RYO Penta sequencer (Eurorack DIY)

Gibt es dafür schon einen Mouser cart (für Faule (die sich sich Teile nicht selbst zusammensuchen möchten) oder/und für Doofe (die zT gar nicht so genau wissen, worauf es ankommt))?

Danke!
 
Die BOM ist ja nicht das Problem, nur als Nicht-Elektronik-Experte finde ich z.B. zig (verschiedene?) CD4017 counter, oder 100 uF Kondensatoren ...
 
hab leider keine BOM aber das Modul und wollte nur mal einen Daumen nach oben dafür geben..
so schön unkompliziert.. braucht keinen Platz.. richtig gut! Nur auf die LEDs hab ich weißen Nagellack gemacht,
da die sonst viel zu hell für meinen Geschmack gewesen wären.
 
Die BOM ist ja nicht das Problem, nur als Nicht-Elektronik-Experte finde ich z.B. zig (verschiedene?) CD4017 counter, oder 100 uF Kondensatoren ...
Welcome to DIY world.
Die CD4017 sollten gleich sein, hier unterscheidet sich nur die Firma.
Die Kondensatoren müssen einfach passen. Wenn Du Dir die Teile selbst bestellst, wird schon mal was dabei sein, was nicht passt.
Daher am Anfang: komplette Bausätze und Erfahrung sammeln. Oder irgendeine Schaltung auf Lochrasterplatine.
 
was eigentlich immer funktioniert.. Bilder von einer bestückten Platine suchen und dann bei der Bauteilbestellung vergleichen.
So kann man eigentlich fast nicht mehr daneben liegen. und ich kann Tayda sehr empfehlen.. geht sehr schnell und auf der
Facebook-Gruppe werden regelmäßig 15% Codes gepostet. Haben nicht alles, aber zumindest sehr vieles.
 
was willst du bei mouser?
ich hab den kram fuer penta komplett bei tayda geordert - da ist man dann auch nicht von der auswahl ueberfordert, weil es alles, was man braucht, dort genau einmal gibt.:)
(bis auf die thonkiconn-buchsen, die hatte ich noch da, man kann aber auch die von tayda nehmen und die masse-verbindung mit abgeschnittenen widerstandsbeinchen machen, frequency central empfiehlt das in seinen diversen build guides)

[edit] ach nee, ich glaub, die potis hab ich auch noch bei thonk geordert, oder? und den
LM2931 hab ich hier vor ort bei segor geholt... weiss nicht mehr genau, aber mouser hab ich jedenfalls sicher nicht genutzt. :) [/edit]

und was macht das hier alles ueberhaupt im modular-forum? gehoert das nicht in den ebenfalls vorhandenen fred im loetforum? wozu zwei freds?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab den kram fuer penta komplett bei tayda geordert - da ist man dann auch nicht von der auswahl ueberfordert, weil es alles, was man braucht, dort genau einmal gibt.:)
(bis auf die thonkiconn-buchsen, die hatte ich noch da, man kann aber auch die von tayda nehmen und die masse-verbindung mit abgeschnittenen widerstandsbeinchen machen, frequency central empfiehlt das in seinen diversen build guides)

[edit] ach nee, ich glaub, die potis hab ich auch noch bei thonk geordert, oder? und den
LM2931 hab ich hier vor ort bei segor geholt... weiss nicht mehr genau...
Siehst Du, welcome to DIY, vor allem mit self-sourcing ein Spaß ohne Ende...
 
Danke für die Tipps, bei Tayda zu bestellen, und das dritte Beinchen an die Nicht-thonkiconn-buchsen anzulöten!
Genau zu den Buchsen habe ich ein Frage: das (mein) eigentliches Problem sind ja die anderen beiden Kontakte: die haben so eine Öse, die nicht duch die PCB passt, gibt es da eine gute Lösung? Kann man die mit einem Schleifgerät dünn schleifen? Mit einer Zange habe ich versucht, rechts und links was abzukneifen, aber das hat nicht geklappt (evtl. schlechter Billigkneifer).
ps. es geht überhaupt gar nicht um Ryo Penta, aber ich mach mal erstmal keinen neuen thread auf, in der Hoffnung, dass das auch hier ein DIY-Pro liest.
 


News

Zurück
Oben