sample - composing No.1 ANMELDUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mookie schrieb:
schauen ob ichs schaff

was heißt das ?

du weißt noch nicht ob du mitmachst
oder
ob du es schaffst ein sample zu recorden
oder
aus den samples der anderen einen song zu machen

?

mookie schrieb:
ich fand die Idee mit den vorgegebenen Samples was zu machen spannender.

naja _ es wurden ja nie samples vorgegeben ;-) und der einzige unterschied ist ja, dass jeder genau ein sample schon kennt - außer ich - aber zzt kenne ich auch nur eins :mrgreen: die anderen samples sind ja von den anderen teilnehmern und bis zum gemeinsamen download auch nur mir bekannt :school: ansonsten haben ja alle die gleichen samples zur auswahl - in dem sinn ist das ja genau das gleiche und (so finde ich) auch wesentlich einflussreicher (so hoffe ich) als wenn einer die samples vorgibt. das die dann nciht alle sofort zusammenpassen ist ja klar - darin besteht jetzt die spannung :mrgreen:
 
pn pn ...


wollte nur mal so dazwischen werfen: ist kein battle ! macht euch alle locker. song hin oder her hier gibts es keine jazzpolizei die einem dann vorwirft " das sample ist aber reversed - das war so nicht abgemacht! betrugbetrug" :roll:

ich fand die idee einfach nur super (danke an den ur-initiator an dieser stelle) und habe die einfach so frei wie möglich aufgegriffen damit sie nicht versandet. lasst uns einfach ein bisschen spass haben und am sonntag uns gegenseitig überraschen lassen was die anderen mit dem eigenen audioschrott angestellt haben :mrgreen: ich habe zwar ne mpc - mache damit aber außer HH´s eigentlich nur midikram ... bin echt gespann wozu mich eure samples zwingen. im notfall zum aufgeben - dann gebe ich ein super intro ab oder einfach nur n mainbody _ was solls :phat:

niemand verlangt hier irgendwelche supergemasterten tunes fertige "hastdunichtgesehnen´s" oder sonstwas woran mal wochenlang arbeiten muss. ich für meinen teil will trotzdem ein tune bauen, der mich auch glücklich macht und damit alle ebenso die zeit haben habe ich das zeitfenster eben auch so gewählt.

für den gemeinsamen geist finde ich sample abgeben -> samples sichten -> tune bauen -> gemeinsam die bäuche halten schon ganz gut ....


:mrgreen:
 
also _ jetzt mit freundin im rücken
"also mit so pennern sitzt du hier um halb 1 noch rum"
"wozu erfindet man denn regeln wenn sich dann eh keiner dran halten will"
"soll´n die doch ein andermal mitmachen wenn sie zeit haben"

also so kann sich das auch anhören :mrgreen:

"also du bist echt so ein softiecommunist"

ich sag mal so: ich freu mich über jeden der mitmacht, ein sample abgibt und auf den tune, der aus den gemeinsamen material zustande kommt. zuviele samples machen die sache auch zu einfach ... ;-)

so ich werde jetzt ge gutenachtet :mrgreen:
 
bin bis sonnabend abend offline - versprochen :mrgreen:


wenn noch jemand mitmachne will, dann lasst euch die mailadresse bitte von einem anderen teilnehmer geben.

freue mich auf interessante samples -> machts euch nicht zu einfach - und den anderen auch nicht


grüße und bis später _ jaash
 
ich hab schonmal angefangen, mein eigenes Sample zu verwursten.
ich schnibbele mit Wavosaur, stretche und transponiere in Reaper und mach mir dann in Kontakt Patches.
Ist das so dann regelkonform von den Arbeitsmethoden ?
 
schick mir dein sample und verwurste das material der anderen :mrgreen:

bei patches musst du halt fair bleiben - wenn oscies im audiobereich als modulatoren eingesetzt werden musst du selbst entscheiden ob du das anderen gegenüber noch als samplebearbeiten verkeufen möchtest ... ;-)
 
ich weiß nichtmal wovon du redest. so dolle kann ich mit Kontakt nun beim besten willen nicht umgehen.
Ich klatsch die Samples halt auf die Noten und Kontakt spielt nen C wenn ich nen C drücke. Zu mehr reicht es bei mir nicht ;-)
 
zwei samples sind schon da ... :floet:



wenn ihr mir was gesendet habt sende ich eich ne antwort ... wenn keine kommt bitte hier übers forum mir bescheid sagen - danke.



grüße und gute nacht :mrgreen:
 
Steht für heut Abend auf meiner To-Do Liste ...
Aufgrund der Knappheit würde ich gerne mehr als ein Sample beistuern.
Vielleicht kommen wir dann auf 5 ;-)
 
Würde mich auch gerne noch beteiligen, wenn es nur ein paar Samples sind finde ich das noch spannender!
Kann mir bitte einer die Mail schicken?
 
dns370 schrieb:
2 samples oder sind schon mehr da?!


naj von dir gabs ja n slice aus dem man ganze alben bauen könnte ... ;-) gibt also keinen grund zur panik

und ja bis jetzt nur 2 samples - aber ich mache mir da keine sorgen = je weniger desto spannender finde ich die sache eigentlich :phat:

etwas zu spät ist mir die idee gekommen einfach nur ein sample vorzugeben und daraus muss alles gemacht werden - naja - das kann man ja das nächste mal aufgreifen ...
 
etwas zu spät ist mir die idee gekommen einfach nur ein sample vorzugeben und daraus muss alles gemacht werden - naja - das kann man ja das nächste mal aufgreifen ...
war das nicht schon mal im Gespräch? Fände ich eigentlich auch noch besser fürs nächste mal..
 
lol ich habe eines der bereits vorliegenden samples beigesteuert und wenn ich hier lese "ganze songs draus machen" muss ich mich bepissen :lollo:
 
Also wenns nicht zu spaet ist, wuerde ich noch mitmachen. Allerdings kann ich erst jetzt anfangen, nen Sample zu basteln :oops:
 
salut

bin heute nicht dazu gekommen die samples alle in einen ordner zu bauen und euch zuzusenden. abgesehen davon habe ich auch nicht von allen samples bekommen ...

ich mache uns das morgen fertig = wer mir bis morgen nachmittag noch sein sample zusendet wird noch mit reingenommen ... ;-)

grüße und bis morgen jaash :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben