russische Synthesizer Sammlung

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von kreismeister, 2. September 2007.

  1. chikan

    chikan Tach

    die gibts schon etwas länger, ist aber trotzdem recht unterhaltsam und informativ ;-)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    hi,

    ich war geade mal auf der page und da ist mir besonders dieser electronica em-003 ins auge gefallen. das ist ja schon fast ne glatte yamaha yc-45d copy. mehr ähnlichkeit geht wohl nicht.

    gruß,

    osc-r
     
  3. Naja beim Altair-231 haben sie ja angeblich nicht nur die Parameter, sondern sogar das VCO-Board vom Mini geklont. Aber wie sagte Heidi von Moogmusic neulich zu mir, als ich sie auf russische Synths und auch auf den Mini-Clone hinwies, nachdem sie mich zuvor schon mit "Alisa" angesprach: "I must say though............ours are MUCH more beautiful!!!!"
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    China und Russland waren immer schon rechtsfreie Räume
     
  5. serenadi

    serenadi Tach

    Schau Dir mal die Schematics von "westlichen" Synths an, das ist auch Clonerei ohne Ende. Ein bischen geschickter versteckt, oftmals nur leicht geänderte Datenblattapplikationen.

    Bei der politischen Lage der UDSSR (in Bezug auf Import) finde ich sowas -auch - *anarchismmode=on* - sehr verständlich - *anarchismmode=off*.
    :cool:
     
  6. palovic

    palovic Tach

    War das nicht auch so das die Synthesizerentwicklung in den Ostblockstaaten durch einen politischen Auftrag zustandekam, um den teils "ilegalen" Zufluss von Westsynthies zu reduzieren?!? :roll:
     
  7. Jörg

    Jörg |

    Ich fahr auf die russischen Teile total ab. "Much more beautiful", naja... der Minimoog kann wohl nicht gemeint gewesen sein. :gay: Oder doch? ;-)

    Ich hätte jedenfalls gerne einen Aelita!
     
  8. Neo

    Neo bin angekommen

    Überigens ging vor wenigen Wochen ein gut aussehender Polyvoks für unter 500 Euro weg. Bezahlung bei Abholung usw., sah gut aus, hatte ich leider zu spät entdeckt. :sad:
     
  9. palovic

    palovic Tach

    ich würde so´n Teil zumindest gerne mal antesten, hab so was noch nie in real irgenwo gesehen. :roll:
     

Diese Seite empfehlen