Ruin & Wesen: an alle mit MonoMachine oder Machinedrum

kl~ak schrieb:
was mich interessieren würde (nd nur das wäre für mich interessant) kann man mit dem midicommand über eine klaviatur in die MD einspielen, so dass ackorde (3töne) und anschlagstärke und sustain in "MD-sprech" übersetzt werden. das ackordeproggen nervt mich wahnsinnig und ich würde gerne die ackorde einspielen (auf eine midispur - so das dann eben mit + und - auf grundnote das in der MD gespeichert ist)

oder wenigstens solostimmen mit mehreren CC´s ?????

akkord
 
bin auch gerade am schauen .

hier das monsterpatch:


Monster firmware contenant :
-MIDI controller
-Arpeggiator
-MD Notes (permet de brancher un clavier en midi in 2 pour "jouer de la MD")
-Wesen Live Patch (accès au delay, ram machine r&p 1, supatrigga...)
-Randomizer
-MD Pitch Euclid (générateur de patterns mélodiques)
-Melody Helper (indicateur de la tonalité en notes des trigs de la MD)


eigendlich speichert die mc die daten auf micro sd.
ich habe bei mir nur die euclid drauf.
ev geht es die soft per sd card drauf zu spielen.?

hat jemand die mc mit monster patch zb(ist die originale mitgelieferte) oder anderer soft
in raum ffm? wäre mal einen test wert.

hier eine aktuelle seite von einem programmierer der an der mc soft weiterarbeitet:

http://www.justinvaler.com/mcl/

auch interessant:

http://www.elektronauts.com/topics/view/3422

es besteht hoffnung.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Ach Du möchtest nicht die MD poly spielen, sondern über die MD einen Synth polyphon sequenzieren
".


genau - mir ist die prog.arbeit für midisequencen einfach zu krass und auch zu unintitiv - würde gerne chords aus 3 noten direkt einspielen können und für die MD-machines würde ich auch gerne manche sachen übers keyboad einspielen -> zb HH und dann wäre die tonhöhe die filterfrequenz und die anschlagdynamik dann volume(page3) usw.


aber hauptsächlich gehts mir um das einspielen der midisequencen ... ansonsten habe ich noch nichts gesehen, was mir sinnvoll erschien. wobei ich euklid nicht kenne ...



MD -polyphon spielen ist irgendwie süß ... aber ich hab ja synths hier und fände das irgendwie am workflow vobei operiert - auch wenn im video von "FM-sounds" geredet wird. viel lieber würde ich dei midispur für einen FM-synth einspielen ;-)


das manual schweigt sich dazu aus und der einzige satz dazu ist:
• MID Type: MIDI page type. The encoders send MIDI CC messages. The channel and number of the CC message can
be configured.[/quote#]

was mir ehrlich gesagt schnuppe ist, weil ich das mit dem BCR ja alles machen kann. einzig mit nem keyboard einspielen interesiert mich - alles andere wie steuern der FX-pages / compressor etc. kann man unkompliziert über den BCR regeln ...
 
find auch interessant, dass man von R&W überhaupt nihcts mahr findet - ist ja nicht so, dass das gerät ein centartikel gewesen ist ... so ein paar sotfwareupdates und manual etc. wären doch nett und eine kontaktmöglichkeit um fragen beantwortet zu bekommen.

sicher könnte man auch ein schickes opensourceproject draus machen ... scheint ja nciht so zu sein als das noch welche verkauft werden würden.
 
ach so - drums anschlagdynamisch über ne tastatur einspielen wäre natürlich ach noch eine anwendung die mich interessierren würde.
 
gute aktuelle neuigkeiten: habe mal manuel angeschrieben,

ruin u wesen lädt binaries zur minicommand auf github hoch!

heisst das programmieren dieser müsste dann wieder funktionieren. :)

polyphones einspielen auf der md geht mit md notes (minicommend)

so wie ichs verstanden habe aber 1 note pro kanal.

minicommand übersetzt chords intelligend u verteilt diese auf die gewahlten kanäle.
 
Da hast noch Kontakt zu Ruin&Wesen? Wäre es möglich mal nach der Anleitung zum Monojoystick zu fragen? Ich würde gerne wissen wie der funktioniert und hoffe auf einen Schaltplan.

Ich habe hier einen liegen, scheint ein Prototyp oder so zu sein, der ist recht unsauber auf einer Lochrasterplatine aufgebaut, leider fehlen einiger Taster und der Joystick ist defekt.
 
Feldrauschen schrieb:
polyphones einspielen auf der md geht mit md notes (minicommend)

so wie ichs verstanden habe aber 1 note pro kanal.

minicommand übersetzt chords intelligend u verteilt diese auf die gewahlten kanäle.


leider für mich dann so nicht nutzbar ... hätte auch gedacht, dass da nach noch mehr leute fragen - aber anscheinend bin ich einer der wenigen die mit den midimachines polyphon arbeiten und die das einproggen etwas nervt.

-> evtl. gehts ja doch - nur ist die info einfach nicht zu bekommen. vielleicht könntest d das für mich bei ruim/wesen nachfragen ...


... ich hatte auch mal einen kontakt hier aus dem form der direkt zu R/W kontakt hatte - hab ich aber verloren.
 
MonCalamari schrieb:
Da hast noch Kontakt zu Ruin&Wesen? Wäre es möglich mal nach der Anleitung zum Monojoystick zu fragen? Ich würde gerne wissen wie der funktioniert und hoffe auf einen Schaltplan.

Ich habe hier einen liegen, scheint ein Prototyp oder so zu sein, der ist recht unsauber auf einer Lochrasterplatine aufgebaut, leider fehlen einiger Taster und der Joystick ist defekt.

hier die anleitung , schaltplan leider nich richtig lesbar...

https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... in-wesen/5

http://www.docstoc.com/docs/37963042/Mo ... erhandbuch
hier schaltplan lesbar...
 
Vielen Dank!

Den ersten Link habe ich auch gefunden, aber der zweite ist gut. Das muss ich mal genau durchgehen, meins ist definitv ein Prototyp (lt. Vorbesitzer), ist der hier evtl. auch Anwesend?
 
poste doch mal ein bild von dem teil...:)
da gabs wohl einige änderungen seit dem prototype.
 
Hier mal die Bilder:
 

Anhänge

  • WP_20141024_12_23_41_Pro.jpg
    WP_20141024_12_23_41_Pro.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 46
  • WP_20141024_12_24_41_Pro.jpg
    WP_20141024_12_24_41_Pro.jpg
    944,9 KB · Aufrufe: 46
  • WP_20141024_12_24_56_Pro.jpg
    WP_20141024_12_24_56_Pro.jpg
    972,1 KB · Aufrufe: 46
also das ding mit wesen ist i bearbeitung, es arbeiten aber auch andere programmierer an der sache, siehe links, weiter oben, es gibt wohl demnächst uploads von ausfürbaren programmen um die mc wieder zu aktivieren. die alten programme an sich sind alle! auf github.
auf dauer wäre eine soft auf ipad eh am besten, da geb es hier doch auch schon ansätze!

kl~ak : , gibt zur polyphonie noch keine antwort... denke aber es ist mono, schau dir das mal an:
md played through mm.

http://vimeo.com/15353466
 


News

Zurück
Oben