Rubberkontakte reparieren

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von intercorni, 2. Juni 2008.

  1. Hallo,

    ich habe einen alten Casio Sampler, den FZ1 bekommen, bei dem einige Tasten der Klaviatur nicht mehr funktionieren. Dabei handelt es sich allen Anschein nach um eine Tastatur mit Gummi-Kontakten.
    Ich habs noch nicht mit säubern der Kontakte versucht, was erstmal mein erster Rettungsversuch wäre. Hat jemand von Euch sich schonmal mit diesen Rubberkontakten versucht und könnte dazu etwas sagen?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

  3. Hab ich auch gerade entdeckt :)
     
  4. ChromaMan

    ChromaMan Tach

    Hallo intercorni

    habe es beim FZ schon zweimal gemacht...
    vorsichtig die Gummimatten abgelöst und dann mit ISO gereinigt.
    Leider ist der FZ nicht besonders Servicefreundlich aber das Keyboard ist schon von guter Qualität .
    Läuft immer noch wie die "WildeWutz" mit seinen 2 MB RAM (LOL)
    Ich mag den Kasten immer noch....
     

Diese Seite empfehlen