russische Synthesizer Sammlung

hi,

ich war geade mal auf der page und da ist mir besonders dieser electronica em-003 ins auge gefallen. das ist ja schon fast ne glatte yamaha yc-45d copy. mehr ähnlichkeit geht wohl nicht.

gruß,

osc-r
 
Naja beim Altair-231 haben sie ja angeblich nicht nur die Parameter, sondern sogar das VCO-Board vom Mini geklont. Aber wie sagte Heidi von Moogmusic neulich zu mir, als ich sie auf russische Synths und auch auf den Mini-Clone hinwies, nachdem sie mich zuvor schon mit "Alisa" angesprach: "I must say though............ours are MUCH more beautiful!!!!"
 
Moogulator schrieb:
China und Russland waren immer schon rechtsfreie Räume

Schau Dir mal die Schematics von "westlichen" Synths an, das ist auch Clonerei ohne Ende. Ein bischen geschickter versteckt, oftmals nur leicht geänderte Datenblattapplikationen.

Bei der politischen Lage der UDSSR (in Bezug auf Import) finde ich sowas -auch - *anarchismmode=on* - sehr verständlich - *anarchismmode=off*.
8)
 
War das nicht auch so das die Synthesizerentwicklung in den Ostblockstaaten durch einen politischen Auftrag zustandekam, um den teils "ilegalen" Zufluss von Westsynthies zu reduzieren?!? :roll:
 
Ich fahr auf die russischen Teile total ab. "Much more beautiful", naja... der Minimoog kann wohl nicht gemeint gewesen sein. :gay: Oder doch? ;-)

Ich hätte jedenfalls gerne einen Aelita!
 
Überigens ging vor wenigen Wochen ein gut aussehender Polyvoks für unter 500 Euro weg. Bezahlung bei Abholung usw., sah gut aus, hatte ich leider zu spät entdeckt. :sad:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben