@ RTL Chartshow (Gearfotos)/ Sammelthread

Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Ich kann Künstler bzw. Musiker nicht verstehen, die sich breitschlagen lassen, in soner sinnlosen "Show" "aufzutreten! Die meisten müssen sich sicher nichtmal breitschlagen lassen... Ich käm mir total bescheuert vor...
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

natürlich ist so ne Sendung total Banane. Ich hab nur die letzte Stunde gesehen und diese ganzen Kommentare waren total nervig.
Deppen der Nation erklären den Deppen vorm Fernseher was Synthiemusik ist, grossartig. :fawk:
Diese Sendereihe gehört zum grössten Schrott was es gibt im Fernsehen. Wer waren eigentlich diese beiden Typen auf dem Sofa? und wer waren die beiden Blondinen? muss man die kennen?
Aber ich wollt Jean Michel Jarre sehen, leider verpasst. Ich mag ihn immer noch :)
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Naja, über die Kommentare und Leute sollte man aufgrund des Senders inkl. ihrer Kompetenz nichts sagen, da sind wir uns vermutlich einig. Lohnt nicht drüber zu sprechen. RTL halt. Ich frage auch einfach nicht, wer die sind und welches Fachwissen sie in die Sendung gebracht hat. Das dürfte auch die Auswahl betreffen, die sicher keiner von uns hier generell als Synthpop bezeichnen wird.

Am besten nicht mal ignorieren, sonst brennt sich das noch ein.
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Ben Blau Recordings schrieb:
Ich kann Künstler bzw. Musiker nicht verstehen, die sich breitschlagen lassen, in soner sinnlosen "Show" "aufzutreten! Die meisten müssen sich sicher nichtmal breitschlagen lassen... Ich käm mir total bescheuert vor...

Ist doch klar, die Möglichkeit sich innerhalb von 5min einem Millionenpuplikum zu präsentieren treibt die Leute in die shows.

ich Wette, dass in den (legalen) Downloadportalen die Umsätze des ein oder anderen vorgestellten Songs nach der Sendung angestiegen sind!
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

virtualant schrieb:
Wer waren eigentlich diese beiden Typen auf dem Sofa?

Ich nehm' an du meinst Mundstuhl... ;-)

 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Man kann von der Sendung halten was man will.
Oder wer glaubte ernsthaft das wird ein richtige gut dokumentierte Chart Show Sendung der Synth-Pop Zeit? Das zu allem erst noch auf RTL?
Immerhin paar gute Acts und kleine Auffrischung der Charts ano dazumal.

Die Bilder im Threadstart sind einfach sehr gut!
Um das geht es doch hier.
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Die Bilder sind wirklich gut, bei der Sendung bin ich eingeschlafen. Das Gelaber und die Dauerwerbesendung waren doch neben meiner täglichen Arbeit ein erheblicher Ermüdungsfaktor. Trotzdem glaube ich im Halbschlaf zumindest einen CotK Gate Sequencer im Deko-Moog-System hinter/neben dem Sabbeltruppensofa entdeckt zu haben. Ich bin mir aber nicht sicher.
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Gestern beim Sehen der Sendung viel mir wieder brandheiss ein, warum ich NIE WIEDER eine von diesen Chartshows
sehen wollte.

Aber, wenn man die Gäste, den Moderator, die dummen Spielchen, die seltsame Auswahl der Hits, die fragwürdigen
"Synthi-Pop-Bands" wie the cure (nix gegen the cure, aber das gehört doch eher zu einem anderen Genre), die Werbung
die "live"-Auftritte und damit die gröhlende Masse wenn nur der Name Jean-Michel Jarre genannt wird weglässt dann
ist das für mich in Ordnung :fawk:
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Mal wertfrei rekapituliert: du führst Beschwerde gegen Leute aus dem Forum, die über Niveau diskutieren und dies selber vermissen lassen. Du stellst heraus, dass einige davon "aus dem Mund stinken" (was unter uns gesagt nur bedingt etwas über deren Körperhygiene und noch weniger über deren Niveau sagt). Dann beschimpfst du dir persönlich unbekannte Menschen als "debile ... Deppen" und deren Tätigkeit als "schwules Gesinge".
Das finde ich bemerkenswert.
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Ist euch Forumlern eigentlich aufgefallen, dass in letzter Zeit -bevor sich DuranDuran (taramtata oder wie auch immer er sich nennt ) wieder zu Wort meldete- der Umgangston in "Nicht Uertz"-Themen sehr angenehm war?
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Ignorieren, dann bleibt der Ton einseitig und es verläuft wirkungslos im Sande.
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Herr DamDuram sagt die Wahrheit.
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

ach ja, CotK Gate Sequencer... stimmt übrigens

Im Heckmannschen Devil Moog waren solche verbaut. Bonuspics:

heckmanns-moog-01kl.jpg


heckmanns-moog-02kl.jpg


Schöne Grüße!
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Und über die stimmlichen Fähigkeiten von Human League brauchen wir nicht zu diskutieren. Trotzdem muss man denen doch attestieren, dass man diese Band sofort erkennt. Was Eigenes haben die und das ist wesentlich mehr als die hoch-produzierten Gesangswunder in den aktuellen Charts.

