigste mit lauflicht den man nicht erst stoppen muss zum recorden, das hört sich schon verdammt gut an
Mit der neuesten Firmware geht das. Ja.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.