Snitch schrieb:wer, wie im falle von Ulfkotte in den letzten 15 Jahren 3 mal seine Religionszugehörigkeit ändert und dann jedesmal ein Buch darüber beim KOPP verlag rausbringt verspielt damit auf Dauer einfach seine Glaubwürdigkeit.
Ganz allgemein stößt mir dieses geschmäckle in der Metaebene solcherlei Themen einfach regelmäßg sauer auf. Man muss sich nur mal anschauen (trifft zumindest auf die sozialen netze zu) welche Leute RT (oder KOPP oder COMPACT etc.) gut finden und was die teilweise noch so alles gut finden. Da landet man 3 klicks tiefer immer auf irgendwelchen Seiten die auch gerne mal Sachen wie "die Holocaust-Lüge" oder "Deutschland nicht schuld am 2. Weltkrieg" propagieren. Von so harmlosen spinnereien wie Chemtrails und dergleichen mal ganz abgesehen.
Geht aber irgendwie alles Hand in Hand.
Das stimmt leider, vor allem in letzter Zeit, das war früher noch etwas anders, da stolperte man auch eher nicht auf Kopp und neue rechte.Snitch schrieb:wer, wie im falle von Ulfkotte in den letzten 15 Jahren 3 mal seine Religionszugehörigkeit ändert und dann jedesmal ein Buch darüber beim KOPP verlag rausbringt verspielt damit auf Dauer einfach seine Glaubwürdigkeit.
Ganz allgemein stößt mir dieses geschmäckle in der Metaebene solcherlei Themen einfach regelmäßg sauer auf. Man muss sich nur mal anschauen (trifft zumindest auf die sozialen netze zu) welche Leute RT (oder KOPP oder COMPACT etc.) gut finden und was die teilweise noch so alles gut finden. Da landet man 3 klicks tiefer immer auf irgendwelchen Seiten die auch gerne mal Sachen wie "die Holocaust-Lüge" oder "Deutschland nicht schuld am 2. Weltkrieg" propagieren. Von so harmlosen spinnereien wie Chemtrails und dergleichen mal ganz abgesehen.
Raze schrieb:Snitch schrieb:wer, wie im falle von Ulfkotte in den letzten 15 Jahren 3 mal seine Religionszugehörigkeit ändert und dann jedesmal ein Buch darüber beim KOPP verlag rausbringt verspielt damit auf Dauer einfach seine Glaubwürdigkeit.
ist mir auch aufgefallen. liegt meiner meinung aber nicht an rt, novosti & co. denke die verschwörungs heinis landen einfach da, wegen der usa/eu/nato - russland situation. was rt so macht, wird sich zeigen. schaue öfter bei novosti rein, die machen das garnicht so schlecht, und sie lagen mit ihren vermutungen auch oft richtig...
freidimensional schrieb:Bzgl. der "neuen Rechten" lohnt es sich auch, mal darüber nach zu denken ob es nicht
ein beliebtes Mittel sein kann eine unerwünschte Person mit einer nicht regierungskonformen
Meinung in die rechte Ecke zu stellen, um ihn als unglaubwürdig erscheinen zu lassen.
Mit so Worten wie "Antisemit" oder "neuer Rechter" wird schnell mal jemand in die Richtung
geworfen der etwa Kritik an Israel übt, oder auf die faulen Stellen des Finanzsystems hinweisen will.
Es ist halt schon ein recht erfolgreicher Weg, um den Gegner mundtot zu machen und ins Spinnerlager zu stellen.
Sebel schrieb:Na, ganz so leicht ist das nun nicht. Für gewöhnlich ist es nämlich so, dass stumpfer Antisemitismus angeblich "legitime Kritik an Israel" ist und die Leute es nicht einmal begreifen, dass sie in die Antisemitismusfalle gelaufen sind.
Ich kenne beide Sendungen nur aus Ausschnitten, aber vor allem was die HS angeht hast Du in meine Augen recht.Moogulator schrieb:Stehe der HS kritisch gegenüber.
So wie mit der Anstalt, die bringen Kritik quasi zum Schein wie die Anstalt.
Christiane Fistel schrieb:Ups...hatte wohl den Smiley vergessen. Mehr erwarten? Eine oberflächliche Gesellschaft bekommt, was sie verdient und erfreut sich daran.
Moogulator schrieb:Vielleicht ist das nicht klar geworden. In Russland gibt es keine freie Presse. Hier gibt es die,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.