Allgemein war meine Erwartung an diese Show nicht hoch. Wo Oliver Geissen draufsteht, ist auch Oliver Geissen drin :fawk:

Man muss halt überlegen, dass dieses eine Mainstreamshow ist. Da sind vielleicht einige Hardcore-Fans von Jarre im Publikum, 99 % der Leute sind aber wegen der Show da... die finden es gut, wenn ein Bronskie Beat oder Yazoo Hit läuft den sie kennen und beklatschen können. Hier und da nehem diese Leute wohlwollend alte Kisten Kisten mit Tasten oder ohne wahr, die "Düdelidüt" können. Diese Show ist nichts anderes als ein themenbezogenes Klassentreffen und hätte auch inhaltlich in fast jedes 80s Motto gepasst..
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

hab die sendung nicht gesehen.. war eigentlich forumsmoggu zu gast ?
evtl auch kamerad ,der am ms 20 ein filtersweep demonstriert?

falls jemand das aufgezeichnet hat, bitte ablinken. thx

hab gehört nerdy macht demnächst bei frauentausch mit, und flair bekommt ne eigene gameshow bei rtl2.
find ich cool. ich liebe TV.
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

machste jetzt mal TV an, kannste es nochmal anschauen...
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

hab keinen. ;-) kommt doch schon seit jahren nur bullshit. gerade die privaten sind der grösste scheiss.
bei freunden zapp ich ab und an, widerlich. highlight sind da wirklich die öffentlichen,3sat und ARTE.

der rest volksverdummung und zeitfresser. internet wird auch immer widerlicher. ernsthaft: wenn mein vertrag ausgelaufen ist wird gekündigt. und mails und sites nur noch per iphone gecheckt. dann hört auch das abhängen hier auf.
bescheuerte angewohnheit genauso wie das tägliche abhängen vor der glotze.

schönes we
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

trigger schrieb:
... und elektrokamerad mit ms 20 und dreifachstecker unterm arm waren auch dort? cool.

Gegen ein entsprechendes Honorar bin ich gerne bereit aufzutreten. Bringe dann das folgende Equipment aus meiner Anfangszeit der 60er Jahre mit, mit dem ich damals schon aufgetreten bin. Davon besitze ich zwei Stück, die ich dann verkoppeln könnte. Der wahre analoge Reaktor mit dem warmen Sound. NI ist Schrott.

radiom128.jpg


radiom129.jpg


radio__elektronik_a_224.jpg
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Hat Dich denn Deine Mami und Deine Omi auch immer ob Deiner technischen Ambitionen und Kreationen gebührend gelobt? ;-)
Dirk, wir wollen endlich Muuuusik von Dir hören....
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Ich finde, das der Herr JMJ mit seiner Art von Musik
gut in diese Sendung und dem Sender paßt.
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

virtualant schrieb:
Hat Dich denn Deine Mami und Deine Omi auch immer ob Deiner technischen Ambitionen und Kreationen gebührend gelobt? ;-)
Dirk, wir wollen endlich Muuuusik von Dir hören....


elektronik_tanzpalast.jpg


Ausschnitt aus "Elektronik Tanzpalast" für Bandschleife, Live-Elektronik und Tonband-Flanging (6.12.1975)


play / link

viewtopic.php?f=54&t=43932&p=448582
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Ich war überrascht bei Propaganda den Hinweis auf die TB-303 zu hören... mit denen würde ich ganz andere Sachen in Verbindung bringen...
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

alle Achtung, das ist wirklich gut.
Bist Du das ganz alleine?
Die Frage die mich aber immer noch beschäftigt: was ist in den letzten 10 oder 15 Jahren passiert, keine neuen Stücke, keine neue Musik? oder doch - hab ich da was übersehen?
 
Re: Jean-Michel Jarre @ RTL Chartshow (Gearfotos)

Ich habe "Rimper" komponiert und arbeite seit Jahren an dem kompletten Werkzyklus "Rimper, ramper, rumper - in der Ecke bumper". "Bumper" ist für Schlachzeug und vierkanalig. Da fehlt mir noch die entsprechende Technik, und Dieter Doepfer will einfach nicht den "Dark Room" machen, müsste daher irgendwie an den QUEG kommen. Das haue ich nicht so einfach raus, dauert daher.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben